Neuer Antrieb für Scheu

  • Hi Christian,


    das ist ganz meine Meinung,
    die ich ja schon zu Beginn dieses Threats geäußert habe.
    Leider hat sich in den letzten DREI SEITEN( 14Tagen) nichts neues ergeben was diesen Threat gerechtfertigt hätte.:rolleyes:;)


    Gruß MR

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • Hi Christian,


    Quote

    Original von krishu
    Kurz und gut: das ganze wirkt auf mich ein wenig wie "Ätsch ich habe Schokolade und esse sie ganz allein." ... vielleicht bleibt IRGENDWANN etwas übrig, dann gebe ich vielleicht etwas ab.


    :D:D:D:D:D:D8o


    Gruß aus dem Südwesten,


    Chris


    PS: Bin knülle....

  • Ha,



    Quote

    Original von Marcus
    Leider hat sich in den letzten DREI SEITEN( 14Tagen) nichts neues ergeben was diesen Threat gerechtfertigt hätte.:rolleyes:;)


    Strategie? Nee, im Ernst, ich würde an Stelle von Michael auch nichts rausrücken...


    Gruß,


    Chris


    PS: Bin immer noch knülle...
    PSS: Kann empfehlen: Glenmorangie Port Wood Finish. Wahrlich gei.es Zeug und wirkt absolut wunderbar....

  • Moin, Moin,



    nee, Blick is wieder klar!


    Frank: Balvenie is nett, aber der Glen hat ein wunderbares Aroma und einen traumhaften Abgang...



    Schönen Tach,


    Chris

  • ______________________________________________
    Hallo,


    mal ganz ehrlich: ich sehe es ja ein, dass Ihr Euch vor Nachahmern vorsehen wollt. Dann braucht Ihr hier aber auch GAR nichts sagen; was sollte das Bild bezwecken, wenn es keine weiteren Infos gibt? Anfüttern und dumm sterben lassen? Oder sollen nur "geprüfte" Privatleute in persönlichem Kontakt in den erlauchten Kreis der Wissenden aufgenommen werden? Wer sagt Euch, dass da nicht einer darunter ist, der eines Tages doch Interesse an Profit entwickelt?


    Kurz und gut: das ganze wirkt auf mich ein wenig wie "Ätsch ich habe Schokolade und esse sie ganz allein." ... vielleicht bleibt IRGENDWANN etwas übrig, dann gebe ich vielleicht etwas ab.


    Ich finde auch dass der DDR-Motor nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Aber eine der wenigen Selbstbaulösungen, die wirklich praktikabel sind.


    Gruß
    Christian.
    ______________________________________________


    Hallo Christian,


    dann will ich mal antworten.
    Ich gehe jetzt mal nicht näher auf Deine doch sehr persönlichen Anmerkungen ein., aber möchte Dir trotzdem antworten.
    Wie bereits am Anfang beschrieben handelt es sich noch um einen Probeaufbau. Lass uns doch erst einmal Zeit, das Konzept zum Abschluss zu bringen, bevor wir weiter berichten. Das das im Moment nicht möglich ist, liegt an der Tatsache, dass Michael krank geworden ist und wir im Moment daher auch nicht weiterkommen. Also bleib mal locker.


    Gruss Karlheinz

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

  • Hallo,


    es war in keiner Weise persönlich gemeint, rein sachlich, dabei kann man ja bleiben. Es ist nicht meine Art, Leute persönlich anzugreifen, ich pflege normalerweise auch starke Zurückhaltung.


    Wie gesagt: ich habe nichts dagegen, dass Ihr nichts (vorzeitig) verraten wollt, aber dann macht uns doch bitte keinen Appetit. Dass Michael krank geworden ist und es vielleicht daran liegt, wusste ich nicht.


    Gruß
    Christian.

    krishu.de 6.0

  • moin moin zusammen,


    warum eigentlich die Sorge vor Nachahmung?
    Ist das nun ein rein privates Projekt oder eines mit kommerziellem Hintergrund?


    Dirk

  • Hi
    - meine Erfahrung mit Scheu-Motor, und das dürfte ganz allgemein gelten: gaaaaanz wenig 2- Komponentenkleber (UHU-plus) auf die Achse oder ins Loch. Der Kleber wird ab 100° wieder weich (Feuerzeug kurz dran) und man kann das Pulley abziehen. Weder der Achse noch dem Pulley passiert was. (oft erprobt!)
    Gruß
    Niels

    Gewerblicher Teilnehmer

  • He Jungs, was soll das Gehetze? ?(


    Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: gemeint ist hier "jemanden hetzen" und NICHT!!! "gegen jemanden ..."


