Am Boden liegende Kabel

  • Weder noch. Es funzt einfach, sonst würde ich es anders machen. Aber gegen Kunst hätte ich nichts.

    solange es nicht funkt … ;)

  • Weißt Du, wie es klingen könnte?

    Ich bin vollauf zufrieden, auch die Bezugsbandherstellung läuft problemlos und einwandfrei durch dieses Labyrinth. Schließlich habe ich keine dynamischen Mikrofone im Einsatz, sonst wäre ich mit dem Durcheinander zwischen Netz- und Signalleitungen natürlich pingeliger.

    Der Rauschspannungspegel re. 0 dBu liegt bei -110 dB (Messung nach CCIR 468), und die Pegelkonstanz eines Sinussignals liegt bei allen Audiofrequenzen im 1/1000 dB Bereich.

    Grüße, Peter

  • Guten Abend Allerseits

    Elektrostatik sollte bei Kabel nicht unterschätzt werden, Stichwort Bandgenerator.

    Wenn eure Kabel auf Plastikauslegeware liegt, besonders in Kellerhörräumen und ihr latscht mit euren Plastikschluppen darüber, da können durchaus hohe Ladungen sich konzentrieren.

    Beste Grüße

    Blasios

    Guter Einwand!


    Genau deswegen hab ich nebenbei bemerkt schon lange alles unnötige was auch nur annähernd mit Plastik zu tun hat konsequent aus meiner Wohnung verbannt, statische Aufladung am Körber mit mehreren 1000 Volt und mehr sind ja keine Seltenheit, und dann hantiert man an der Anlage rum, ist zwar jetzt nicht gefährlich aber man weiß ja nie was noch für unanehmlichkeiten dadurch auftreten könnten.


    Mein Standart billig Plastik Parkett aus dem Baumarkt musste zuerst dran glauben, drunter war auch noch großflächig Alufolie im Plastikträger als Tritt und Wärmeschutz verlegt, unglaublich, Bullshit, alles komplett entsorgt.

    Jetzt liegt Okologisch unbedenkliche Bio Naturbaumwolle als Trittschallschutz und unbehandelter Echtholzboden mit Schadstoffarmer, Biologischer Klarlackbeschichtung auf Hydrobasis in meiner Wohnung.

    Ausserdem kam meine neumoderne Mikrofaser Bettwäsche als zweites dahin wo sie hingehört, in den Mülleimer und ich hab seitdem nur noch Statisch unbedenkliche 100% Bio Baumwollbettwäsche in benutzung + Kleidung aus möglichst 100% reiner Baumwolle, ausserdem trage ich ausschliesslich Statisch ebenso unbedenkliche echte Filz Pantoffel, die üblichen Plastik Hausschlappen oder gerade die Mikrofaser Bettwäsche laden dich nämlich erst so richtig auf, und dann Blitzt es ständig gewaltig wenn die Statischen Körberladungen irgendwo Blitzartig an Masse angefasst ableiten, auch unter der Bettdecke, da wird im dunkeln bei jeder bewegung ein regelrechtes Feuerwerk aus Blitzen sichtbar, wissen nur die meisten nicht und ist sicher sehr gesund.

    Erst wenn man durch das zeug möglicherweiße krank wird macht man sich gedanken, ausserdem wirkt sich unnötige Elektrostatik ja möglicherweiße auch negativ auf die Anlage aus, bei mir zumindest jetzt nahezu ausgeschlossen.


    Sorry, ist jetzt etwas mehr offtopic geworden, also wer es als offtopic sieht.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ja, sind zumindest auch 100% unbedenklich hinsichtlich Statischer Aufladung, aber den meisten wird das sowieso egal sein.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Booo . Die Erde dreht sich heute mal wieder so schnell ,da wird mir ganz schwindelig .Das hat auch sicher Einfluss auf die Drehzahl meines Plattenspielers . Muss das mal synchronisieren. Dann wird sicher alles besser. :)

    Einmal editiert, zuletzt von megaheinz ()

  • und dann Blitzt es ständig gewaltig wenn die Statischen Körberladungen irgendwo Blitzartig an Masse angefasst ableiten, auch unter der Bettdecke, da wird im dunkeln bei jeder bewegung ein regelrechtes Feuerwerk aus Blitzen sichtbar, wissen nur die meisten nicht und ist sicher sehr gesund.



    gruß

    volkmar

    Volkmar, ist bei meiner Holden und mir auch so.

    Krank sind wir dadurch nicht geworden.

    Ok, jetzt im Alter mal ein Zwicken im Rücken.

    8) ^^ 8)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Jetzt werde ich mich mal zur Abwechslung outen - und nein, ich besitze seit 45 Jahren kein Steckfeld 8)

    Ich konnte fast alle Kabel auf dem Bild irgendwie identifizieren.

    Nur, wofür ist der Klingeldraht?

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied