Thorens TD 350

  • Gut,


    dann DIY, aber dann schon mit Gleichrichtung und Stabi für 17-18VDC, 1A.


    Aber ich denke mal, das ist auch käuflich zu erwerben, weiter hinten im Osten, wo die Sonne aufgeht.


    Beste Nachtruhe


    Blasios

  • Und wie soll sich das mit der 12V-Steuerung auf Dauer vertragen ? Eine neue Steuerung kostet 290 Euro, wenn man hier etwas falsch macht. Wieso nicht gleich das richtige Netzteil für deutlich weniger Geld?

    Gruß

    Michael

  • Guten Morgen,

    Klaus schrieb es doch auch schon AC (!) steht auf dem Netzteil zum 350er nicht DC...

    Sorry, ich selber kenne den Dreher nicht, jedoch bevor irgendwelche scheinbar falschen Tips wiederholt gegeben werden...

    viele Grüße Tobias

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Guten Morgen Allerseits

    dann DIY, aber dann schon mit Gleichrichtung und Stabi für 17-18VDC, 1A.

    Das ist dann nicht korrekt.

    2x 12V, 500mA AC

    Hatte das 2x überlesen.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten. AC. Dafür muß das Beipacknetzteil untersucht werden.


    zB. 12V, Mittelanzapfung, 12V, (3 Steckerbelegungen) oder

    12V, 12V (4 Steckerb.) oder

    24V (2 Steckerb.?


    Kann das jemand ausmessen, entsprechend der Steckerbelegung.


    Dann sind erst Gedanken über DC möglich, was immer besser ist, als die Gleichrichtung intern zu benutzen, Stichwort Nadelöhr.


    Beste Grüße


    Blasios

    2 Mal editiert, zuletzt von Blasios ()

  • Guten Morgen,

    sorry wenn ich das hier so schreibe; aber laß doch jetzt auch mal gut sein...


    Hier fragt doch jemand nach dem Dreher/ 350er, scheinbar mMn nicht so der Löter vor dem Herren, ein weiterer Forist gibt seine Bedenken und seine Lösung zum Netzteil detailliert preis, der Verkäufer des 350er schreibt von tadelloser(?) Funktion...so what?!?


    Sicher läßt sich manches umbauen und verbessern, nur ist das doch hier garnicht Thema,

    viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Guten Morgen Tobias!


    wie kommst Du darauf, das ich,

    "scheinbar mMn nicht so der Löter vor dem Herren" bin? :)

    Interessant! ;)


    Ich sehe es aber genauso wie Du, @Bananenllaus und audiologis.


    Wenn es ein komplettetes Externes Netzteil im Angebot gibt, muss man sich nicht unbedingt die Arbeit machen, das Rad neu zu erfinden. Ausser man hat da richtig Bock drauf!


    Wie gesagt, ich hatte/ habe Kontakt mit dem Verkäufer. Der TD-350 wurde relativ wenig bespielt.


    Danke Dir für Deinen klaren Kommentar!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Guten Mittag,

    also wenn ich etwas falsch aufgefaßt habe; sorry dafür... viele Grüße, Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Wie gesagt, ich hatte/ habe Kontakt mit dem Verkäufer. Der TD-350 wurde relativ wenig bespielt.

    Und, immer noch keine festen kaufabsichten Alexander?


    Das abwägen dafür oder dagegen geht schon über eine Woche, der Verkäufer verkauft sicher sofort an den ersten der das Geld hinlegt.

    Ich würde ihn sicherheitshalber ein paar Tag reservieren lassen und in dieser zeit überlegen ob ich ihn kaufe oder nicht, denke wenn der wirklich im Topzustand ist kann man ihn doch jederzeit ohne verluste für mindestens den Einkaufspreis wiederverkaufen, also wenn er doch nicht gefällt.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Das liegt nicht an mir Volkmar.


