Speaker Heaven

  • Lithophon Cabaret

    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Moin Mario, sehr schön!

    Welche Endstufe ist das?

    Viel Erfolg bei der Basssuche und viel Spass mit den LS!

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • schönes Funierbild!

    herzlichen Glückwunsch!

    Fall Du mal einen Soulnote A-2 Vollverstärker ausprobieren magst,
    melde Dich einfach! Vielleicht findet der A-2 ja den Bass ;)

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Ne, ne Jürgen. In Verbindung mit der ARC gehört da ne alte ML 27.5 dran! ;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Moin Mario, sehr schön!

    Welche Endstufe ist das?

    Viel Erfolg bei der Basssuche und viel Spass mit den LS!

    Hört sich blöd an, aber momentan spielt sie mit einem Gato Audio Vollverstärker als Endstufe genutzt am besten.


    Ich denke da muss ne fette Endstufe dran, die das Klangbild von unten aufbaut…


    LG


    Mario

  • Siehe oben #26 ;)Wenn's etwas mehr sein darf ML 23.5!

    McCormack DNA 225/500 sind leider sehr selten, aber...

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Ich frage mich manchmal was die ersten Schritte bei neuen LS sind.

    Hinstellen und neuen AMP suchen...

    genau so kenne ich das, nachzulesen in meinen threads über zB:

    - hORNS Universum
    - Wilson MAXX 3
    - Avalon Osiris

    In den ersten Wochen wandern die LS durchs Zimmer, bis die ideale Position gefunden ist, parallel versucht man verschiedene Endstufen, und irgendwann hat man den elektrischen Antrieb und die akustische Einbindung in den Raum stehen.

    Dann schaut man, ob die neuen LS nicht vielleicht auch bei den Signalquellen neue Möglichkeiten eröffnen, zB einen optimal passenden Tonabnehmer.

    mir macht diese Vorgehensweise viel Spass :)

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • @ Mario:


    wieviel qm hat dein Raum ? Ich sehe, das es ein ausgebautes Dachgeschoß ist, welche Dämmung ? Eventuell auch noch Trockenbauwände mit Glas/Steinwolle ? Das saugt nämlich Baß ohne Ende, war bei meinem Haus nach dem Dachgeschoßausbau jedenfalls so.

    Abhilfe hab ich keine gefunden, Hörzimmer ist ein Stockwerk weiter unten ;-((.

    Aber vielleicht brauchst du nur eine Endstufe mit viel Leistung und richtig Schub untenrum, die verbauten ScanSpeak haben einen Dreifachmagneten und einen langen Hub, das frisst...


    Grüße,


    Frank


    P.S: mit den Teilen in Eb..Kleinanzeigen hab ich auch geliebäugelt, aber andere LSP wollen halt anders behandelt werden, im Moment ist es bei mir eigentlich optimal, mit den Teilen wäre wieder einiges an Änderungen auf mich zugekommen...als ich mit dem Hobby nach meinem Studium wieder anfing, wollte ich "nur gut Musik hören", ich naiver Mensch !

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"