Zwischendurch mal eine ganz dämliche Frage ![]()
Wie kann ich diese Bedienhilfe rechts ausblenden? Taste? Wo klicken?
Ich bekomme das nicht weg ![]()
![]()
Zwischendurch mal eine ganz dämliche Frage ![]()
Wie kann ich diese Bedienhilfe rechts ausblenden? Taste? Wo klicken?
Ich bekomme das nicht weg ![]()
![]()
Meinen Beitrag habe ich gelöscht, da muss ich nacharbeiten. Aber Bedienungshilfe sollte der Weg sein.
Oberhalb der Kacheln sollte ein Balken sein mit einem Schließkreuz:
Links unten auf der Webseite ist ein Symbol (Rollstuhl), um den Dialog zu aktivieren.
Ich verwende hier den Edge Browser auf einem Windows 11 PC.
Baut Thorens den neuen Phono Pre selbst?
Grüße
Michael
Es steht Made in Germany drauf
Scheint nicht aus Taiwan zu kommen
Wenn es so wäre? Ist doch Schnurz, ob aus Germany oder Taiwan. Ich bin mir sicher, dass die Qualität nicht schlechter sein würde.
... nicht zwingend - ein im Ausland produziertes Produkt darf „Made in Germany“ heißen, wenn die qualitätsbestimmende Hauptleistung in Deutschland erfolgt (das könnte z.B. hier sein, wenn die Elektronik vollständig in Deutschland entwickelt und gefertigt wurde).
Bin aber kein Jurist ![]()
Gruß
Carsten
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ab sofort gibt es ein Umrüstset, um die Gerätefüsse der Modelle TD204, TD402DD und TD403DD höhenverstellbar zu machen. Ein passendes Video hierzu haben wir gerade auf Facebook hochgeladen.
https://www.thorens-shop.de/Umruestset-Ger…03DD/6624204565Auch für den TD1500 gibt es ein solches Set:
https://www.thorens-shop.de/Umruestset-Ger…1500/6624204563
Der Unterschied liegt im Durchmesser des Innengewindes der Hülse.
Die Anregung für das Set gab es übrigens hier aus dem Forum heraus. 😉
Beste GrüßeGunter
Funktioniert am TD1500, nun steht er ‚noch‘ gerader
. Die Verbindungen sind auch insgesamt stabiler und lohnen schon deshalb. Danke Gunter!
sollte ein Balken sein mit einem Schließkreuz:
Aha! Den sehe ich bei mir nicht
Ich hab die Ente auf Win11.
Aber der Tipp war gut. Ich muss nur Vollbild deaktivieren, dann kann ich das zuklappen
![]()
Heute der erste Blick auf Instagram und was sehe ich da:
Mit dem Hinweis auf die Norddeutschen Hiffitage. (Bisschen weit für mich).
Hallo Leute,
Heute mal wieder ein Schwank aus der Werkstatt. Was geht in manchen Köpfen eigentlich ab? Obwohl im Karton noch die Verpackungsanleitung beilag, wurden alle Styropor Teile sorgfältig zerkleinert. Immerhin 8 Teile die man in den Karton packen musste.
Gruß Gunter
Erst muss man Lesen lernen und jetzt auch noch Bildchen verstehen…..du verlangst einfach zu viel Gunter ![]()
Hallo Leute,
Heute mal wieder ein Schwank aus der Werkstatt. Was geht in manchen Köpfen eigentlich ab? Obwohl im Karton noch die Verpackungsanleitung beilag, wurden alle Styropor Teile sorgfältig zerkleinert. Immerhin 8 Teile die man in den Karton packen musste.
Gruß Gunter
Was war der Grund der Einsendung?
Was war der Grund der Einsendung?
Kabelschuh abgerissen
Kabelschuh abgerissen
Unglaublich 🤦♂️
Hallo Leute,
Gruß Gunter
Hmm Kunden so bloß zu stellen ich weiß nicht
Hat Geschmack
Hmm Kunden so bloß zu stellen ich weiß nicht
Hat Geschmack
Er nennt keine Namen, Orte etc.
Vielmehr scheinen leider einige inzwischen mit einem Präzisionsinstrument nicht mehr richtig umgehen zu können. Oder Wertschätzung für das eigene, teuer gekaufte Gerät. Unsachgemäß verpackt zerschellen hier mehrere Tausend Euro. Das ist sehr schade. Vermeidbare Ärger auf beiden Seiten.
Abgerissener Kabelschuh deutet auf unsachgemäße Montage eines Tonabnehmers. Das muss nicht jeder beherrschen. Dafür gibt's Fachhändler. Wer kein Gefühl in den Fingern hat, noch Werkzeug, lässt es vielleicht besser. Sicherlich kein Hexenwerk, doch auf hier muss man die teils filigrane Technik verstehen. Ein Tonarm in Summe ist ein kleines feinmechanisches Meisterwerk. Ein Präzisionsinstrument für sich alleine.
Hoffentlich hat es der Tonarm und Subchassis überstanden. Dann ist der TD1600 rettbar. Vielleicht hat der nch ein paar Macken abbekommen. Echt schade. War vermeidbar.
Der Kunde, der das verbrochen hat, braucht mal eine handfeste Belehrung von Batman.
Damit muss man leider auch immer rechnen, wenn man von einer Privatperson ein gebrauchtes HiFi-Gerät kauft, welches versendet werden muss.
Hallo
Da muss ich einfach an Inspektor Clouseau denken. Die Szene, wo er mit einem Stahlhandschuh samt Kette und daran hängender Kugel wegen einer umherfliegenden Biene ein Klavier zusammen schlägt.
Die Besitzerin: " Das Klavier ist unbezahlbar."
Inspektor Clouseau: "Jetzt nicht mehr."
Wie man den Thorens so verpacken kann, unglaublich.
Unglaublich traurig.
Dafür mus man schon sehr stumpf sein.
Gruß von Eugen