Am Boden liegende Kabel

  • Wenn die bei Konzerten mit Klötzchen anfangen würden, könntest Du den Eintritt nicht mehr bezahlen.

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Volkmar, ist bei meiner Holden und mir auch so.

    Krank sind wir dadurch nicht geworden.

    Ok, jetzt im Alter mal ein Zwicken im Rücken.

    8) ^^ 8)

    Sowas wirkt sich ja vielleicht sogar eher Positiv auf die Gesundheit aus Achim, wer weiß, na ja, ich hab so meine Zweifel und trau dem Braten nicht.


    grüße

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • …Wenn es langfristig zu komisch aussieht, kommt es wieder weg.

    ….

    ist es noch da?

    (und falls ja, was bewirkt das Gefälle zwischen Klötzchen und Boden klanglich? - siehe Bildausschnitt oben #146)


    lori

  • Mir wäre es (auch optisch) zu kippelig (Schwerpunkt bzw. Höhe im Vgl. zur Standfläche), würde mir -sollen sie so dezent bleiben- "kürzer" deutlich besser gefallen bzw. würde ich die Standfläche (wie auch immer) vergrößern ...

    VG
    Mario

  • Die Holzklötzchen müssen natürlich mitsamt Kabel im Boden verankert werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

  • Die Holzklötzchen müssen natürlich mitsamt Kabel im Boden verankert werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... aber dann können doch die Klötzeken die Vibrationen nicht mehr 'austanzen'. ;(

  • Staubsaugen geht besser so.


    Ist das wirklich so (ernst gemeinte Frage)?

    Ich glaube, ich würde die Krise kriegen, wenn ich gegen so'n Klötzchen stoße, das Ding umfällt und ich das wieder hintüddeln müsste. Da tut mir das Kabel am Boden liegend weniger weg.

    Thorens - McIntosh - ATC

  • Ein Saugroboter wirft die alle um 8)

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

  • Zitat von Schism

    Ich glaube, ich würde die Krise kriegen, wenn ich gegen so'n Klötzchen stoße, das Ding umfällt und ich das wieder hintüddeln müsste.

    Was hier hilft siehe #149 ;)

  • Diese hier kann man besser mit der Hilti festtackern

    https://www.ebay.de/itm/353717518648

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

  • Heißkleber geht doch fixer… :meld:

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

  • Ich wiederhole mich😏

    Kurz, unauffällig und preiswert

    https://www.ebay.de/itm/363810…3D%7Ctkp%3ABk9SR8jrwNm5YQ

    Bestehen die denn aus auch klanglich optimiertem, veganem Material und haben die Klötzchen auch eine spezielle Oberfläche, die die Kabel gegen mechanische Vibrationen und Erschütterungen durch Körper- und Luftschall schützen?

    Gruß Thomas

    ============

    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller

  • IMG_20231025_032537.jpg

    Bei mir half das Stückeln von weicher Rohrisolierung zum abheben der Kabel,

    damit das Kabel

    -tatsächlich- schwingungsgedämpft ist und nicht wie früher,das abheben durch harte Klötze: Cardas Myrte Blocks z.B.,oder ähnliches hartes Material. Denn dann ist wie ich meine der Effekt gleich null,weil nur noch punktuell stärker,als wenn das Kabel komplett auf dem Boden liegen würde.Kabelchwingung zu dämpfen hat sich jedenfalls für mich mit dieser einfachen und günstigen Lösung zu meiner Zufriedenheit erledigt. Ich stecke nichts mehr in teure, unwirksame Lösungen denn das günstige gute liegt so nah !

    Gut,das Design ist wohl möglicherweise nicht jedermanns Sache,aber ja auch nicht SO daneben😁🫴.