    Wie oft gab es hier im Forum, auch von den "üblichen Verdächtigen", schon "Vorankündigungen", ohne was Konkretes nachzuschieben?


    "Ich habe da was in der Pipeline" oder "Wartet nur auf meine nächsten Projekte". Blablabla. :rolleyes:


    Gegen ein Appetithäppchen ist doch nichts einzuwenden. Das macht Lust auf mehr und steigert die Vorfreude. ;)


    Also, lasst die Jungs einfach in Ruhe arbeiten und freut euch am Ende mit ihnen über das Ergebnis. :]


    Es sei denn, es gibt andere Gründe für gewisse "Nervositäten". ;):D


    Gruß
    Frank


    Edit

  • _________________________________________________


    Nennen wir es einfach Ungeduld . ;):D


    Gruß
    Frank
    _________________________________________________


    IHR SEID UNGEDULDIG 8o ,


    Was soll ich denn da sagen? Der erste Spatenstich zu diesem Projekt ist vor ca. zwei Jahren gewesen. :D:D


    Gruss Karlheinz

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

  • Hi Folks


    ich finde ja, dass sich mit der Möglichkeit, den RavenMotor separat zu erwerben alle weiteren Lösungen erübrigt haben.
    Kommt ja nicht von Ungefähr, dass mit Auftauchen dieser Möglichkeit die nebulösen Ankündigungen " da ist was in der Pipeline" hier im Forum kursieren.
    TW warnt wohl nicht umsonst auf seiner Homepage vor Plagiaten.
    Auch nicht von Ungefähr ist DFs ständige Kolportage von tollen neuen Dingen, seit er nicht mehr Scheu-Mann ist.
    Alles in allem sehr durchsichtig und für mein Empfinden nicht sehr schön.
    Da werden massiv Ideen geklont, die echte Pionierarbeit waren und ohne große Entwicklungsgedanken fremdes geistiges Eigentum verwertet.


    Nix für ungut


    Sascha

  • Hi,


    den Ravenmotor habe ich versucht zu kopieren ... und bin kläglich gescheitert. Wenn also jemand 'nen Papst Variodrive braucht ... ;)


    Ich denke dass das Angebot von TW angemessen ist, für Selbstbau-Verwönte sind >1000 Euro aber recht happig. Insofern kann man an anderen Lösungen immer interessiert sein. In dem Atemzug möchte ich auch immer mal wieder den Teresantrieb für grob 500 Euro nennen.


    Gruß
    Christian.

    krishu.de 6.0

  • Hallo Sascha


    Quote

    Original von sascha
    ich finde ja, dass sich mit der Möglichkeit, den RavenMotor separat zu erwerben alle weiteren Lösungen erübrigt haben.
    Kommt ja nicht von Ungefähr, dass mit Auftauchen dieser Möglichkeit die nebulösen Ankündigungen " da ist was in der Pipeline" hier im Forum kursieren.
    TW warnt wohl nicht umsonst auf seiner Homepage vor Plagiaten.
    Da werden massiv Ideen geklont, die echte Pionierarbeit waren und ohne große Entwicklungsgedanken fremdes geistiges Eigentum verwertet.


    Was soll das denn?


    Hast Du den Antrieb (inclusive Innenleben) von Michael, Heinz-Werner und Karlheinz schon gesehen und VERSTANDEN , um zu unterstellen, daß das "Alles nur geklaut" ist.


    Und auch schon gehört?


    Hat Dich irgendwer angefüttert?


    Muß da jetzt miese Stimmung gemacht werden?


    Wenn ich einer von den Dreien wäre, würde ich auf diesen "Dünnpfiff"
    nicht reagieren.


    Kopfschüttelnde Grüße von eugen

  • Quote

    Original von eugen 1
    Was soll das denn?

    DAS bezog sich wohl nicht auf Michael B. & Co. ...


    Ich frage mich allerdings schon, ob die ganze Diskussion in der Sache nützlich ist?


    Gruß - Uwe

  • Hallo Uwe



    Dann ist ja gut. Kam für mich mit leichtem Unterton. Ich frage mich trotzdem, wieso das ausgerechnet hier auftaucht?


    Ansonsten 100% Zustimmung. Ich finde wie sich dieser Thread entwickelt hat, ziemlich Banane!!


    Nur so mal nebenbei: Ich hatte öfter mit Heinz-Werner telephoniert und mitbekommen, wie er mal wieder zur nachbarlichen CNC-Firma rübergepäst ist: "Ich habe da eine Idee und das sollen die mir mal fräsen".............


    Gruß von eugen