Das Thema hier ist THORENS 😉
Jawoll, ab jetzt herrscht hier wieder strengste Thread-Disziplin! Wie konnten wir diese nur so schamlos untergraben.
Jawoll, ab jetzt herrscht hier wieder strengste Thread-Disziplin! Wie konnten wir diese nur so schamlos untergraben.
Oh da beginnt was spannendes neues!
Beste Grüße
Gunter
Dann frage ich einfach mal nach, was nun spannendes neues kommt 😁
Bei THORENS wohlgemerkt 🤗
Doch, ist ein Hanpin. Allerdings hat der alte Fuchs zusammen mit KHF zusammen die Ansteuerung komplett neu gemacht. Hat KHF jedenfalls hier irgendwann erzählt.
Das meinte ich auch nicht ...
Die Hanpins finden sich zB bei Pioneer, Synq, Reloop, Magnat, bestimmten Denon...
Halt ein Technics-Klone. .
Schon beeindruckend wie der "High Torque" anzieht
Bestückt mit einem Concorde , und einem älteren Concorde, welches eine Nadel 40 tragen kann
Es ist kein Hifi- Ableger, kein TD403, noch ein Technics SL1210 GR. Das soll der gar nicht bringen müssen. Dennoch bin ich mit dem Pioneer Plx 1000 zufrieden. Spaß hätte ich an einem Reloop RP8000 Mk2.
Noch mehr Spaß hätte ich an einem TD 404, TD1270(DD) oder TD5210(DD) & mit SME M2-12R. Wird es vermutlich niemals geben . Oder einen 524,535, 738
Was mich noch reizen könnte wäre ein Laufwerk mit 12", freier Tonarmwahl.
Alles andere...hatte ich irgendwie schon.
Egal ob Dual, Technics , Thorens, rega usw .
Amused2death...
Eh ich es vergesse...den 403DD gibt es auch - bzw sah ich ich - mit TAS1500. Na,das ist doch eine Kombi...
Zur Diskussion steht das Design der Plattentellerauflage….
Beste Grüße
Gunter
Bißchen spät, aber leider immer noch Aktuell:
Audio Technica Slipmat Ukraine: AT-slipmat-UKR
Es gibt auch Technics- Slipmats - die amtlichen ?
Die gezeigte Plattentellernauflage finde ich gelungen.
Interessant wäre vielleicht ein Motiv einer NAB-Aluspule einer Bandmaschine. Dreht auch. Zumindest in realer Funktion.
Nachtrag; gab es nicht ein Thorens - Logo mit Armbrust, ca 1930-1950. Das wäre ein reizvolles Motiv auf einer Slipmat.
Hallo zusammen,
nach langen warten ist es nun so weit.
THORENS „PhonoConnect“ Kabelserie
Die „PhonoConnect“ Kabelserie von Thorens setzt neue Maßstäbe in der Verbindungstechnologie zwischen Plattenspieler und Verstärker. Mit ihrer sorgfältigen Konstruktion und hochwertigen Materialien bietet sie Musikliebhabern ein unvergleichliches Klangerlebnis. Die Serie ist in zwei Varianten erhältlich: Kupfer und Silber, um den individuellen Klangansprüchen gerecht zu werden.
PhonoConnect Copper Line
Die Kupfer-Variante setzt auf hochreine, sauerstofffreie Kupferleiter (OCC), die für eine präzise Signalübertragung und einen warmen, ausgewogenen Klang sorgen.
Merkmale:
- Hervorragende Leitfähigkeit für einen natürlichen Klang.
- Extrem niedrige Kapazität von unter 90pF für eine störungsfreie Verbindung und einem linearen Frequenzverlauf bis in die höchsten Töne.
- Optimierte Abschirmung gegen externe Störungen.
- Ideal für Hörer, die einen harmonischen und detailreichen Klang schätzen.
PhonoConnect Silver Line
Die Silber-Variante ist die Wahl für audiophile Nutzer, die höchste Transparenz und Detailtreue suchen. Die Verwendung von versilberten Leitern ermöglicht eine noch bessere Signalübertragung und Feinauflösung.
Merkmale:
- Maximale Leitfähigkeit durch Feinlitzen Reinsilber Leiter.
- Extrem niedrige Kapazität von unter 90pF für eine störungsfreie Verbindung und einem linearen Frequenzverlauf bis in die höchsten Töne.
- Kristallklare Höhen und präzise Mitten.
- Perfekt für anspruchsvolle Klangenthusiasten.
Gemeinsame Highlights der Serie
- Vergoldete Stecker: Sichern eine verlustfreie Verbindung und schützen vor Korrosion.
- Niedrige Kapazität: Für den bestmöglichen Erhalt des Phono-Signals.
- Robuste Bauweise: Widerstandsfähige Ummantelung für eine lange Lebensdauer.
- Elegantes Design: Passt perfekt zur hochwertigen Ästhetik moderner Hi-Fi-Systeme.
Egal, ob Sie die warme Klangsignatur der Kupfer-Serie oder die präzise Klarheit der Silber-Serie bevorzugen – mit Thorens „PhonoConnect“ holen Sie das Beste aus Ihrer Vinylsammlung heraus.
