Die Fantastischen Vier (4) - The Liechtenstein Tapes

  • Als Toningenieur weiß ich, was es bedeutet, zwei 24-Spur zu syncen. Allein das Abenteuer hält mich vom Kauf zurück. Und wieso brauchen die 48 Spuren, wenn sie spielen können?

    Hallo Uli,

    bitte erkläre (mir) das doch noch einmal genauer, so richtig sicher bin ich nicht ob meines Verstehens...

    viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • ...auf einer Spur hast Du einen Klick - eine Frequenz - und die andere Maschine läuft diesem hinterher - ferngesteuert. Mit Timecode wurde das synchron zum Bild gemacht...

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Hallo Uli,

    also dieses Signal (Klick) bring beide Maschine dazu synchron zu laufen bzw. aufzunehmen, d.h. es sind 47-Spuren zum aufnehmen, das Signal (Klick) ist immer die Zeit... man kann also (theoretisch?) die einzelnen Spuren, mit dem Klick als "Metronom", aufnehmen und erhält hinterher eine geschlossene, synchrone Zeitebene, in der alle einzelnen Spuren zusammen wieder eine geschlossene Zeitebene ergeben?!?


    Magst Du mir noch etwas dazu schreiben, ich würde mich sehr freuen....Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • .... man kann also (theoretisch?) die einzelnen Spuren, mit dem Klick als "Metronom", aufnehmen und erhält hinterher eine geschlossene, synchrone Zeitebene, in der alle einzelnen Spuren zusammen wieder eine geschlossene Zeitebene ergeben?!?-


    nein, man hat 2 47-Spur-Pakete, die synchron sind (sein sollen)...

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Danke Uli,

    ich glaub ich hab es so halbwegs verstanden...viele Grüße Tobias

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter