NAD C 3050 LE

  • Da bin ich auch mal auf Rückmeldungen gespannt, gefällt mir optisch auch sehr gut.

    VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Nice!! Da bin ich auch auf erste Rückmeldungen gespannt. Wenn die nur nicht immer so teuer wären.

    ^^

    Jazz and Lagavulin - my personal best match


    AAA-Mitglied

  • Wow, endlich mal wieder ein NAD mit Design. Die sollten öfters beim Design auf Vintage setzen. Die letzten Generationen waren in meinen Augen grauenhaft.


    Arcam nennt das dann Class G. :rolleyes:

    Dann ist ja noch ein paar Jahre Zeit bis zu Class Z. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Hat auch seine Vorteile. Der Verstärker wird nicht so warm. Ich mag nicht so viel Technik im Wohnzimmer. Klar, der Plattenspieler muss allein schon wegen der Bedienung auf die Anrichte. Der Rest kommt aber in den Schrank. Mit dem Arcam geht das, mit meinem Revox B250 nicht. Der fängt an zu glühen. Da brennt mir dann noch die Bude ab.


    Gruß

    Siggi

  • Dann berichte doch mal bitte, wenn das Teil da ist - würde mich freuen.

    VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Das UMIK-1 mit Stativ ist schon da.Ready for Dirac Live.Natürlich mit Kalibrierungsdatei für 0 und 90 Grad.

    Ohne Zusatzgerät.

    Wird direkt mit dem MDC2BluOS-Modul oder dem Macbook verbunden.

    Ich werde noch die Vollversion von Dirac Live downloaden (90,10 €).

    Der Preis ist nur für Käufer von Geräten mit der abgespeckten original Software.


    Hauptmerkmale von Dirac Live
    • 20 Hz – 500 Hz Frequenzgang-Korrektur
    • Messpunkte auf Stuhl und Sofa
    • Unterstützt NAD RoomFeel EQ Zielkurve
    • Mehrkanal-Unterstützung
    • Optimiert den Klang unabhängig vom Mediaplayer
    • 9 Messpositionen
    • Mischphasen-Raumkorrekturtechnologie
    • Korrektur der Impulsantwort
    • Zeigt den Durchschnitt der Raummessungen an
    • Editierbare Zielkurve, unbegrenzte Schaltpunkte
    • Automatische Zielfunktionalität
    Zusätzliche Merkmale der Dirac Live Vollversion
    • 20 Hz – 20 kHz Frequenzgang-Korrekturen
    • Messpunkte auf Stuhl, Sofa und im Publikum
    • Zwei Computerlizenzen


    IMG_0642.jpg

  • Bin ebenfalls auf Werners klangliche Eindrücke zum C 3050 LE gespannt - das Gerät wurde im ausführlichen Stereo-Test (Heft 3/23) ja sehr (und bestimmt zu Recht) gelobt.

    Die Möglichkeiten, die alle mit an Bord sind - neben dem Einmeß-System ja auch eine Klangregelung, gelb hinterleuchtete VU-Meter - und nicht zuletzt das schöne Holzgehäuse - machen ihn schon zu etwas besonderem(!)


    Allerdings: ;) Unter rein klanglichen Gesichtspunkten, ist ja ein anderer, in dieser Preisklasse konkurrierender Vollverstärker, der (heimliche) 'Teststar' des Heftes geworden:

    "Das Timing ist erlesen, ebenso der Fluß und die Übersicht, mit der vor dem transparenten Kontext, feinste Details serviert werden. Das ist Sterne-Küche, keine Frage."

    "Sehr farbstark, rhythmisch und musikalisch, wird er gar zu einem Highlight seiner Preisklasse." (welchen ich meine, müßt Ihr schon selbst herausfinden ;) )

    Letzterer hat dann aber natürlich nicht all die genannten Features und auch nicht die schöne Vintage-Optik des NAD.

    Man kann halt nicht alles haben.


    Mal schauen, ob ich mir beide irgendwo mal anhören kann.......


    Beste Grüße

    Bernhard


    PS: Phono-MM haben beide.

  • Cyrus oder Pro-ject? Das Heft, um es herauszufinden, kaufe ich jetzt nicht. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Die Rede ist vom Cyrus Classic Amp.

    Mit Sicherheit klanglich ein Top Gerät.

    Aber ohne Streaming und ohne Raumeinmessung Dirac.Außerdem fehlt der HDMI Anschluss für den Fernseher.

    Genau darauf habe ich Wert gelegt, weil die Raumakustik im Wohnzimmer sehr problematisch ist.

    Wenn ich auf Klangsuche bin gehe ich in den Keller zur Hauptanlage.

    Noch wichtiger ist aber die Optik und da macht der Cyrus keinen Stich.

    Ich habe das Gerät gestern i.B. genommen.Erst mal ohne Einmessung.

    Streaming über Apple Airplay 2 und über BluOS klappt auf Anhieb sehr gut.

    Sowohl über Netzwerkkabel als auch über Bluetooth/Wlan.

    Die Vollversion von Dirac habe ich schon gekauft.

    Für das Einmessen brauch ich aber noch Zeit

    Gruß

    Werner

  • Hallo Werner,


    Da bist Du ja wieder in die Vollen gegangen... :thumbup:


    Ich bin ebenfalls gespannt darauf zu lesen, wie sich das Gerät mittelfristig bei Dir machen wird.


    Gerade die digitale Einmessung an die Gegebenheiten des Raumes scheint nach wie vor recht polarisierend zu sein - viele Musikfreunde werden dauerhaft einfach nicht warm damit, während sich hingegen andere nicht vorstellen können, jemals wieder ohne zu hören.


    Viel Erfolg Dir beim Einrichten, Anpassen und Experimentieren!


    Freundliche Grüße,

    Thomas