Technische Eigenschaften der PhonoConnect Copper Line Serie:
FEINLITZENLEITER AUS REINEM KUPFER
HDPE-POLYETHYLEN-DIELEKTRIKUM
ZWEI EINZELNE VERDRILLTE PAARE
EINZELABSCHIRMUNG AUS MYLAR/KUPFER
HOCHKOMPRESSIONS-ROHS/REACH-PVC-MANTEL
48-STUNDEN-EINBRENNEN (PRE-BURN)
PTFE-ISOLIERTE DIN-, RCA-, XLR-ANSCHLÜSSE
24K VERGOLDETE DIN-, RCA-, XLR- UND ERDUNGSANSCHLÜSSE
LEICHTE BAUTEILE AUS 6061-ALUMINIUM
ANTISTATISCHE - UMMANTELUNG
Technische Eigenschaften der PhonoConnect Silver Line Serie:
VOLLSILBER-FEINLITZENLEITER
LITZENDRAHT-AUFBAU MIT LACKISOLIERUNG
PE-ISOLIERTER INNENMANTEL
ZWEI EINZELNE VERDRILLTE PAARE
EINZELABSCHIRMUNG AUS MYLAR/SILBERBESCHICHTETEM KUPFER
HOCHKOMPRESSIONS-ROHS/REACH-PVC-MANTEL
48-STUNDEN-EINBRENNEN (PRE-BURN)
PTFE-ISOLIERTE DIN-, RCA-, XLR-ANSCHLÜSSE
24K VERGOLDETE DIN-, RCA-, XLR- UND ERDUNGSANSCHLÜSSE
LEICHTE BAUTEILE AUS 6061-ALUMINIUM
ANTISTATISCHE – UMMANTELUNG
Nun also los, die Kabel gibt's auch ab sofort bei uns im Shop:
Ich finde gar keine Angabe zur Länge der Kabel
Ich finde gar keine Angabe zur Länge der Kabel
1,5m
Steht ganz unten in der Beschreibung im Shop
die Kabel gibt's auch ab sofort bei uns im Shop
Ich habe 5 Plattenspieler in der Anlage
Ich habe 5 Plattenspieler in der Anlage
![]()
![]()
Und keine Kabel? Dann wird es aber Zeit!!! 😉
Werden auch noch andere Optionen für den DIN Stecker folgen, also gerade , 90 links oder rechts?
Tag,
bitte, gibt es zu den anspruchsvoll eingeführten und preisausgezeichneten Kabeln auch gehörige technische Daten gelistet?
Oder ist man als Interessent bezüglich gängiger Kabelspezifikationen (siehe BELDEN, SOMMER CABLE) wie beispielsweise nur AWG, Leiterquerschnitt, DCR Ader, DCR Schirm, Dielektrikum, Kapazität (1 kHz) etc. zu fordernd?
Das € 29,95 hatte mich interessiert. Gekauft und gemessen. Aber nicht mit den neuen "Silberlingen".
Freundlich
Albus
Werden auch noch andere Optionen für den DIN Stecker folgen, also gerade , 90 links oder rechts?
Das ist nicht geplant
Optisch sind sie schon mal Klasse, die Werte lesen sich auch gut und die Preise sind im Rahmen anderer Anbieter.
Schön noch eine anderen Anbieter auf dem Markt zu haben😇
Bin ich der Einzige hier, den dieses Kabelangebot mit den zugehörigen Werbetexten desillusioniert?
Gruß
Uwe
Bisher hatte der Thread eine schöne Balance zwischen Herstellerinteresse, Information und Austausch. Mit den Kabeln kippt das gerade in eine Werbeveranstaltung. Wär schade um den bisherigen Verlauf, wenn das jetzt kippen würde.
Nun also los, die Kabel gibt's auch ab sofort bei uns im Shop:
Ist mir ein Bisschen too much.
Bisher hatte der Thread eine schöne Balance zwischen Herstellerinteresse, Information und Austausch. Mit den Kabeln kippt das gerade in eine Werbeveranstaltung. Wär schade um den bisherigen Verlauf, wenn das jetzt kippen würde.
Ist mir ein Bisschen too much.
Jede Hersteller-Information ist doch auch Werbung. Weshalb man aber einer WERBUNG grundsätzlich negatives unterstellt, erschließt sich mir nicht. Wenn Thorens eine neue Produktgruppe lanciert, dann will er sie ja auch verkaufen.
Da ich mir erst kürzlich für meinen TD 1600 Kabel von Zavfino zugelegt habe und damit sehr zufrieden bin, hab ich mir die neuen von Thorens mit Interesse angeschaut ohne jetzt einen Kaufzwang zu verspüren.
Dem Absatz helfen könnte es, wenn der lange angekündigte Vorverstärker erscheint. Dann wäre es sinnvoll eine komplette Kette mit Kabeln aus dem gleichen Hause zu verdrahten.
Thorens 2018 : was macht denn der TPP?
Dem Absatz helfen könnte es, wenn der lange angekündigte Vorverstärker erscheint. Dann wäre es sinnvoll eine komplette Kette mit Kabeln aus dem gleichen Hause zu verdrahten.
Seh ich genauso!
Gruß Tom😇
Da ich mir erst kürzlich für meinen TD 1600 Kabel von Zavfino zugelegt habe und damit sehr zufrieden bin, hab ich mir die neuen von Thorens mit Interesse angeschaut ohne jetzt einen Kaufzwang zu verspüren.
Das ist verständlich, da unsere Kabel bei Zavfino gefertigt werden.
Gruß Gunter