Dynaudio Consequence Basstreiber Sickenreparatur

  • Hallo in die Runde, bei meiner Consequence müssen die Sicken der Bässe in Ordnung gebracht werden. Ich möchte in diesem Zuge auch gleich die innen liegenden Bässe checken lassen und auch dort die Sicken tauschen, dann ist wieder für die nächsten 20 Jahre Ruhe. Ich hatte die Chassis noch nie ab. Kommt man an die innenliegenden Bässe gut ran ? Hat jemand Fotos von dem Ausbau oder gibt es etwas zu beachten ?


    Grüße in Forum

    gruss andywas

  • Hallo!


    Da ich selbst kein Techniker bin, habe ich meine Compound 5 (nächst kleineres Modell zur Consequence) vor 6 Jahren zur https://www.lautsprecher-manufaktur.de/ persönlich nach Mannheim gebracht (weiß nicht, wo Du wohnst) und dort alle vier Sicken (Garantie 5 Jahre) machen lassen. Sehr gut, weil hier auch auf Einhaltung der ursprünglichen Parameter geachtet wird, ich bin sehr zufrieden, hat aber auch lange gedauert, weil die so viele Aufträge haben (zumindest damals). Mit billigem China-Zeugs würde ich nichts anfangen, weil die Consequence ist es absolut wert, vernünftig überarbeitet zu werden.

    Und bevor jetzt die üblichen Verdächtigen daher kommen: Keine Verwandschaft, keine sonstigen anderen Beziehungen, einfach nur ein sehr zufriedener Kunde...


    Analoge Grüße

    Dirk

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AAA-Mitglied