Marantz 125

  • Hallo,


    hab mir nach fast einem Jahrzehnt Radioabstinenz (außer im Auto) wieder einen Tuner gegönnt, einen Marantz 125.
    Bin überrascht, wie gut der klingt.


    Weiß jemand, wo man Ersatzbirnchen für die Anzeige bekommt? Die Beleuchtung funktioniert, aber zwei der Anzeigenfelder ("Stereo" und "Muting") nicht.


    Gruß


    Ingo

  • Hallo Ingo,


    für meinen alten Onkyo Receiver habe ich Birnchen bei Helmut Thomas bekommen h.h.thomas(at)t-online.de


    Aber vielleicht hat sie auch der nette Radiotechniker um die Ecke. Da sparst Du dir den Versand...


    Gruss Alexander

  • Hallo i.meyer,
    könntest Du vielleicht ein foto von diesem Tuner reinstellen. Ich liebäugele auch gerade mit einem älteren Maranz Gerät.
    Gruß
    Jürgen

    Gruß Jürgen


    Ich höre analog mit Kuzma Stabi/ Helius Azureus II Tonarm mit Benz Ace L an DIY Pearl Phonostage, LS Sehring 80, Creek Audio 5350,Tuner Marantz 125:und digital mitTeac VRDS-10SE, CEC CD5, High-Amp Hybridamp v4 v. Andreas Rauenbühler, Stax SRM 717, Stax SR-009, Stax Lambda SR 507, Lambda nova basic

  • Man ist der schön, Glückwunsch!! Was mußtest Du dafür hinblättern? Verräts Du es?
    Gruß
    Jürgen

    Gruß Jürgen


    Ich höre analog mit Kuzma Stabi/ Helius Azureus II Tonarm mit Benz Ace L an DIY Pearl Phonostage, LS Sehring 80, Creek Audio 5350,Tuner Marantz 125:und digital mitTeac VRDS-10SE, CEC CD5, High-Amp Hybridamp v4 v. Andreas Rauenbühler, Stax SRM 717, Stax SR-009, Stax Lambda SR 507, Lambda nova basic

  • Hallo Jürgen,


    finde ich auch.


    Beim Groschengrab 1-2-3 hat er mich immerhin 165€ gekostet. Vor einigen Jahren wäre er wohl noch für 15€ über den Tisch gegangen.


    "Vintage"-Wahn allerorten eben...


    Gruß


    Ingo

  • Schaut mal hier,http://cgi.ebay.de/Marantz-115…64806QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Ingo, da hast Du doch noch günstig eingekauft. Es ist unglaublich was da verlangt wird. :rolleyes:
    Hol viel gute Musik aus Deinem Schätzchen, und allzeit guten Empfang.
    viele Grüße
    Jürgen

    Gruß Jürgen


    Ich höre analog mit Kuzma Stabi/ Helius Azureus II Tonarm mit Benz Ace L an DIY Pearl Phonostage, LS Sehring 80, Creek Audio 5350,Tuner Marantz 125:und digital mitTeac VRDS-10SE, CEC CD5, High-Amp Hybridamp v4 v. Andreas Rauenbühler, Stax SRM 717, Stax SR-009, Stax Lambda SR 507, Lambda nova basic

  • Hallo Jürgen,


    der 115 müsste der kleine Bruder des 125 sein.
    Wie gesagt, mittlerweile werden wirklich Liebhaberpreise bezahlt. Die mechanische und haptische (wenn nicht sogar optische) Qualität der alten Geräte hat vielen neuen Geräten einiges voraus.
    Man schaue sich nur den 10B Tuner von Marantz an -60er Jahre Bolide, zeitloses Design - der könnte heute gebaut worden sein. Der Preis ist allerdings sagenhaft hoch (3000 Dollar im Auktionshaus).

  • Hallo miteinander!


    Besitze die Kombi Marantz 250 M, 3800 und den Tuner 125,
    das sind wirklich schöne Geräte!
    Auch bei mir dürfte ein Birnchen der Skalenbeleuchtung ex sein, angeblich sind das 8 V Dinger bei den Marantzen.
    Leider ist die Empfangslage trotz 5fach Antenne schlecht
    bei mir, nur die dynamikkomprimierten Sender (und wer will die schon?!) sind einwandfrei zu empfangen.
    Was tun?
    Das Thema Rundfunk abhaken...


    Mit freundlichen Grüßen
    Raphael

  • Zitat

    Was tun? Das Thema Rundfunk abhaken...


