Über Geschmack lässt sich nicht streiten - Eure liebsten Fanartikel!

• Hallo zusammen,

es gibt nur eine Band, von der ich Fan-Artikel besitze: Metallica 8)

Momentan auf Geschäftsreise habe ich soeben zwei Paar streng limitierte Vans x Metallica online im US-Store gekauft:

210721-VansFamilyXmetallica-coverHp.gif

Da ich der Band auf Instagram folge, konnte ich rechtzeitig zuschlagen.

Die Schuhe passen wunderbar zu den beiden längst ausverkauften Metallica Skateboards, der Metallica Truckercap und dem limitierten Cliff Burton T-Shirt, die sich in meinem Besitz befinden. Mal abgesehen davon, dass ich gerne Aktien mit vergleichbarer Wertsteigerung besitzen würde, macht das Sammeln von solch unnützen Fan-Artikeln eine Menge Spaß.

Fotos von besagtem Merchandise folgen, sobald ich wieder zu Hause bin.

Was habt Ihr an mehr oder weniger geschmackssicheren Fan-Artikeln, die für Euch einen hohen Lieberhaberwert besitzen?

Fotos und Hintergrundinfos sind willkommen.

Viele Grüße

Matthias

• Generell ausschließlich Bandshirts und dieses hier besonders:

pasted-from-clipboard.png

1987 während einer Klassenfahrt in Amsterdam bei Stilett gekauft - eigentlich hätte ich gern den Laden leergekauft. Die hatten auch Shirts von Alien Sex Fiend, Skinny Puppy und Danse Society, die es damals schon nicht mehr gab. Das Ian Curtis Shirt habe ich noch, aber Größe M passt schon Ewigkeiten nicht mehr. :D

"... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

• Momentan auf Geschäftsreise habe ich soeben zwei Paar streng limitierte Vans x Metallica online im US-Store gekauft:

Ich stelle mir immer die Frage, was man damit macht? Anziehen oder auf Wertsteigerung warten? :D

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

• Oh, wie schön! Leben in der Bude.

Dann will ich auch mal. Zu den Vans: ein Paar habe ich mit überschaubarem Plus verkauft. Hätte mehr nehmen können, aber mir geht es dabei nicht um den Reibach.

Das andere Paar liegt jungfräulich im Karton. Denke aber, dass sie dieses Jahr auch mal raus dürfen.

Hier eines meiner favorisierten Merch-Produkte:

And Beer For All.jpg

Damals in Barcelona. Der geneigte Fan kennt natürlich den Ursprung vom grandiosen "... and Justice For All" Album.

Und dann noch meine zwei aktuellen Decks:

Metallica Skateboards.jpg

Das weiße Deck mit dem Motiv von Pushead ist mein Favorit und ich ärgere mich immer noch, dass ich mal Achsen dran geschraubt hatte.

Ein Drittes hatte ich vor zwei, drei Wochen bestellt. Limitiert auf 250 Stück weltweit. Bestellung und Überweisung hat geklappt. Freitagabend kam jedoch eine Mail vom englischen Versender Music Blue, dass es Probleme gibt und ich wohl das Geld zurück bekomme... Daumen drücken.

Viele Grüße

Matthias

• Kommt Leute, wo sind eure völlig verwaschenen Wacken T-Shirts von vor 20 Jahren, die eingelaufen sind, weil sie jetzt am Bauch viel strammer sitzen als früher.

:heul:

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• Also, ich laufe täglich mit diesem Fanartikel rum:

voodoo.jpg

Courier bag, extrem stabil und geräumig - Voodoo rhythm ist ein cooles, kleines Plattenlabel aus Bern:

voodoo rhythm page

verkaufen übrigens auch Tonbänder :)

Tape link

Damit höre ich Musik:

Swissonor AM 6221 Tube amp

Swissonor BACH 12 Lautsprecher

TD 124

TD 125

Studer C37

Studer B67

Studer A80

Telefunken M15a int.

...und noch ein Revox G36 :)

• etwa diese hier....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

oder jene...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:/ ...ich glaub´ich habe mich im Thread geirrt und trolle mich.

Gute Nacht! :sleeping:

"... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

• Moin

Ich trage immer meine T-Shirts auf , bis sie auseinander fallen.

Am liebsten Shirts aus den Bereich Punk , Hardcore.

:)

Ich habe immer noch mein Tour T-Shirt von Tori Amos von ihrer 1994er Tour - das trage ich gelegentlich sogar.

Ansonsten habe ich dieses schicke CD-Set von Tori als einen von wenigen "Fan-Artikeln", wenn gleich es sich eigentlich nur um eine Gimmick-Verpackung handelt:

Tori Amos – A Piano: The Collection (2006, CD) - Discogs

Mein Interesse an Merch-Artikeln ausserhalb von Shirts und Tonträgern geht ansonsten gegen Null, weil der Kram nur bei mir herumliegen würde. ^^

Ich habe mir beim Laura Cox Konzert in Bonn im Frühjahr am Merch eine Flasche ihres eigenen und selbstgelabelten Craft-Beers gekauft, aber inzw. ist die ausgetrunken 8o

Grüße

Rudi

---------------------------------------

seit 2009 AAA-Mitglied

• Udo´s Panikgürtel.

Einmal den ovalen und den eckigen.

Der ovale ist der coolste, hehe

Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

(JoDeKo)

Einmal editiert, zuletzt von Vinylforever () aus folgendem Grund: Grafik wurde blockiert

• Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

(JoDeKo)

Deine Signatur. Habe ich das wirklich gesagt? :D

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Just Listen!

• Deine Signatur. Habe ich das wirklich gesagt? :D

Die Antwort lautet:

"JA".

Es wurde nichts verändert, es ist ein Zitat und bringt mich oft zum schmunzeln.

Danke dafür! :)

Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

(JoDeKo)

• Genial. :D :D :D

Just Listen!

• Manchmal muss man einfach Glück haben.

Was Rolex kann, das kann die Merchandise-Abteilung von Metallica schon lange:

Eine Mini-Auflage von 250 Stück weltweit. Dazu noch vier unterschiedliche Hintergrundfarben, die man sich nicht aussuchen konnte. Verteilt wurde nach dem Zufallsprinzip und weniger als fünf Minuten nach Verkaufsstart (natürlich online) waren auch schon alle ausverkauft: ein neues, von Lovenskate designtes Metallica Skateboard.

Nach fast drei Wochen des Wartens und der Vorfreude klingelte es an der Tür.

Eine Sendung aus UK mit entsprechenden Maßen. Ordentlichst verpackt war erst ganz zum Schluß klar, dass ich Riesenglück hatte:

Metallica Skateboard.jpg

Die alternativen Hintergrundfarben waren blau, grün und rot - passen nicht wirklich zum Motiv. Das findet auch eBay, wo die schwarze Variante für € 700,00 angeboten wird und die übrigen um die € 350,00.

Mir egal, das kommt in die Sammlung. :*

Viele Grüße

Matthias