High End 2023

• Außerdem gab es diverse feine Vorführungen, die gar nicht ins Erwartungsschema mancher passen, die dann ihre Vorurteile hier herunter beten. DeVore, Zeiler oder Soundsmith will ich mal stellvertretend nennen.
    Ansonsten ist die High-End Haute Couture, zeigen, was möglich ist oder wie es gehen könnte (!). Muss man ja nicht mitmachen.

Als bienenfleißiger Tester musst Du das so sehen, sonst entziehst Du Dir ja Deine eigene Existenzgrundlage. 8)

"Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind" K. Tucholsky

• Also ich fand ja das Einhorn von Martion super!

Purer analoger Horn Klang mit tiefen Bässen, dynamisch, klar. War in einem Hinterhof gegenüber der Messe, ein bisschen versteckt, hat sich aber gelohnt!

• Da schreibt jemand mit Ahnung und Erfahrung. Interessant auch deine vollkommen andere Wahrnehmung in Bezug auf Lautstärke. Dem einen viel zu laut und dir fast zu leise.

Meine Anlage spielt mit 80-90dB! Das ist zu Hause ein sportlicher Pegel. Aber man kann völlig entspannt stundenlang hören. Es ist eine Frage der Wiedergabe. Ist sie offen, räumlich und werden die Instrumente natürlich mit allen Obertönen wiedergegeben? Nur so lassen sich laute Pegel realisieren und nerven nicht.

Ich gestehe gerne zu, dass in diesem unsäglichen Stahlskelettbau des MOC ,in einem durch die Besucher stets vibrierenden Bau einen Plattenspieler vorzuführen, ist eigentlich unmöglich. Störend ist dann, wenn man den Nachbarn mit höherem Pegel übertönen will. Das geht dann nur mit zu großer Lautstärke.

Jürgen

"Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind" K. Tucholsky

• Also ich fand ja das Einhorn von Martion super!

Purer analoger Horn Klang mit tiefen Bässen, dynamisch, klar. War in einem Hinterhof gegenüber der Messe, ein bisschen versteckt, hat sich aber gelohnt!

Was ist denn da so der aktuelle Preis?

Viele Grüße,

Matthias

• Mario, don‘t worry!

Du - und manch‘ andere/r - wissen‘s doch besser, nicht wahr!(?)

Lieben Gruß und Glück auf

Heather

PS Noch einige weitere Eindrücke und Bilder täten mich erfreuen.

Für die Müh‘ und Plag‘ der bislang geteilten Messe-Erlebnisse sage ich gerne ein weiteres Mal ein dickes und herzliches Dankeschön!

„Spleenig?“ - „Ja!“ - „Blond?“ - „Ja.“ - „Macht ja nix.“ 🤭

AAA Member l 2012-10

• Festungs- und Sakralbauten fällt mir bei der Zusammenstellung so spontan ein... ;)

Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

• Was wiegen die oben abgebildeten? Der Astellar von Acoustical Systems wiegt 89 Kg.

Das dürfte das Durchschnittsgewicht eines Mannes sein. Wenn der in der Wohnung steht, ruft man ja auch nicht den Statiker, zu mal zwei Füße mehr Punktbelastung darstellen als ein Laufwerk.

Viele Grüsse,
    Mario

It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

• Mission impossible! 🤓

Sorry, war auch meine Assoziation!

„Spleenig?“ - „Ja!“ - „Blond?“ - „Ja.“ - „Macht ja nix.“ 🤭

AAA Member l 2012-10

• 89 Kg.

Das dürfte das Durchschnittsgewicht eines Mannes sein

Ich glaube der Durchschnittsmann wiegt weniger, auch in der Ersten Welt.

Und ich glaube mich zu erinnern, dass z.B. der "Apolyt" (Der Neue, Nr. Zwei) ab 660kg wiegt!? ...[und hat Henry nicht so ein historisches Fachwerkhaus?]

Habe schon mehrfach nachdem Gewicht des Thorens gefragt, will niemand antworten oder weiß keiner...

Gruß

Philipp

• Mir gefällt der mit dem eingebauten Selbstzerstörungscountdown

sehr gut :D

LG Andreas

wurde das Gerät informiert, dass es um das Abspielen einer LP geht? :saint:

• "Tuner etc...oder können die per se nicht High End sein?"

Ich vermute, Tuner - jedenfalls klassische UKW-Tuner - wird es auf der ganzen Messe, schlicht keine mehr gegeben haben - oder??

Und während ich das schreibe, höre ich sehr zufrieden mit einem (bei Audiotronic bestens überholten) Kenwood 600T die heutige: https://www.hr2.de/programm/jazz/index.html

Sofern Du also noch'n Tuner möchtest, bleibt wohl nur ein (gut erhaltenes) Vintage Gebraucht-Teil.

Beste Grüße

Bernhard