    Marantz 125 an mich verkaufen :O :O


    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen


    Ich höre analog mit Kuzma Stabi/ Helius Azureus II Tonarm mit Benz Ace L an DIY Pearl Phonostage, LS Sehring 80, Creek Audio 5350,Tuner Marantz 125:und digital mitTeac VRDS-10SE, CEC CD5, High-Amp Hybridamp v4 v. Andreas Rauenbühler, Stax SRM 717, Stax SR-009, Stax Lambda SR 507, Lambda nova basic

  • Hallo Jürgen!


    Du hast eine PN von mir, wenn du wirklich interessiert bist,
    könnte es etwas werden.
    Du bist von Berlin und der Anbieter eines Luxman-Receivers
    ebenfalls, ich möchte den Lux R1050 haben, habe aber derzeit kein Geld.
    Als wäre ein Tausch möglich.
    Das hast du jetzt von deiner Vorwitzigkeit!


    Mit freundlichen Grüßen
    Raphael

  • Hallo Raphael,
    war kalkuliertes Risiko, ich will schon seit Ewigkeiten solch einen Tuner und so ein Birnchen müste doch wohl irgendwo aufzutreiben sein. Das Porto von und nach Ösiland wird bei dem Gewicht aber nicht gerade preiswert sein.
    Jürgen , der sich total freut :):)

    Gruß Jürgen


    Ich höre analog mit Kuzma Stabi/ Helius Azureus II Tonarm mit Benz Ace L an DIY Pearl Phonostage, LS Sehring 80, Creek Audio 5350,Tuner Marantz 125:und digital mitTeac VRDS-10SE, CEC CD5, High-Amp Hybridamp v4 v. Andreas Rauenbühler, Stax SRM 717, Stax SR-009, Stax Lambda SR 507, Lambda nova basic

  • Der 125 ist der kleine Bruder vom 150


    ich häng also auch mal hier noch diesen Link rein.


    auf ebay hatte mal einer einen Stock von 1000 8V Lämpchen mit dem Hinweis auf Marantz Geräte. War mir aber zu teuer


    Gruss visi


    PS es gehen auch 10V, die leuchten etwas weniger aber gehen dafür weniger häufig kaputt

  • hallo visi,
    weißt Du wo ich solch Birnchen sonst noch herbekomme, in einer kleinen Stückzahl meine ich.
    Ob man da im Elektronicmarkt z.B.Conrad fündig wird??
    Jürgen

    Gruß Jürgen


    Ich höre analog mit Kuzma Stabi/ Helius Azureus II Tonarm mit Benz Ace L an DIY Pearl Phonostage, LS Sehring 80, Creek Audio 5350,Tuner Marantz 125:und digital mitTeac VRDS-10SE, CEC CD5, High-Amp Hybridamp v4 v. Andreas Rauenbühler, Stax SRM 717, Stax SR-009, Stax Lambda SR 507, Lambda nova basic

  • [QUOTE]Original von ruwaal
    hallo visi,
    weißt Du wo ich solch Birnchen sonst noch herbekomme, in einer kleinen Stückzahl meine ich.
    Ob man da im Elektronicmarkt z.B.Conrad fündig wird??
    Jürgen


    --------------------------------------------------------------------



    Hallo,


    Wird man !
    Habe mir vor ca. 1,5 Jahren einige dort gekauft.
    Kannst Dir die gewünschte Stückzahl einzeln in die Papiertüte abzählen lassen :)


    Gruss
    Thomas

  • Na dann ist das Problem auch schon erledigt, merci vielmals 8)

    Gruß Jürgen


    Ich höre analog mit Kuzma Stabi/ Helius Azureus II Tonarm mit Benz Ace L an DIY Pearl Phonostage, LS Sehring 80, Creek Audio 5350,Tuner Marantz 125:und digital mitTeac VRDS-10SE, CEC CD5, High-Amp Hybridamp v4 v. Andreas Rauenbühler, Stax SRM 717, Stax SR-009, Stax Lambda SR 507, Lambda nova basic

  • Hab gerade ne Anfrage an den 123 Link geschickt; das Angebot ist ja schon beendet. Wenn ich Erfolg habe dann bekommst Du Ingo Deine Sterero Birne
    von mir als Dankeschön geschickt. :):)
    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen


    Ich höre analog mit Kuzma Stabi/ Helius Azureus II Tonarm mit Benz Ace L an DIY Pearl Phonostage, LS Sehring 80, Creek Audio 5350,Tuner Marantz 125:und digital mitTeac VRDS-10SE, CEC CD5, High-Amp Hybridamp v4 v. Andreas Rauenbühler, Stax SRM 717, Stax SR-009, Stax Lambda SR 507, Lambda nova basic