Shahinian Obelisk

  • Der Music Component Vollverstärker ist vielleicht meine Wahl... preislich für mich in Ordnung...

    Grüße, Christoph

    Moin Christoph,

    mit den Dr. Fuß Gerät machst Du sicher nichts verkehrt.

    Hier ist sogar ein, wie ich finde, sehr gutes Angebot was ich gerade gefunden habe.

    Vielleicht kommt dieser Verstärker ja für Dich in Betracht.

    (habe mit dem nachfolgenden Angebot nichts zu tun)

    https://www.ebay-kleinanzeigen…erker/2294469621-172-4599


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Hier ist sogar ein, wie ich finde, sehr gutes Angebot was ich gerade gefunden habe.

    Vielleicht kommt dieser Verstärker ja für Dich in Betracht.

    (habe mit dem nachfolgenden Angebot nichts zu tun)

    https://www.ebay-kleinanzeigen…erker/2294469621-172-4599

    Und schon gelöscht... ich denke der eine oder andere liest hier mit... :)

    Danke für den Hinweis... knapp entwischt...

    Christoph

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Macbook 2010

    Tripath TA2021

    Altec Santana 879a / 902-82 / GBS Hörner

  • Ich meine nur das erste Bild ist gelöscht

    so sehe ich das auch.....

    Die Anzeige über den Verkauf existiert also noch.😀


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Hat der Music Components Vollverstärker schöne Klangfarben? :)

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Macbook 2010

    Tripath TA2021

    Altec Santana 879a / 902-82 / GBS Hörner

    Einmal editiert, zuletzt von lawnmower ()

  • Die Verstärker klingen neutral.

    Machen ihren Job und fallen nicht weiter auf.

    High End ist mein Broterwerb, also bin ich nach den Regeln des Forums gewerblicher Teilnehmer - aber auch mein Hobby. Nur darüber schreibe ich hier.


    Und natürlich bin ich AAA-Mitglied

  • So, ich höre wieder mit meinem Class A Mosfet und finde den Klang ehrlich und natürlich, einfach großartig! Vielleicht mehr Watt eines Tages... aber bei 2 Uhr ist der Raum satt gefüllt...:)

    Die Receiver von Kenwood und Pioneer klingen irgendwie angestrengt und unnatürlich...

    Der Darling klingt auch sehr gut aber zu schön und mit zu viel Schmelz... :)

    Und Basskontrolle.. ? Die Obelisk machen das schon von zuhause aus richtig...

    Ich muß eh erstmal die Schulden für die Obelisk zurückzahlen.

    Irgendwann kommt noch die Steuerrückzahlung 2021... :)

    Ein herzliches Dankeschön an alle für die Hilfestellungen und Ideen...

    Christoph

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Macbook 2010

    Tripath TA2021

    Altec Santana 879a / 902-82 / GBS Hörner

    Einmal editiert, zuletzt von lawnmower ()

  • Jetzt macht der Pioneer SX 440 wieder das Rennen... :)

    Wenn der Music Components nicht so modern aussähe... :)

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Macbook 2010

    Tripath TA2021

    Altec Santana 879a / 902-82 / GBS Hörner

  • Im kleinen EBAY wird einer für 430€ angeboten - das ist sehr günstig.

    Der Verkäufer hat den aber nicht bei mir gekauft - deshalb ist mir nicht bekannt, durch "wie viele Hände der gegangen ist" und wie der Zustand ist.

    High End ist mein Broterwerb, also bin ich nach den Regeln des Forums gewerblicher Teilnehmer - aber auch mein Hobby. Nur darüber schreibe ich hier.


    Und natürlich bin ich AAA-Mitglied

  • Das Fazit ist doch ganz einfach (budgetunabhängig): Du brauchst einen geeigneten Amp! Auch wenn Du jetzt fröhlich umsteckst, wird keiner Deiner jetzigen Amps mutieren.


    :heul: :sorry:

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Schön wärs... vielleicht ja...gebraucht ca. 3 Mille... genau so viel bekommen wir wahrscheinlich zurück vom Finanzamt... :)

    Und ich muß gerecht det Jelt in der Familie verteilen... :)


    Kommt Zeit kommt Rat...


    Aber die 2x 12W/8Ohm vom Pioneer SX440 sind für meine Ohren echt gut! :-)...


    Ich muß auf jeden Fall warten... ganz lang warten...

    Vielleicht wieder altes Geraffel... Pioneer SA 9100... oder den Yamaha A700... :)

    Melde mich dann...

    Grüße, Christoph

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Macbook 2010

    Tripath TA2021

    Altec Santana 879a / 902-82 / GBS Hörner

  • Aber die 2x 12W/8Ohm vom Pioneer SX440 sind für meine Ohren echt gut! :-)...

    Nee, Leute, ihr seht... es ist nicht einfach...

    Abschließend sage ich, daß der 5W SE Mosfet am besten klingt... mit meinen Ohren...

    Der Verstärker hat auch eine sehr angenehme Hochtonauflösung ohne harsch oder kratzbürtig zu klingen...

    Also, da geht die Reise hin... Single Ended... ob MOSFET oder Glaskolben, weiß ich noch nicht...

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Macbook 2010

    Tripath TA2021

    Altec Santana 879a / 902-82 / GBS Hörner

    Einmal editiert, zuletzt von lawnmower ()

  • 5 Watt Röhre hab ich noch nie als Empfehlung für Shahinian gehört ;) aber große Class-A Endstufen wie Gryphon, Pass usw. gehen prima.

    Ja... :) Büschen teuer allerdings...

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Macbook 2010

    Tripath TA2021

    Altec Santana 879a / 902-82 / GBS Hörner