Hilfe beim Netzteil

  • Hallo in die Runde

    Vor einigen Wochen, habe ich meinem Dark Star ein Dr. Fuss Netzteil gegönnt mit dem ich absolut zufrieden bin.

    Jetzt zu meiner Frage!

    Samstag ist mein eigentlicher Tag zu Hören an dem ich auch ca. 10 versch. LPs auflege.

    Beim wechseln der Platten schalte ich natürlich das Netzteil aus.

    Meine eigentliche Frage ist folgende:

    Wie wirkt sich dieses Vorgehen auf die Haltbarkeit des Drehschalters aus.

    Währe es vielleicht besser, eine schaltbare-bare Stecker-Netzleiste vorzuschalten.

    Klang Einbußen möchte ich natürlich auf gar keinen Fall.

    Über Eure Tipps, würde ich mich sehr Freuen.

    Gruß

    Wolfgang :meld:

    Altohrhörer

  • Einfach bei drehenden Player die Pladde wechseln :)


  • Im Netzteil ist eine rein analoge Signalerzeugung verbaut. Die braucht ein paar Minuten, bis alles optimal läuft.

    Die Drehschalter haben sich als ziemlich robust erwiesen.

    In den fast 3.000 Netzteilen, die ich gebaut habe, mögen es fünf Stück gewesen sein, die nach über zehn Jahren getauscht werden mussten.

    High End ist mein Broterwerb, also bin ich nach den Regeln des Forums gewerblicher Teilnehmer - aber auch mein Hobby. Nur darüber schreibe ich hier.


    Und natürlich bin ich AAA-Mitglied