Netzfilter+separate Netzleiste oder Steckdosenleiste inkl. Netzfilter

  • Hallo miteinander,


    ich bin auf der Suche nach Steckdosenleiste bzw. einem Netzfilter inkl. Leiste. Erst einmal egal ob gebraucht oder neu.


    Ich benötige noch 4 weitere Steckplätze bzw. eine zusätzliche Steckdosenleiste weil mittlerweile zwei weitere Geräte dazugekommen sind und ich auch noch Platz für zwei spätere Anschaffungen benötige. Es werden zur Zeit 1 Verstärker, 2 Plattenspieler, 2 Phonovorstufen und 1 Netzteil genutzt. Wobei die beiden Plattenspieler zur Zeit über die beiden Steckdosen in der Wand betrieben werden. Der Rest über die Goldkabel.


    Ich besitze eine 4-Fach Steckdosenleiste Goldkabel Powerline MK II und möchte in dem Preissegment bleiben bzw. Ein wenig darüber wäre auch noch in Ordnung. Und JA es gibt ganz sicherlich bessere Steckdosenleisten/Netzfilter. ABER darum geht es hier nicht. Es sei denn, eine andere Leiste ist preislich in der selben Kategorie.


    Und daher habe ich mich ein wenig umgeschaut und was soll ich sagen….na klar….ist halt einiges Vorhanden an Steckdosenleiste bzw. Netzfiltern inkl. Leiste. Ich bin unter anderem auf folgenden Geräte/Leisten gestoßen:

    z.B. die Dynavox X4100B Steckdosenleiste (allerdings hat die 4 gefilterte und 4 ungefilterte Steckplätze). Was wäre denn, wenn ich mir den Dynavox X7000s Netzfilter zulegen würde. Dann hätte ich 4 gefilterte und nur 2 ungefilterte und könnte diese mit meiner Goldkabel Leiste kombinieren.


    Oder wie wäre es denn mit einer Wilbrand Acustics Netzleiste Alu Balz 8-Fach besser? Kostenpunkt zur Zeit 170€. Es gäbe da auch noch eine Audioplan Powerstar S für knapp 300€. Oder sollte ich eventuell in der kleinen Bucht nach einer/einem gebrauchten Artikel Ausschau halten. Und wenn ja, gibt es da Empfehlungen oder Vorschläge?


    Bin da unschlüssig und benötige daher ein bisschen Unterstützung. Aber keine Grundsatzdiskussion.


    Danke und VG

    Dragan

    NEWBIE

  • Ich glaube da schau ich mal nach. THX für die Info.


    VG

    Dragan

    NEWBIE

  • Dann ist das Thema auch nicht so wichtig bei dir.


    Alternativ solltest Du dann mal nach einem Symetriertrafo schauen, zumindest für die Quellgeräte. Sowas findet man auch gebraucht, wird auch in der Industrie und Medizintechnik genutzt.


    VG

    Dieter