MUFI MX Vynl Relais

  • Hallo liebes Forum,

    gestern ist mir eine MX Vynl zugelaufen... Soweit ein schönes Gerät.

    Ich betreibe ein 2m black und habe heute einmal die verschiedenen Kapazitäten durchprobiert. Beim Umschalten ergibt sich ja ein kurzer Brake, begleitet vom Schaltgeräusch eines Relais. So weit, so richtig und gut. Ich habe allerdings festgestellt, dass bei der Umschaltung von 50 pF zu 100 pF (und zurück) dies ausbleibt. Ich frage mich nun, ob das normal ist, oder ob ein Defekt vorliegt.

    Vielleicht könnte ein Besitzer der MX Vynl hier für Klarheit sorgen? Ansonsten muss dieses schöne Gerät ausgetauscht werden...


    Besten Dank vorab

    Gruß

    Jürgen aus Wesel

  • Beim Umschalten ergibt sich ja ein kurzer Brake, begleitet vom Schaltgeräusch eines Relais. So weit, so richtig und gut. Ich habe allerdings festgestellt, dass bei der Umschaltung von 50 pF zu 100 pF (und zurück) dies ausbleibt.

    Gerade am Platte hören und ausprobiert, bei mir von 50 zu 100 und auch wieder zurück Unterbrechung und auch Relaisklicken!

    Technics SL-1500C, Audio-Technica AT33EV, Musical Fidelity MX-VYNL, Lake People G103-S, HIFIMAN HE-6

  • Gerade am Platte hören und ausprobiert, bei mir von 50 zu 100 und auch wieder zurück Unterbrechung und auch Relaisklicken!

    Vielen Dank für die Info,

    Der Austausch ist bereits eingeleitet. Morgen gibt es dann (hoffentlich) ein fehlerfreies Gerät.

    Gruß

    Jürgen aus Wesel

  • Inzwischen ist mein Ersatzgerät angekommen. Jetzt funktioniert alles so, wie erwartet. Das erste Gerät war also wirklich defekt...

    Gruß

    Jürgen aus Wesel