Pioneer C-21 Erfahrungen mit Röhrenverstärkern

  • Ich schau grad so rum und frage mich, ob jemand diese klassische Vorstufe aus eigener Erfahrung kennt, idealerweise im Betrieb mit einer Röhrenendstufe.

    Danke vorab.

    Grüße

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Moin Chris,


    Pioneer C-21 - good-old-hifi Benötigt meist etwas Zuwendung...

    Eine feine Vorstufe. Vor allem in Verbindung mit der M-22.

    Und NEIN, ich gebe meine Kombi nicht her! "ggg"

    Wenn ich mal viel Zeit habe, probiere ich die C-21 an Arkadis Endstufen.

    LG

    Ronny

    gewollt habe ich schon gemocht, gedurft haben sie mich nie gelassen

    3 Mal editiert, zuletzt von willguthören ()

  • Moin Chris,


    eine tolle Vorstufe, sehr schön und wirklich highendig verarbeitet. Dazu mit vielen Anpassungsfähigkeiten für MMs. Aufbau mit Doppel Netzteil und wohl in Class A Technik. Das sollte IMHO sehr gut mit einer Röhren Endstufe gehen.


    Etwas ähnliches habe ich vor einiger Zeit mit einer Wega Lab Zero Vorstufe (entspricht technisch der Sony TA-E88) an Dynaco MKII Röhren Endstufen ausprobiert. Das klang wirklich gut. Mir fehlte allerdings dabei an der Vorstufe die Möglichkeit, den Klang zu beeinflussen, da die Wega Lab Zero Vorstufe ebenso, wie die C21 keine Klangregler hat. Eine Quad 44 war für meine Zwecke da besser geeignet und klang für mich ebenso gut.


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel