1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Gewerbliche Anzeigen
  4. Einladung zu Veranstaltungen/Workshops

SHAKTI's "Art of Music Reproduction" WORKSHOP am 6.5.23 im Kölner Westen

  • shakti
  • 29. Januar 2023 um 10:41
1. offizieller Beitrag
  • shakti
    Gewerblich
    Reaktionen
    21.133
    Beiträge
    11.075
    Bilder
    14
    • 29. Januar 2023 um 10:41
    • #1

    SAFE THE DATE

    Auf diesem workshop geht um hochwertigste analoge Wiedergabe!

    Zur Zeit arbeite ich noch am finalen Konzept,


    die folgenden Produkte sollen nach Möglichkeit gezeigt und im Hauptraum vergleichend vorgestellt werden,
    ein Ausflug in die Welt der Mono Wiedergabe würde mir auch mal wieder Spass machen :


    - Kuzma Safir Tonarm aus Slowenien (UVP 21.000,- eur)

    - Glanz MH-124S Tonarm aus Japan (UVP 8.800,- eur)

    - Ikeda IT-407 CR1 Tonarm aus Japan (UVP 9.900,- eur)

    - weitere Tonarme ???


    - Phasemation PP-5000 Tonabnehmer (UVP 15.000,- eur)

    - Phasemation PP-2000 Tonabnehmer (UVP 5.200,- eur)

    - TechDAS TDC-01 Tonabnehmer (UVP 10.500,- eur)

    - Aidas Mammoth Gold MKII Tonabnehmer (UVP 8.800,- eur)

    - DS- Audio W3 Optischer Tonabnehmer (UVP 6.000,- eur)

    - Ikeda 9mono Tonabnehmer (UVP 4.150,- eur)

    - weitere Tonabnehmer


    - Soulnote E-2 PhonoPre mit optischem Eingang (UVP 7500,- eur)

    - Phasemation EA-2000 PhonoPre (36.000,- eur)

    - Allnic H-8000 Phonopre (36.000,- eur)

    - TechDAS AF3 Premium Laufwerk (UVP 38.000,- eur)

    - Basis Debut Laufwerk (UVP ca 24.000,- eur)

    - Basis Ovation Laufwerk (mit externem VPI ADC Controller)

    - Vintage Laufwerk "Blauer Riese" mit Schubert Motor


    für den zweiten Raum bin ich noch recht offen, evtl gibt es was mit Röhren und Wirkungsgrad starken Lautsprecher von

    - HERETIC (612 und 614) Lautsprecher im Altec Lansing Gewand (UVP zwischen 10 und 15.000,- eur)

    - evtl Vintage Tannoy mit HPD 385 und Altec Lansing 604 Superduplex 16ohm im Mini Onken Gehäuse

    - Phasemation MA-2000 300b monoAmps (UVP 36.000,- eur)

    - Phasemation CM-2000 passiver Vorverstärker (UVP 20.000,- eur)

    - STST Motus und Motus II Laufwerke in diversen Gehäuse Ausführungen (UVP zwischen 4500,- und 9500,- eur)


    weitere Infos gibt es,
    sobald sich die Planungen konkretisieren und ich einen Workshop Partner für den zweiten Raum gefunden habe.

    Gruss

    Juergen

    ps

    Hier gibt es Eindrücke vergangener Events:

    Thema

    Shakti's High End Workshop 4.12. - 5.12.21 im Kölner Westen!

    SAFE THE DATE

    genauere infos zu einem späteren Zeitpunkt!

    Gruss

    Juergen
    shakti
    5. September 2021 um 17:41
    Thema

    Shakti's High End Workshop 15.-16.11.2019 (Analog & DUTCH & DUTCH AktivLautsprecher) im Kölner Westen

    Der Winter wird kommen und ich hätte mal wieder Spass daran einen Winter Workshop zu machen,

    die Themenkreise sind bis jetzt nur grob skizziert , dabei sein werden auf jeden Fall die

    DUTCH & DUTCH Aktiv Lautsprecher


    https://dutchdutch.com/8c/



    weiteres dann später, werde auf den westdeutschen Hifi Tagen sein, mal schauen, was sich noch ergibt.

    Wichtig ist mir im Moment, dass der Termin feststeht und dass diejenigen, die ein Hotel benötigen, noch die Möglichkeit finden, eines in der Nähe zu finden.




    …
    shakti
    6. September 2019 um 10:07
    Thema

    Shakti's High End Workshop 14.-16.06.2019 (Schwerpunkt Analog & Lautsprecher) im Kölner Westen!

    Der Sommer wird kommen und ich hätte mal wieder Spass daran einen Sommer Workshop zu machen,

    die Themenkreise sind bis jetzt nur grob skizziert , dazu werde ich später noch mehr schreiben,

    wichtig ist mir, dass der Termin feststeht und dass diejenigen, die ein Hotel benötigen, noch die Möglichkeit finden, eines in der Nähe zu finden.



    Aktuell würde der Termin wie folgt aussehen:

    Freitag, 14.06.2019 :


    ab 14:00 Aufbau


    anschliessend mit den Aufbauen und den früh angereisten zusammen was essen/trinken…
    shakti
    2. April 2019 um 21:47
    Thema

    Shakti's High End Workshop 28.-29.12.2018 (Schwerpunkt TECHDAS & ORTOFON SPU) im Kölner Westen!

    Der letzte Workshop mit den Bohne Audio Lautsprechern hat soviel Spass gemacht,
    dass ich Lust habe, zum Jahreswechsel noch einen letzten 2018'er Workshop zu machen.

    Bis dahin sollte ich noch den TechDAS Airforce V Dreher geliefert bekommen haben,
    so dass die beiden Plattenspieler das Hauptthema sein werden.

    Fuer mich sind die TechDAS Plattenspieler im besten Sinne Werkzeuge, die sich selber, so weit als möglich aus dem Geschehen herausnehmen, insofern habe ich mir überlegt, dass man die TechDAS…
    shakti
    11. November 2018 um 18:10
    Thema

    Shakti's High End Workshop 9.-11.11.2018 (Schwerpunkt Phono & Bohne Audio) im Kölner Westen!

    Auf dem letzten workshop haben einige geklagt, dass der workshop mit zu kurzer Vorlaufzeit angekündigt wurde, deshalb dieses mal mit 4 Monaten Vorlauf, damit jeder, der Interesse hat, optimal planen kann.



    Was habe ich dieses mal vor:

    Freitag, 9.11. : ab 14:00
    Aufbau


    Samstag 10.11.: 10:30 - 13:30 & 14:30 - 17:30
    Programm in 2 Räumen


    Sonntag 11.11.: 11:00 - 16:00
    Bohne Audio special im Stundentakt (dh am Sonntag nur! Bohne Audio)




    https://bohne-audio.com/de/




    das Programm wird sich sicherlich noch im…
    shakti
    12. Juli 2018 um 12:11
    Thema

    Shakti's High End Workshop am Samstag, den 3.12.2022 im Kölner Westen!

    SAFE THE DATE

    genauere infos zu einem späteren Zeitpunkt!

    Gruss

    Juergen

    Hier gibt es Eindrücke vergangener Events:

    Shakti's High End Workshop 4.12. - 5.12.21 im Kölner Westen! Shakti's High End Workshop 15.-16.11.2019 (Analog & DUTCH & DUTCH AktivLautsprecher) im Kölner Westen Shakti's High End Workshop 14.-16.06.2019 (Schwerpunkt Analog & Lautsprecher) im Kölner Westen! Shakti's High End Workshop 28.-29.12.2018 (Schwerpunkt TECHDAS & ORTOFON SPU) im Kölner Westen! Shakti's High End Workshop…
    shakti
    12. August 2022 um 12:49


    pss

    Anmeldungen bitte wieder per PN / Konversation

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

    AAA- Mitglied

    2 Mal editiert, zuletzt von shakti (18. März 2023 um 18:32)

  • Sansui SR929
    Sammelmaniac
    Reaktionen
    24.833
    Beiträge
    11.681
    Bilder
    83
    • 29. Januar 2023 um 10:54
    • #2

    Hi Jürgen,

    ich würde mich als Workshop Partner für den zweiten Raum mit einer Vintage Anlage anbieten. Gerne bringe ich auch meine Tannoy Lautsprecher mit HPD385 Chassis mit. Natürlich völlig außer Konkurrenz ;)

    Grüße aus Bochum

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • shakti
    Gewerblich
    Reaktionen
    21.133
    Beiträge
    11.075
    Bilder
    14
    • 29. Januar 2023 um 11:03
    • #3
    Zitat von Sansui SR929

    Hi Jürgen,

    ich würde mich als Workshop Partner für den zweiten Raum mit einer Vintage Anlage anbieten. Gerne bringe ich auch meine Tannoy Lautsprecher mit HPD385 Chassis mit. Natürlich völlig außer Konkurrenz ;)

    Grüße aus Bochum

    Andreas

    Lieben Dank für Dein Angebot!

    Das workshop Konzept legt im Moment den Schwerpunkt darauf,
    im zweiten Raum neue Ware, evtl mal im Vergleich zu einzelnen Vintage Komponenten, vorzuführen.

    Es entstehen auf einem workshop auch immer gewisse Kosten (Logistik usw),
    da ist es für mich sinnvoll, diese gemeinsam mit einem kommerziell orientierten Partner zu schultern .

    Aber vielleicht magst Du ja als Gast vorbei schauen, ein Paar restaurierte Tannoy Lautsprecher mit HPD 385 werden auf jeden Fall am Start sein.

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

    AAA- Mitglied

  • Ingo Hamecher
    Verstrahlter
    Reaktionen
    7.859
    Beiträge
    3.259
    • 29. Januar 2023 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Moin Jürgen,

    Datum muss ich nochmal schauen, aber sonst wäre ich gern dabei.

    lg

    ih

    AAA Mitglied

    • Nächster offizieller Beitrag
  • curfew
    Bärennase
    Reaktionen
    1.490
    Beiträge
    1.080
    • 29. Januar 2023 um 12:24
    • #5

    Janz schlächstes timing. Da spillt der Bayer gg den FC. Schade…


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.

  • Marty
    Genießer
    Reaktionen
    10.420
    Beiträge
    2.128
    • 29. Januar 2023 um 18:59
    • #6

    Hey Jürgen,

    ein tolles Angebot... habe gerade mit meinem Bruder gesprochen und wir beide möchten uns hiermit schon mal bei Dir zum 06.Mai einbuchen :thumbup:

    ... wäre doch gelacht, wenn wir es nicht endlich mal schaffen einen Workshop bei Dir zu erleben, freuen uns schon wie Bolle ..

    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • loricraft
    best in life is free
    Reaktionen
    20.466
    Beiträge
    8.387
    Bilder
    280
    • 29. Januar 2023 um 19:12
    • #7
    Zitat von chili69

    Janz schlächstes timing. Da spillt der Bayer gg den FC. Schade…

    wird da der Workshop nicht spannender :saint:  8)

    Weißt Du, wie es klingen könnte?

    Unterschiede, die man hören kann, kann man auch messen. Es ist jedoch bei feinsten Nuancen noch völlig unklar, welches die dafür geeigneten Parameter sind.
    PS: Hört mehr Jazz

    .... und daran wird noch gearbeitet:
    https://www.discogs.com/user/loricraft/collection?header=12&limit=25&page=100

  • Horst_t
    god must be a boogie man
    Reaktionen
    29.481
    Beiträge
    10.862
    Bilder
    91
    • 29. Januar 2023 um 22:26
    • #8

    :meld: Ich melde mich dann auch schon mal offiziell an. :merci:

    LG

    Horst

  • loricraft
    best in life is free
    Reaktionen
    20.466
    Beiträge
    8.387
    Bilder
    280
    • 29. Januar 2023 um 22:28
    • #9

    moin,

    komme gerne dazu.

    :24: lori

    Weißt Du, wie es klingen könnte?

    Unterschiede, die man hören kann, kann man auch messen. Es ist jedoch bei feinsten Nuancen noch völlig unklar, welches die dafür geeigneten Parameter sind.
    PS: Hört mehr Jazz

    .... und daran wird noch gearbeitet:
    https://www.discogs.com/user/loricraft/collection?header=12&limit=25&page=100

  • Dan_Seweri
    Immer analoger
    Reaktionen
    2.699
    Beiträge
    2.207
    Bilder
    6
    • 30. Januar 2023 um 05:45
    • #10

    Bei all diesem hochkarätigen Line-Up aus dem Hifi-Adel wäre es doch interessant, einfach auch einen gut beleumundeten "bürgerlichen" Tonabnehmer für 500 € mit ins Feld zu nehmen, um zu ermitteln, ob die teuren Teile wirklich so viel besseren Klang bieten.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist kein Wintersport.

  • schallter
    King Nappel
    Reaktionen
    12.310
    Beiträge
    5.320
    • 30. Januar 2023 um 06:21
    • #11

    Der Veranstalter spricht im Eingangstext von hochwertigster analoger Wiedergabe, die genannten Marken sagen mir ehrlich gesagt gar nichts, aber die UVPs lassen darauf schließen dass es hier quasi um Rolls-Royce, Bentley und Bugatti geht wenn dieser Vergleich erlaubt ist, da hat ein Kia nichts zu suchen obwohl der auch sehr gut fährt.

    Gruß

    Jörg

  • Dan_Seweri
    Immer analoger
    Reaktionen
    2.699
    Beiträge
    2.207
    Bilder
    6
    • 30. Januar 2023 um 06:38
    • #12

    Die Frage lautet doch auch, wie groß der Unterschied zwischen "höchstwertiger" und profaner "hochwertiger" Wiedergabe tatsächlich ist. Deshalb könnte es dem Erkenntnisgewinn des Workshops zuträglich sein, auch einen "bürgerlichen" Tonabnehmer im Vergleich spielen zu lassen. Es sei denn, das Workshop-Ziel lautet, sich nur an den tollen Preisschildern des Equipments aufzugeilen. Dann braucht es sowas natürlich nicht.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist kein Wintersport.

  • shakti
    Gewerblich
    Reaktionen
    21.133
    Beiträge
    11.075
    Bilder
    14
    • 30. Januar 2023 um 10:11
    • #13
    Zitat von Dan_Seweri

    Bei all diesem hochkarätigen Line-Up aus dem Hifi-Adel wäre es doch interessant, einfach auch einen gut beleumundeten "bürgerlichen" Tonabnehmer für 500 € mit ins Feld zu nehmen, um zu ermitteln, ob die teuren Teile wirklich so viel besseren Klang bieten.

    Dieserart Vergleich hat es auf meinen letzten workshops immer mal wieder gegeben, so hat zB der Yamamoto Headshell Vergleich mit einem Skyanalog P1 statt gefunden. Auf einem Workshop gab es dann auch mal die OC9 Reihe von Audio Technica zu hören usw. Im Vergleich konnten dann auch immer mal wieder teurere Abtaster gehört werden.

    Nun finde ich es spannend mal Tonabnehmer zwischen 4000 und 16000 zu hören, auch dies ist ja durchaus eine grössere Preisspanne.

    Und da es bei mir durchaus Gäste gibt, die bereits mit Tonabnehmern in diesen Preisklassen hören, sind die geplanten Vorführungen von zB dem Phasemation PP-5000 als japanische Messe Neuheit durchaus von unmittelbarem Interesse für diese. Der Vergleich mit einem 500,- eur Tonabnehmer auf einem "Art of Analog" workshop dann eher weniger.

    Auch der Vergleich zwischen Phasemation EA-2000 PhonoPre und Allnic H-8000 ist für einige Gäste durchaus von persönlicher Relevanz. Auch in diesem Forum wird von MitForisten mit PhonoPres in diesem Kaliber bereits Musik gehört. Im Vergleich gab es diese aber noch nie zu hören.

    Zitat von Dan_Seweri

    Die Frage lautet doch auch, wie groß der Unterschied zwischen "höchstwertiger" und profaner "hochwertiger" Wiedergabe tatsächlich ist. Deshalb könnte es dem Erkenntnisgewinn des Workshops zuträglich sein, auch einen "bürgerlichen" Tonabnehmer im Vergleich spielen zu lassen. Es sei denn, das Workshop-Ziel lautet, sich nur an den tollen Preisschildern des Equipments aufzugeilen. Dann braucht es sowas natürlich nicht.


    Insofern braucht die Fragestellung, lohnen sich teure Komponenten für eine höchstwertige Wiedergabe auf diesem Workshop nicht beantwortet werden, dies haben die meisten meiner Gäste für sich bereits beantwortet.

    Wer solcherart Komponenten bereits sein eigen nennt oder eine Kaufentscheidung für eine solch hochwertige Komponenten plant, kommt auch sicherlich nicht, um "sich an den tollen Preisschildern des Equipments aufzugeilen" .

    Auch wenn ich diese Motivation gut verstehen könnte, da man solche Komponenten, speziell im Vergleich, nur selten zu hören bekommt.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

    AAA- Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von shakti (30. Januar 2023 um 13:45)

  • Handscchuh
    Meister
    Reaktionen
    5.894
    Beiträge
    1.534
    Bilder
    40
    • 30. Januar 2023 um 10:42
    • #14
    Zitat von Dan_Seweri

    Die Frage lautet doch auch, wie groß der Unterschied zwischen "höchstwertiger" und profaner "hochwertiger" Wiedergabe tatsächlich ist. Deshalb könnte es dem Erkenntnisgewinn des Workshops zuträglich sein, auch einen "bürgerlichen" Tonabnehmer im Vergleich spielen zu lassen.

    Für mich sollte eher die Frage lauten ob es an einer bestimmen Anlage, z. B. die eigene, Sinn macht eine sehr teure Komponente zu nutzen. Ob ein Tonabnehmer für 500 nah an einen für z. B. 5000 ran kommt, liegt oft daran ob die gesamte Anlage den teuren Tonabnehmer überhaupt ganz ausreizen kann.

    Denke das die meisten Interessanten schon entsprechende Anlagen ihr Eigen nennen, wie Jürgen ja schreibt.

    Es ist auch egal wie groß solche Unterschiede sind, denn das ist rein subjektiv und wichtig ist nur ob man selber zufrieden ist. Ob dem so ist wenn man sich schon solche Fragen stellt?

    Bei Jürgen gab es schon immer bei seinen Vergleichen deutliche Preisunterschiede. Halte seine Auswahl bisher für gut getroffen, allen Recht machen kann man es halt nie.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • hal-9.000
    Hildegard Orgon Akkumulator
    Reaktionen
    10.837
    Beiträge
    8.170
    Bilder
    14
    • 30. Januar 2023 um 11:42
    • #15

    Eigentlich ist es doch ganz einfach, der Gastgeber entscheidet wo der Hase langläuft und entweder interessiert man sich für den Hasen und dessen Route (und nimmt ggfs. teil) - oder eben nicht (und bleibt der Veranstaltung fern).


    Man muss es nicht allen Recht machen (wollen), funktioniert sowieso nicht ...

    VG
    Mario

  • RaceDoc
    Musikliebhaber
    Reaktionen
    1.355
    Beiträge
    2.978
    Bilder
    30
    • 30. Januar 2023 um 12:12
    • #16

    Der workshop klingt jedenfalls wieder sehr spannend!

    slàinte mhath

    Peer

  • hal-9.000
    Hildegard Orgon Akkumulator
    Reaktionen
    10.837
    Beiträge
    8.170
    Bilder
    14
    • 30. Januar 2023 um 12:24
    • #17
    Zitat von Dan_Seweri

    Die Frage lautet doch auch ...

    Nein, lautet sie hier nicht - es wurde hier von einem Gewerbetreibenden eine Veranstaltung im gewerbliche Bereich angekündigt und ziemlich eindeutig geschrieben was man erwarten darf - eine Produktpräsentation, wo man die gelisteten Produkte, die man sicher auch erwerben kann, vergleichen und sich in lockerer Atmosphäre mit anderen diesbezüglich Interessierten austauschen kann.


    Es geht eindeutig nicht darum nen Preis-/Leistungssieger zu finden und dann sind wir wieder bei meinem Post zuvor - entweder es interessiert einen, oder eben nicht.

    Es gibt keinerlei Anspruch auf irgendetwas.

    Und wenn es nicht wo weit weg wäre, würde ich mir das auch gern mal antun und dort ganz sicher keine Grundsatzdiskussionen lostreten ...

    VG
    Mario

  • MFRF
    Profi
    Reaktionen
    720
    Beiträge
    657
    • 30. Januar 2023 um 12:44
    • #18

    Ich würde am 06.05. auch kommen...hab schon grünes Licht vom Ehe-Vorstand :D

    Ggf. nutzen wir das als verlängertes WE in Köln und meine Frau nutzt die Gelegenheit

    sich am Kölner Shopping-Angebot zu erfreuen ;)

    Viele Grüße

    René

    AAA-Mitglied

  • Dan_Seweri
    Immer analoger
    Reaktionen
    2.699
    Beiträge
    2.207
    Bilder
    6
    • 30. Januar 2023 um 13:40
    • #19
    Zitat von hal-9.000

    Eigentlich ist es doch ganz einfach, der Gastgeber entscheidet wo der Hase langläuft und entweder interessiert man sich für den Hasen und dessen Route (und nimmt ggfs. teil) - oder eben nicht (und bleibt der Veranstaltung fern).

    Selbstverständlich entscheidet der Gastgeber. Du aber tust so, als sei es eine Unverschämtheit, eben diesem Gastgeber eine freundliche Anregung zu unterbreiten. Keine Ahnung, was bei Dir da gleich den unfreundlichen Beißreflex auslöst.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist kein Wintersport.

  • AchimK
    LINN SONDEK LP12
    Reaktionen
    163.021
    Beiträge
    21.458
    Bilder
    100
    • 30. Januar 2023 um 13:49
    • #20

    Moin Jürgen, bin sehr gerne wieder dabei! :)

    Liebe Grüße Achim

    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

Ähnliche Themen

  • SHAKTI VORSTELLUNG: Shure Tonabnehmer / Jico Ersatznadeln

    • shakti
    • 27. Januar 2022 um 11:55
    • Vorstellung von Hifi Gerätschaften und Diskussion
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21