vinyl fehlpressung – gibts sowas?

  • Quote

    Original von betamax
    Die Maxi von `` M´´ ( Pop- Muzik ) wurde als ``First double groove single ´´beworben (1979 )

    Hi betamax,


    stimmt, das heiße Teil war mal in meiner Sammlung.


    Gruß, Norbert

  • Hi zusamm,


    In CD-Presswerken werden auch gerne mal Glasmasters vertauscht. So kann ich mich noch an folgenden Fall erinnern:
    Ein im schwäbischen recht bekannter Modefotograf hat Ende der 80er eine sehr teure Kalenderproduktion gemacht, mit Models in Brasilien, Din A1 Hochglanzdruck. Als besonderes Schmankerl produzierte er noch ne Foto CD dazu (damals neues Hightech Medium). Das Cover und die Bedruckung waren richtig, nur auf der CD waren nicht die Bilder, sondern n Demo einer brasilianischen Death Metal Band. Auslöser waren wahrscheinlich im Presswerk zwei verschiedene Glasmasters auf deren Hülle irgend was von Brasilien stand. :]


    Gruß,
    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, Aikido MC Preamp,Musical, Fidelity M5si,Visaton AtlantisMKII/Weichen von "Kalle Mk II"+viel/ lautes Gitarrenzeugs, Studiogerümpel ...-Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Quote

    Original von Music-Man
    Ein im schwäbischen recht bekannter Modefotograf hat Ende der 80er eine sehr teure Kalenderproduktion gemacht, mit Models in Brasilien, Din A1 Hochglanzdruck. Als besonderes Schmankerl produzierte er noch ne Foto CD dazu (damals neues Hightech Medium). Das Cover und die Bedruckung waren richtig, nur auf der CD waren nicht die Bilder, sondern n Demo einer brasilianischen Death Metal Band.

    Tja, Pech gehabt!
    Andersrum wär´s netter ;)


    Und ich hab mir schon so viele CDs gekauft und niiiiiiiie war auch nur ein einziger PinUp-Kalender drauf ;(

    Ich habe meine Meinung. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
    Mythology Zeus/Zeta/Aventurin6-TD160SMkV/Magician-CDX3-WA 2255-Audioanalyse A9-Pro 30D-NF/LS-Explorer, Gewerbl. Teiln Kabelbau

  • guten morgen!


    ich hab' so eine fehlpressung von john frusciante. laut cover und label soll es die "a sphere in the heart of silence" sein, draufgepresst ist allerdings die musik der "curtains"-lp. komisch ist allerdings, dass die "curtains" eigentlich erst nach der "a sphere..." erscheinen sollte. so bin ich also in den genuß der platte gekommen, obwohl sie offiziell noch gar nicht erschienen war! eigentlich gar nicht so übel, die "curtains" gefällt mir sowieso wesentlich besser.....


    viele grüße,


    daniel