    Der Herr hatte sich abgemeldet, da er wohl für eine Zeit unterwegs ist/war. Ein Funktionsvideo sollte folgen. Habe den Anbieter gestern über Email angeschrieben! Mal sehen und warten auf Rückmeldung.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Verkauft seine sachen und geht in Urlaub, na klasse.


    Falls du ihn haben möchtest, melde am besten gleich dein mögliches Kaufinteresse an und lass ihn dir doch ein paar Tage Reservieren mit fester Kaufabsicht und info an ihn innerhalb dieser zeit wenn du den Plattenspieler nimmst, nicht das er mehrere Interessenten hat und der nächste legt womöglich noch etwas drauf, die Versandkosten vielleicht, dann ist er vielleicht weg.

    Also ein Ausnahmelaufwerk ist das auf jeden fall, wenn der fehlerfrei im Topzustand ist würde ich nicht lange überlegen, auch wenn jetzt kein Mahagonie oder so, aber ok, ist natürlich ne stange Geld auch für nen gebrauchten, da muss man schon gut überlegen, die Endscheidung nimmt dir keiner ab.


    Hier zum vergleich mein schon geposteter TD2001 RDC in Mahagonie, ähnlich aufgebaut wie der TD350 den ich für etwas über 800 Euro vor ein paar Jahren von nem Privaten kaufte, nicht das du dich im nachhinein ärgerst nicht doch sowas gekauft zu haben..


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/63203/


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ich weiß nicht, ob der Urlaubs- oder Arbeitstechnisch unterwegs ist.

    Okay, ist so. Eventuell steckt etwas anderes dahinter. Sind aber nur Vermutungen und Mutmaßungen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sich der Verkäufer zurückmeldet und weiter gehts. Will er den doch behalten? Könnte ich ja verstehen. Nur, man muss das alles dann auch kommunizieren! Wie gesagt, habe ihm gestern Abend geschrieben und mich in Erinnerung gebracht. Sollte das nicht helfen, schicke ich das SEK! ^^


    Der TD-2001 gefällt mir sehr. Keine Frage. Auf Ebay Kleinanzeigen sind, glaube ich, 2 oder 3 mit der Mahagonizarge. Der für 1600 € gefällt mir! Aber 1600 €?? =O Nööööööö!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Das Netzteil mit Toroid Ringkerntrafo (PC1) ist mit Sicherheit keine Gurke.

    Nein, es ist eine Möhre 8o

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Viel Spaß dabei Michael!! ^^


    Kein Versand nach Georgien! Puuuuhhh ;)

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sich der Verkäufer zurückmeldet und weiter gehts.

    Schlecht. Es ist doch eine Telefonnummer hinterlegt. Wer wirklich kaufen will, der ruft an. Alle anderen gehen leer aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass von den 300 Leuten, die sich das Angebot bereits angeschat haben, viele Ähnliches geschrieben haben wie gerade eben. Ich hätte auch keine Lust, auf solche Nachrichten zu antworten. Wer viele Anfragen bekommt, kann sich aussuchen, an wen er sich wendet. Der Plattenspieler ist vermutlich ein Verlustgeschäft für den Verkäufer. Einen Versand nach Georgien würde ich mir bei einem kompletten Plattenspieler als Verkäufer nicht antun. Das riecht nach Ärger, wenn etwas schief geht. Wie oft habe ich schon Kaufangebote aus China bekommen.

    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von audiologis ()

  • Ich war von Anfang an, seit Anzeigenschaltung, mit dem Verkäufer in Kontakt. Versand haben wir auch besprochen.


    Bitte nicht irgendetwas schreiben, wenn man keine genauen bzw. internen Details hat, Michael!


    Ich bin 3x7 Jahre jung und werde das schon Regeln! Keine Sorge! ;)


    Deinen jetzt zuletzt geschriebenen Kommentar inklusive Erfahrungen oder Meinung seien Dir gegönnt, aber nicht von Belang in der Kommunikation zwischen dem Verkäufer und mir.


    Ich habe auch nur kurz auf Volkmar II Kommentar und damit verbundenen Frage reagiert.

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/