SHAKTI's "Art of Music Reproduction" WORKSHOP am 6.5.23 im Kölner Westen

  • Selbstverständlich entscheidet der Gastgeber. Du aber tust so, als sei es eine Unverschämtheit, eben diesem Gastgeber eine freundliche Anregung zu unterbreiten. Keine Ahnung, was bei Dir da gleich den unfreundlichen Beißreflex auslöst.

    Ich wüsste nicht, wo ich unfreundlich geworden bin - jedenfalls war das nicht mein Ansinnen.


    Darüber hier in diesem Bereich zu diskutieren, wo feststeht was/worum es geht ist wohl kaum der richtige Platz.

    Dann kommt in ein paar Minuten der nächste mit der gleichen Frage nach Laufwerken, Tonarmen, Phonopres oder sonstwas mit jeweils ner UVP, wo eine Null gestrichen wird - wäre sicher auch interessant, aber ... ;)


    Zu einer Modenschau von Victoria's Secret geht sicher auch keiner und fragt vorher öffentlichkeitswirksam nach, ob man nicht mal ein BH ausm Kaufland vorführen könnte um dann der Frage nachzugehen, ob der genauso toll ist ...

    VG
    Mario

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde (m/w/d)!


    Der Jürgen lädt hier zu einem Workshop ein. Er teilt zudem mit, was man zu hören bekommt.


    Daran kann man sich still erfreuen und man kann sich anmelden. Und man kann beides lassen.


    Alles andere gehört nicht in diesen Faden: Insbesondere nicht, was man sich sonst so wünscht, eigene Vorlieben, Animositäten und persönlichen Angänge.


    Das ist eigentlich nicht so schwer.


    Bitte erspart der Moderation unnötige Arbeit, vielen Dank.


    lg

    ih

  • Dies steht noch nicht konkret fest, hängt davon ab, mit welchem Partner ich den workshop mache (bzw ob ich den workshop alleine mache), üblicherweise ist gegen 9:30/10:00 Einlass, 10:30/11:00 Programmstart und gegen 17:00/18:00 ist das Programm durch.

    In 2 Räumen gibt es zumeist unterschiedliche Vorführungen, so dass man über den Tag verteilt an beiden Präsentationen / workshops teilnehmen kann, dh über mittag wechseln die Teilnehmer von einem Raum in den jeweils anderen.


    Sobald das Programm final steht, werde in dieses incl Ablaufplan mitteilen.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Wird der "Bohr" auf dem Workshop auch dabei sein?


    Viele Grüße


    AnalogTom

    Bin wohl durch die Norddeutschen Hi-Fi Tage etwas durch den Wind, zumindest verstehe ich die Frage gerade nicht. Wer ist „ Bohr“?

    Jemand aus dem Forum?

    Mir sagt der nickname nichts,

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Sorry Jürgen,


    Ich meinte die neue Super-Phono von Audionet…ich hatte es so verstanden, dass der Test noch ansteht bzw. das Gerät auf der Wunschliste steht.


    Gruß AnalogTom

    Ah, ok.

    Nun verstehe auch ich es.

    Da ich keine Audionet Stern Vorstufe mehr betreibe, steht die neue Audionet phono nicht mehr auf der aktuellen Wunschliste,


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hast du eigentlich den H-8000 schon bekommen?


    VG


    Josef

    nein, der für mich Seiten des Vertriebs zum ausprobieren vorgesehene war recht schnell verkauft, insofern muss ich mal schauen, ob dies in absehbarer Zeit klappt.


    Einen H-8000 nur zum ausprobieren anzukaufen..., habe ich derzeit nicht vor.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Ich bin derzeit weiter an der Geräteliste für den Raum 1 am arbeiten,

    gar nicht so leicht, da sich einige Produkte, die ich zB als Vertriebsleihgabe eingeplant hatte, bereits wieder verkauft sind, und somit am 6.5. nicht zur Verfügung stehen.

    Andere Produkte sind dafür nun doch geliefert worden, was mich sehr freut!

    hier ein Zwischenstand:


    - Kuzma Safir Tonarm aus Slowenien (UVP 21.000,- eur)
    bereits mit dem Aidas Mammoth montiert!


    - Glanz MH-124S Tonarm aus Japan (UVP 8.800,- eur)

    bereits mit dem PP-5000 montiert!


    - Ikeda IT-407 CR1 Tonarm aus Japan (UVP 9.900,- eur)

    bereits mit dem Ikeda mono montiert!


    - weitere Tonarme sind in der Planung.



    - Phasemation PP-5000 Tonabnehmer (UVP 15.000,- eur)

    am Glanz MH-124s montiert


    - Phasemation PP-2000 Tonabnehmer (UVP 5.200,- eur)
    Tonarm noch offen

    - TechDAS TDC-01 Tonabnehmer (UVP 10.500,- eur)
    Tonarm noch offen


    - Aidas Mammoth Gold MKII Tonabnehmer (UVP 8.800,- eur)
    am Kuzma Safir 9 montiert!


