Junge, stilvolle, Begleitung für eleganten, altmodischen Thorens gesucht

  • Bei dem Oracle wäre ich vorsichtig.

    Der ist für mich nicht stimmig.

    Der Teller ist wohl nicht MKIII. Auch die dunkle Basisplatte gab es wohl nicht im MKIII.

    Irgendwie sieht der auch viel zu neu aus. Ist immerhin 35-40 Jahre alt.

    Wenn ich mich da interessieren würde, würde ich den immer persönlich abholen.

    "Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

    Liebe Grüße

    Petti

  • Das ist doch jetzt bestimmt so eine Forumstradition, sich mit dem Neuankömmling einen Spaß zu erlauben und ihn komplett zu verwirren :wacko: Falls ja, hattet ihr Erfolg ^^


    ...

    • Roksan Radius V, Funk Firm Vektor und Kuzma Stabi S. kannte ich auch noch nicht. Wären die tatsächlich "besser" als ein WB Circle? Die sehen alle so "leicht" aus.

    ...

    • Bzw.... apropos VPI... wie würdet ihr einen Scoutmaster oder Classic einstufen, im Vergleich zum WB.

    Moin,


    so ist ein Forum, wenn du 10 Leute fragst, bekommst du 200 Antworten und mehrere handfeste Streitereien. ^^



    der Kuzma ist nicht leicht, sondern in der Tat ein Masselaufwerk... o.k. unter solchen ist er eher leichter... der Unterbau besteht jedenfalls aus einem recht gewichtigem Messingzylinder.


    Den Kuzma hatte ich vor dem Fat Bob S, soll heißen, auch den hatte ich in Benutzung. Er ist definitiv gut. Ob besser als der WB, kann ich nicht 100 pro sagen, aber ich würde ihn ganz sicher vorziehen.


    Am Ende hat niemand all diese Spieler, die hier genannt werden, miteinander vergleichen können, du musst halt versuchen, selbst eine Meinung zu bilden aus

    den Infos, die du bekommst.


    Den VPI Classic fand ich auch mal sehr attraktiv, habe ihn aber nie hören können.


    Am Ende könnte dir auch mal ein günstiger Feickert Volare über den Weg laufen. Das wäre dann schon ein richtig guter. :)


    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Hi,


    stand da nicht etwas von stilvoll?


    Die „Bohrinseln“ machen bestimmt auf „Dicke Hose“.


    Einigen Brettchenspieler könnte man Stil attestieren, da sind aber dann eben auch handfeste technische Nachteile mit verbunden.


    Also lande ich bei Plattenspielern immer bei form follows function. Bei HiFi steht das für mich bei Braun = Rahms.


    Nicht falsch verstehen, die „Bohrinseln haben etwas - aber siehe oben ….

  • Die Entscheidung ist so gut wie gefallen. Das Budget bleibt jetzt mal so wie es angedacht war und in der Klasse scheint der WB Circle Potential zu haben zufrieden zu stellen.

    Und es gibt Schlimmeres als die Vorstellung irgendwann zu upgraden, falls denn dann der Wunsch da ist :)

    Vielen Dank für die rege Beteiligung und vielen Ideen! Ich werde auf jeden Fall berichten wie es weiter geht!

  • Hi Falk,


    ich denke du bist auf dem richtigen Weg mit deiner Initialen Idee. Wenn der WB in Ordnung ist dann ist das ein guter Dreher mit Klassikerstatus. Für mich (und ich bin Nottingham Fan) wäre es der WB mit deinen Prämissen. Ggf noch der Kuzma, das ist imho auch ein echter Klassiker und klanglich wahrscheinlich etwas besser, dafür sicher für mehr leute weniger hübsch.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Die Sache nimmt Fahrt auf!

    Beziehungsweise, wir nehmen am Wochenende die Fahrt nach Parma auf. Nur um sich einen Plattenspieler anzuschauen wäre es wohl übertrieben, also wird es kombiniert mit Freunde besuchen, Wein shoppen und einen Opernbesuch in Verona ^^ Also genug Gründe um nicht in "Kaufdrang" zu sein.


    Der Verkäufer hat bereits darauf hingewiesen, dass beim Circle der Riemen gewechselt werden müsste und der Armheber nicht ganz fest sitzt. Der Spieler war von seinen 12 Jahren wohl die letzten 10 Jahre verpackt und nicht in Gebrauch. Gleiches gilt auch für das montierte Transfiguration Spirit.


    Den Heber werde ich mir natürlich genauer anschauen und versuchen Ursachenforschung zu betreiben. Probehören des Ganzen, eh klar.... Habt ihr noch Tipps auf was ich achten sollte?