Aufbewahrung Außenhüllen

  • Hallo zusammen,


    ist das einen eigenen Thread wert? Nein, aber ich wusste nicht wohin mit der Frage. :D


    Ich habe noch viele Außenhüllen und die liegen ja nicht stabil, sondern rutschen so vor sich hin. Die typischen Aufbewahrungsboxen haben Außenmaße von 33 x >=33 und da passen innen die Außenhüllen nicht rein bzw. sie sind am Rand leicht geknickt und wenn man dann 200 Stk. darrein legt, dann ist das auf Dauer nicht gut, so meine ich.


    Gegoogelt habe ich auch, aber nix gefunden, kann aber auch an mir liegen. :D Jemand eine Idee für so ne ordentliche Stoff- oder Holzbox mit den Innenmaßen 33x >=33?


    Vielen Dank!


    Beste Grüße


    Jo


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ne, da habe ich auch geguckt. Aber es soll ja auch nicht zu groß sein. Und dort finde ich meistens "Tupperwarenplastik" :D und vielleicht Holz.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Achso, ne, dann wären die Maße zu ungenau. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Bei mir liegen die nicht benötigten Aussenhüllen nicht einsehbar im Schrank und daher ist die Art der Aufbewahrung nicht so entscheidend (hab sie in einem Karton). ;)


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Umzugskarton?


    Verschiedene Baumärkte und Möbler (IKEA & Co) haben unterschiedliche Größen im Angebot - sprich jeder hat eigene, andere Größen.

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

  • Ja, aber die Innenmaße der Box sind im Zweifel immer <33cm.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()

  • Blöde Frage, welche LP Hülle ist denn größer als 31,5 cm, max. 32 cm ??

    Oder meinst du die Plastik Schutzhüllen?


    Kallax Regale haben eine Fachhöhe von 33,3 cm und da passen alle meine LPs rein, auch die etwas größeren Boxen. Und oben bleibt locker Platz um meinen Wurstfinger reinzustecken.

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

  • Blöde Frage, welche LP Hülle ist denn größer als 31,5 cm, max. 32 cm ??

    Ja, richtig. Aber die Boxen haben fast immer ein Innenmaß von 33cm außen und dann reicht es innen nicht mehr. Verständlich?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hallo,

    Du kannst Dir im Baumarkt etwas paßend zuschneiden lassen: 2xDeckel u. 2X kürzeres Seitenteil u. 1X längeres Seitenteil. Das ganze zB: aus Sperrholzplatten schön zusammengeschraubt und am Ende geölt, fertig...

    viele Grüße Tobias

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Eine Bananenkiste, ein Styroporklotz hilft gegen Verrutschen.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Danke für die vielen Tipps.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ja, richtig. Aber die Boxen haben fast immer ein Innenmaß von 33cm außen und dann reicht es innen nicht mehr. Verständlich?

    Nein :D

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

  • :D Meinte, also Außenmaß 33 und Innenmaß dann zu klein. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Die Plattenboxen, die Fenimore verlinkt hatte, sind doch speziell für Platten gemacht, sprich eine Plattenhülle passt da perfekt rein - sogar mit Platte drin :saint:


    Die Wände solcher Boxen sind meist nicht dicker als 5 mm. Wenn die außen 33 cm groß ist, ist sie innen 32 cm, das reicht doch locker für die Hüllen?

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied