Speaker Heaven

  • Moin Mario,

    ja, ich habe hier ein Paar Speaker Heaven Lautsprecher stehen. Es ist aber die

    5.0.

    Anlage Wohnzimmer


    Ich bin damit mehr als zufrieden und möchte auch nichts anderes mehr haben.😀

    An Deiner Stelle würde ich einfach einmal einen Termin bei Wolfgang Richter in

    Duisburg machen, vom Bergischen Land dorthin ist es ja nur ein Katzensprung.

    Ich finde, was dort im Bereich Lautsprecherentwicklung und Bau geleistet wird,

    ist schon großes Kino. Da kannst Du sie Dir alle anhören und bekommst eine

    hervorragende und kompetente Beratung.


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas-OD ()

  • Bei W. Richter ist gerade ein Exemplar in weiß im Angebot, falls Du

    diese Farbe magst. Da kannst Du sie, bei Gefallen, gleich mitnehmen

    und musst nicht noch nach Bestellung ca. 6-8 Wochen darauf warten. 😀😉


    https://speakerheaven.de/network-5-5-tsi-hcm/


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Mich interessiert eher, was da an Verstärker so dran passt und wie man sie am beten aufstellt.


    LG


    Mario

    Hallo Mario,


    ich hatte über die jahre Network 4.5, 5.0, 5.5 und viele andere Modelle (u.a. T1, 3.7) immer wieder mal zum testen.

    Am Ende ist es eine Sonderanfertigung nach meiner Vorstellung der 5.0 geblieben (plus Network Sub).

    Alle übrigens immer mit Diamant HT.


    Als Füße fand/finde ich die bei meinem Schieferboden die Antispikes am besten.


    Auch ein Upgrade auf die Miflex Weiche finde ich empfehlenswert und wenn man es konsequent macht, nimmt zu Accuton Chassis auch das LS-Kabel aus gleichem Hause.


    Hörraum 2022 03


    Hörraum 2022 06


    Am besten passen für mich Brocksieper 807/25 Endstufen am besten zu allen Speakerheaven LS.

    Verwundert nicht, damit werden die LS auch abgestimmt :)


    Gruß


    Andreas

  • Hi Thomas,


    danke aber es ist schon was im Anmarch😉

    Was denn❓❓❓😉 (immer diese Geheimnisse) 👻

    Mich interessiert eher, was da an Verstärker so dran passt und wie man sie am beten aufstellt.


    LG


    Mario

    hab Dir über meine Aufstellung einen "Simmel" als PN geschickt.


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Vielen Dank erst mal, auch für die Fotos. Das hilft enorm.


    Es wird eine 5.5, die ich aber noch abholen muss.


    Brocksieper ist natürlich bekannt, ist aber nicht mein Fall, da ich keine Röhre mehr möchte.


    Die Anlage steht bei mir seitlich, so dass ich am liebsten mit einer Endstufe mit XLR Eingang arbeiten möchte.


    Oder die Anlage müsste näher nach hinten, dann könnte ich such mit einem Vollversrärker und langen LS Kabeln arbeiten.


    LG


    Mario

  • Wenn man den Preis der Lautsprecher mal als Maßstab nimmt, sind die Lautsprecher von Speaker Heaven ziemlich konkurrenzlos.

    Das Zeug ist richtig gut und man hat die Möglichkeit die Lautsprecher bestens an die vorhandenen Verstärker oder die Kette anzupassen.

    Außerdem bekommt man die Speaker Heaven Lautsprecher auch mit richtig tollen Furnieren.

    Die Network3.7 ist neben einer Trenner&Friedl Pharaoh einer meiner Traumlautsprecher.

    Aber wie geschrieben, wenn man bei Speaker Heaven 5.000,-€ für ein paar ausgibt, kostet diese Klangqualität bei anderen Herstellern sehr schnell das Doppelte.

