NAD 3140 mit Lautsprecher-Schutzschaltung

  • Hallo zusammen,


    bräuchte eure Einschätzung, bitte:

    Hab nach langer Suche einen NAD 3140 in sehr gutem Zustand inkl. Service gefunden. Würd ihn morgen abholen.


    Beim Service wurde auch eine Lautsprecher-Schutzschaltung hinzugefügt bzw. eingebaut.


    Macht sich das klanglich bemerkbar im Gegensatz zum ursprünglichen Gerät ohne?


    Grüße

    Achim

  • Eine Frage noch, wieso möchtest du denn unbedingt dieses Modell haben, oder muß es gar nicht zwangsläufig das Modell sein? Wenn es dich interessiert könnte ich dir Kontakt zu einem Experten für die NAD Modelle aus der Zeit vermitteln. Der kann die beraten und hat evtl auch ein gutes Gerät für dich.

  • Hallo zusammen,


    danke für eure weiteren Beiträge.


    Hab vorher noch kurz mit meinem Techniker telefoniert und den NAD dann vorhin abgeholt. Er meinte, klanglich - wenn überhaupt - minimal. Würde es aber def. in Kauf nehmen, weil ohne eben die Gefahr besteht f. d. LS.

    Soft-Clipping konnte er mir nichts zu sagen.


    Hab ihn also mitgenommen. War bei mir um die Ecke und eben frisch geserviced.

    Das Teil spielt sich gerade warm. Jetzt schon sehr gut (und deutlich musikalischer als aktuelle bspw. ein NAD 356BEE, den ich auch mal hatte. Überhaupt kein Vergleich. Aus der "goldenen Zeit" halt, der 3140.... (- was nicht heißen soll, dass heut nur Schlechtes gibt. Aber anderes Thema.)


    Gruß Achim

  • Schönes Gerät!

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3