    - DS- Audio W3 Optischer Tonabnehmer (UVP 6.000,- eur)
    geliefert, noch nicht montiert, kommt wahrscheinlich an den Kuzma Stogi Tonarm


    - Ikeda 9mono Tonabnehmer (UVP 4.150,- eur)
    am Ikeda 407 montiert!


    - weitere Tonabnehmer sind in der Planung


    - Soulnote E-2 PhonoPre mit optischem Eingang (UVP 7500,- eur)
    ist geliefert und spielt sich gerade ein


    - Phasemation EA-2000 PhonoPre (36.000,- eur)
    ist vorhanden!

    - Allnic H-8000 Phonopre (36.000,- eur)
    ist noch nicht zu 100% bestätigt, wird wahrscheinlich schwierig,

    für den 6.5.

    - Kondo KSL-SFZ Übertrager
    ist vorhanden (mit dem Ikeda 9 Mono verbunden)

    - TechDAS AF3 Premium Laufwerk (UVP 38.000,- eur)
    ist vorhanden



    - Basis Debut Laufwerk (UVP ca 24.000,- eur)
    ist mit einem Kuzma Stogi Tonarm aufgebaut

    - Basis Ovation Laufwerk (mit externem VPI ADC Controller)
    ist mit einem Kuzma Stogi Reference Tonarm aufgebaut



    - Vintage Laufwerk "Blauer Riese" mit Schubert Motor
    ist mit einem SME 3009i gold Tonarm aufgebaut

    - STST Motus Laufwerk mit Brinkmann 9.6 Tonarm
    ist vorhanden



    Für den zweiten Raum habe ich noch keinen motivierten Partner gefunden, der 6.5. liegt inmitten vieler Messe Wochenenden, so dass ich gut verstehen kann, dass die Profis auch mal ein Wochenende zuhause verbringen wollen, aber ich bin noch im Gespräch, vielleicht ergibt sich hier noch was, vielleicht ja auch auf dem AAA Forum in Moers.

    Ansonsten wird in diesem Raum eine Anlage für den Workshop aufgebaut und eine verantwortliche Person aus meinem Umfeld wird Platten auflegen und dabei die Geräte vorstellen.


    Geplant sind zur Zeit die folgenden Komponenten:


    - HERETIC (612 und 614) Lautsprecher im Altec Lansing Gewand
    (UVP zwischen 10 und 15.000,- eur)
    sind bereits geliefert


    - Vintage Tannoy mit HPD 385 und ST-200 Superhochtöner
    sind nun frisch abgeholt und spielen wunderbar!

    - evtl Altec Lansing 604 Superduplex 16ohm im Mini Onken Gehäuse
    sind vorhanden

    - Phasemation MA-2000 300b monoAmps (UVP 36.000,- eur)
    sind vorhanden


    - Phasemation CM-2000 passiver Vorverstärker (UVP 20.000,- eur)
    ist für den 6.5. zugesagt


    - STST Motus und Motus II Laufwerke in diversen Gehäuse Ausführungen
    (UVP zwischen 4500,- und 9500,- eur)
    sind vorhanden

    - Kuzma Stabi R Laufwerk
    ist vorhanden


    Da an mich aber auch der Wunsch nach der Vorstellung eines


    - Soulnote A-2 & A-1 Vollverstärkers

    herangetragen wurde, könnte ich auch eine Anlage um diesen,

    evtl mit einem Soulnote Phonoteil realisieren.



    Dies als kurzer Zwischenstand, weiteres kommt später!

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Ich finde auch das liest sich äußerst spannend.

    Zumal ich die meißten Komponenten wahrscheinlich nirgends mal eben so in dieser Zusammenstellung anhören könnte.

    Besonders gespannt bin ich auf den Soulnote Phone-Pre 8)


    Viele Grüße

    René

  • Das, Jürgen, ist mit Abstand das bisher beste Setup an Auswahl was ich bisher bei dir gesehen habe. Ich hoffe inständig dass dieses verdammichte Fussbalspiel am Sonntag stattfindet…. Oder meinst du ich sollte über meinen Schatten springen ;)


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • So, der FC kommt am Sonntag zu uns. Somit kannst du mich für Samstag einloggen :)


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • In meinem letzten Workshop haben einige der Plattenspieler auf Basen von Uwe Annas aus Köln gestanden.

    Uwe kenne ich schon ein paar Jahre, er ist ein echtes Urgestein der Scene, agiert aber zumeist im Hintergrund als OEM Entwickler im Lautsprecher Bereich. eines seiner ersten Produkte ist sogar mal in der legendären Zeitung „Das Ohr“:getestet worden.


    Seit geraumer Zeit gibt es von ihm auch aktive und digitale entzerrte Lautsprecher mit Keramik und Diamant Chassis,

    Die sehr hochwertig sind.


    Einer meiner regelmäßigen workshop Besucher hat diese LS kürzlich hören dürfen und hat diese euphorisch in seinem blog beschrieben.


    https://oliverweigel.de/2023/03/04/keramische-zustaende/


    Nach dem lesen reifte in mir der Entschluss, diese LS vielleicht mal auf einem workshop bei mir vorzustellen.


    Werde mich dh in den nächsten Tagen mal mit Uwe treffen, vielleicht bekommen wir ja noch etwas für den 6.5. hin.


    Ich werde in diesem thread berichten.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Das Treffen mit Uwe Annas hat statt gefunden, und somit ist das aufspielen der



    Audiocomposition AC 2 LS (UVP jeh nach Ausführung ca 80.000,- eur)


    mit aktiv angetriebenen Accuton Chassis (incl Diamant Hochtöner) beschlossen!


    Die Vorführung wird in meinem zweiten Hörraum stattfinden.

    Die Ansteuerung wird analog und digital erfolgen.


    Uwe Annas wird die LS persönlich vorstellen.


    Weiterhin wird es auch wieder die Tonbasen von audiocomposition
    zu sehen und zu hören geben.


    Aktuell bin ich sehr stark damit beschäftigt,

    die Vorführung im Hauptraum zu planen.


    Da ich die Produkte in meinen Räumen ja auch verkaufe,

    leidet meine Demo gerade unter dem Erfolg des Verkaufens

    und den leider immer noch zögerlich arbeitenden Lieferketten.

    Insofern kann ich im Moment nicht garantieren, dass es die Tonarme Kuzma Safir 9 und Durand Tosca auf dem workshop zu hören gibt.


    Ebenso erfreuen die Tonabnehmer DS Audio W3 und Phasemation PP-5000 bereits Kundenohren und stehen somit wahrscheinlich nicht zum workshop zur Verfügung.

    Dafür sind andere Tonabnehmer eingezogen, zB ein Myabi Fuuga.


    Die Endstufen Audionet Heisenberg haben ebenfalls meine Demo verlassen,
    somit werden die Avalon Osiris Lautsprecher mit einer anderen Endstufe vorlieb nehmen müssen.


    Dies sehe ich aber auch als Chance, vielleicht mal wieder im Hauptraum mit einer komplett anderen Kette vorzuführen, stehen doch nun aus dem zweiten Hörraum die Phasemation MA-2000 300b Röhren monos sowie einige LS mit Wirkungsgrad zur Verfügung, zB die Heretic 612 oder ein Paar Tannoy HPD 385.

    Evtl kann ich auch einen neuen japanischen Plattenspieler aus den High End Segment meines TechDAS AF3P vorführen, da dieser sich wohl vor der eigentlichen Deutschland Premiere auf der Münchener High End Messe bei mir einspielen wird.

    Aber nun steht erst ein mal am nächsten Wochenende das AAA Forum in Moers an,

    auf diesem werde ich die Referenz Anlage im Valkensaal teilweise stellen

    und bin für das set up verantwortlich.


    Auch werde ich an Samstag und Sonntag einen Vortrag zum Thema Tonarme halten, bzw eher ein paar Tonarme vorführen.

    Wenn dann alles am 17./18.4 wieder bei mir im Hörraum steht, kann ich mit dem finalen Aufbau für den workshop anfangen :)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von shakti ()

  • Jürgen, das wird ein Fest... mein Bruder und ich fiebern dem Termin schon sehr entgegen. Wir freuen uns darauf Dich wiederzusehen und Foristi mal face to face zu treffen.


    Bis bald in Deinen tollen Räumlichkeiten...


    Martin & Joachim

    AAA - Mitglied

  • Dies sehe ich aber auch als Chance, vielleicht mal wieder im Hauptraum mit einer komplett anderen Kette vorzuführen, stehen doch nun aus dem zweiten Hörraum die Phasemation MA-2000 300b Röhren monos sowie einige LS mit Wirkungsgrad zur Verfügung, zB die Heretic 612 oder ein Paar Tannoy HPD 385.

    Heute habe ich mich mal an die Aufgabe gemacht, ein paar Tannoys in meinem Haupthörraum ans laufen zu bringen. Es handelt sich um ein komplett überholtes Paar mit HPD 385 Chassis.

    ich hatte solcherart Tannoy's auf der letztjährigen High End Messe mit Zeiler Röhren Elektronik sehr gut gehört, und wollte dies unbedingt mal bei mir haben.


    Nun ist es schwer, Röhren zu finden, die eine Tannoy treiben können, vor allen Dingen, wenn man im SET Bereich bleiben will.

    Da meine Phasemation MA 2000 mit 2x300b parallel Single Ended aber an B&W 800 und 801 Lautsprechern entwickelt worden sind (hinsichtlich Übertrager Stabilität) dachte ich mir, dass man das mal versuchen sollte.

    Das Ergebnis mit diesen rund 2x15w sinus ist überraschen gut und erinnert mich an die Messe in München.


    Der Chor auf der Cantate Domino LP spielte gerade am knapp 5m entfernten Hörplatz mit über 100db Schalldruck, das hätte ich so nicht erwartet.

    Ich habe der Tannoy noch die Tannoy ST 200 Super Hochtöner gegönnt, diese allerdings nur sehr leise mitlaufend.

    So spielt das ganz auf einem level, dass ich es auf jeden Fall auf dem workshop mal spielen lassen werde.

    Ist dann der maximale Kontrast zu den Accouton Diamant Hochtönern im Nebenzimmer :)

    Gruss
    Juergen

    IMG_1488.jpg

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von shakti ()