Suche erfahrenen Fachmann zum Bau eines Mosfet Amps nach MEINEN Vortsellungen

  • Der Titel sagt eigentlich alles aus.


    Ich möchte kein Bling Bling kaufen, benötige keine Monsterwattleistungen, kein Marketing, ... sondern 'nur' einen Amp.

    Mir schwebt ein Circlotron Amp mit Mosfet vor. Leistung irrelaevant, da 96dB7W/m an sehr großen Coaxen.

    Röhre habe ich, ebenso in Circlotron. Ich bin vom Konzept selbst überzeugt. Eine SE Röhre besitze ich auch noch.


    Für Hinweise, aber auch gern Angebote bedanke ich mich schon jetzt. Ich muss zugeben, dass Google nicht so ergiebig war. Oder ich habe das Falsche in die Suche eingegeben...


    Fals ich hier falsch 'gelandet' bin, sorry. Die Moderation ist dann sicher so nett und verschiebt es korrekt, danke!

    Gruss
    Carsten



    JEDER wie ER mag ;)!

  • Hallo,


    willst du selber bauen? Schaltplan und Platinen hätte ich für

    - Aleph-JX (Pass XA-Clone mit Jfet-Eingang und gelöster Offsetthematik), 3 Mosfets IRFP044n pro Quadrant / 100Watt ClassA an 4-8R. Haben wir am Stammtisch 16 Stück gebaut, laufen alle problemlos.

    - Selbst designte 2-Stufen Mosfet mit gefalteter Kaskode am Eingang mit K170/J74, Mosfet-Ausgang 8/16 Transistoren IRFP140/9140 und wahlweise zusätzlichem single-Ended Bias. Super Stabil mit hoher Slew-Rate und sehr feinem Klang. Gemessener Klirr / IMD bei höherem Bias kleiner 0,0x.

    Bauen wir gerade am Stammtisch 14 Stück.


    Gruß J-C