    Ich habe schon mehrmals Kollegen nach Duisburg geschickt die sich gerne an den Referenzen der Zeitschriften orientieren, dass ist leider auch heute noch weit verbreitet.

    Der eine oder andere hat nach der Vorführung in Duisburg erst in Essen Frohnhausen wieder den Mund zu bekommen.

    Hinfahren und staunen!


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Mario


    Zum ausprobieren oder gleich gekauft?😳👍😉


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Brocksieper ist natürlich bekannt, ist aber nicht mein Fall, da ich keine Röhre mehr möchte.

    Ich würde nichts anderes mehr vor meine 4.0 spannen - ist einfach eine Traumkombi, die mir sehr viel Freude bereitet. :meld:


    LG

    Joachim

  • Die Anlage steht bei mir seitlich, so dass ich am liebsten mit einer Endstufe mit XLR Eingang arbeiten möchte.


    LG


    Mario

    Da fallen mir ganz spontan ein Paar Valvet A4 Monoblöcke ein.

    Das wäre für mich persönlich mal ein Wunsch gewesen, eine Valvet-Kette

    an den Speaker Heaven zu betreiben. Der Entwickler wohnt dabei sogar

    noch quasi in meiner Nachbarschaft, hätte also richtig kurze Weg. 😀

    Aber das ist ja meistens auch mit nicht ganz unerheblichen Kosten verbunden, da muss man dann doch schon den ein oder anderen Euro

    übrig haben. Aber so wie es jetzt ist, ist es auch ganz ok. 😀


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Absolut richtig!

    Man hat dort auch schon Marten LS in Zahlung genommen, weil Kunden Speakerheaven besser fanden.

    Auch kenne ich kaum einen Hersteller, der bei Bedarf die Frequenzweiche bzw. den LS nach Kundenwunsch anpasst.

    Meine Abstimmung hat kein anderer Kunde ;)


    Als Transistor Amp geht ein MA6900 sehr gut, hier an der 5.5


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/162178/


    Auch die, auf dem Papier schwachbrüstigen, Pass SIT-1 Monos passen prima


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/162179/


    Gruß


    Andreas

  • Die Speaker Heaven Lautsprecher laufen auch ganz hervorragend an Berendsen Elektronik.

    Sven Berendsen hat mich vor über 20 Jahren auf die Lautsprecher aus Duisburg aufmerksam gemacht und ich war damals durch die Dynaudio Contour Serie bzw. Lithophon geprägt. Hätte ich die Speaker Heaven ein Jahr früher gehört würde man das heute in meiner Signatur sehen.

    Mittlerweile gibt es auch keinerlei Abstriche in Sachen Gehäuse und Oberflächenqualität gegenüber den renommierten LS Herstellern, ganz im Gegenteil. bei Speaker Heaven gibt es schon in Preisklassen feinst verarbeitetes Furnier wo andere noch Folien kleben oder "nur" lackieren.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Hätte ich die Speaker Heaven ein Jahr früher gehört würde man das heute in meiner Signatur sehen.

    Mit was hörst Du denn jetzt???

    Zitat

    BND, NSA, CIA, FBI , MI6, Mossad oder KGB

    :D :sorry: :D


    Pass ist ja nur als DIY bezahlbar und da muss man dann echt Glück haben…

    Den Int60 gibt es gebraucht doch zu erträglichen Preisen. :thumbup:




    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Die Anlage steht bei mir seitlich, so dass ich am liebsten mit einer Endstufe mit XLR Eingang arbeiten möchte.


    Oder die Anlage müsste näher nach hinten, dann könnte ich such mit einem Vollversrärker und langen LS Kabeln arbeiten.

    Schau Dir mal die Soulnote Vollverstärker A1 oder A2 an, habe ich bald in der Demo. Ansonsten kann ich gerade ein Paar Audionet AMP monos mit XLR Eingängen zum fairen Preis aus der Demo abgeben,

    vg
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied