Laut den Bildern sieht man keine geschlossene Massefläche in den roten bzw. weißen Plastikteilen, sondern nur kleine "Massefahnen".
Das ist bei den Eichmann Bullet Plugs aber genauso ![]()
Laut den Bildern sieht man keine geschlossene Massefläche in den roten bzw. weißen Plastikteilen, sondern nur kleine "Massefahnen".
Das ist bei den Eichmann Bullet Plugs aber genauso ![]()
Ich muss doch schon etwas schmunzeln, wenn ich die Geiz ist supergeil Mentalität bei Steckern sehe. Aber ja, jeder macht da, was er denkt.
Gibt es eigentlich bei Ali auch Tonabnehmer für 12,50?
Gibt es eigentlich bei Ali auch Tonabnehmer für 12,50?
Das ist noch viel zu teuer:
Au weia.
Au weia.
Ist auch nix anderes als ein Rega Carbon. ![]()
![]()
Da geht noch was ...
.
Da geht noch was ...
.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
und dann noch kostenloser Versand von China nach D.
Einfach unglaublich!
Geht noch billiger:
ist die Nadel aus Kerzenwachs selbst gegossen?
Joachim
Welcher von den letzen Posts hat nun Aussagekraft in Bezug auf das eigentliche Thema ![]()
Also ich besitze ein älteres WSS Phonokabel welches die gleichen Plugs verwendet wie in Post # 655 beschrieben , das die aktuellen Serien Eichmann Harmony Plugs haben wusste ich bisher nicht. Danke für diesen Input !
z.B. Ein Phonkabel von Audioquest. Er werden die gleichen Stecker wie ich sie verwendet habe verbaut .
Wer redet von Copys der Originale ? Ich nicht ! Ich habe nur darauf hingewiesen das diese eine preisgünstige Alternative sind. Es sind eben Massearme Stecker die sich auch in den Lötkontakten von den KLEI unterscheiden
Und hier noch einmal die Chinesischen Stecker von innen ..
Nicht alles was gleich aussieht, ist gleich.
Es ist aber natürlich jeder freigestellt, zu kaufen was er möchte.
A propos Tonabnehmer:
Ich habe mal von einem renommierten Retipper, der auch eigene MC im Portfolio hat
was für >700€ retippen lassen. Was ich da bekommen habe war schlicht und ergreifend
"Schdreck".
Frank ich brings Dir gerne beim Stammtisch mal mit, kannste mal einbauen. Auch Du wirst begeistert sein....
Viele Grüße
Peter
Alles anzeigenA propos Tonabnehmer:
Ich habe mal von einem renommierten Retipper, der auch eigene MC im Portfolio hat
was für >700€ retippen lassen. Was ich da bekommen habe war schlicht und ergreifend
"Schdreck".
Frank ich brings Dir gerne beim Stammtisch mal mit, kannste mal einbauen. Auch Du wirst begeistert sein....
Viele Grüße
Peter
Ich würde sagen Du befindest Dich im falschen Thread
Sorry, aber das ist nicht für eine Crimpung gedacht, sondern dient als Zugentlastung. Für eine Crimpung (leitfähige Kaltverschweißung) ist die Öffnung viel zu groß.
So war das auch gemeint, alles was ich mit eine Crimpzange mache, nenne ich crimpen. Unten am Entlastung verlötet.
Monster Cable ![]()
Die RCA's gefallen mir sehr, das crimpen (wie früher BNC's an TokenRing Netzwerkkabel) funktioniert ausgezeichnet und sorgt für eine sehr stabile Verbindung. Mir wichtiger als zB. bei Klei, wo manchmal die Masseklemmung zu wenig ist, an schmale RCA Chassisteile.
Die o.g. China-Clones habe ich schon vor einigen Jahren mal bei AliExpress aus Neugier bezogen. Sind nicht mal schlecht. Sind allerdings für dickes Kabelmaterial wie RG58 o.ä. gedacht. Die Zugentlastung mittels einer seitlichen Madenschraube ist recht dürftig und funktioniert bei dünnem Kabel nicht.
Das hat KLE deutlich besser gelöst. Da gibt es wenigstens zwei seitliche Madenschrauben sowie einen Einsatz für dünne Adern.
Die o.g. China-Clones habe ich schon vor einigen Jahren mal bei AliExpress aus Neugier bezogen. Sind nicht mal schlecht. Sind allerdings für dickes Kabelmaterial wie RG58 o.ä. gedacht. Die Zugentlastung mittels einer seitlichen Madenschraube ist recht dürftig und funktioniert bei dünnem Kabel nicht.
Das hat KLE deutlich besser gelöst. Da gibt es wenigstens zwei seitliche Madenschrauben sowie einen Einsatz für dünne Adern.
Das ist absolut korrekt
ich verwende beide Varianten also KLEI und die China Clone. Ich habe das Problem gelöst indem ich die Kabel bei den Cina Clonen mittels mehrere Lagen Schrümpfschläuche verwende
Was bewirkt eigentlich die punktförmig an den Schirmring der Buchse angelegte Signalmasse?
Gibt es irgendwelche Eigenschaften, die emotionsar, (emotionslos wäre unfair) zu erklären sind?
Welchen bodenständigen Hintergrund hat es?
Für einen Mitforisten aus dem AAA Forum gebaut ![]()
Hallo zusammen
Von den gezeigten China KLE-ähnlichen habe ich auch einige verbaut. Und nehme an, der Stift ist Messing versilbert. Aber betrachten wir nur mal den eigentlichen Klang der Stecker. Hin und wieder baue ich mal Cinchkabel, zb um Idee auszuprobieren, anderer Isolator, andere Kapazität, usw. Und auch hochwertige Stecker wie die 4.-größte Version der KLE, auch mal Oyaide SLSC. Wenn wir bei einem Kollegen hören, machen wir auch mal quervergleiche gegen sein eigenes, dessen Kabel von mir ist (DiY), aber die günstigen China "Clone" montiert hat. Würden diese also schlecht "klingen", würde sein Kabel generell verlieren. Tut es aber nicht im geringsten. Somit steht fest, rein klanglich spricht nichts gegen diese Stecker. Kann jeder gerne selbst nachstellen.
Man muss auch mal betrachten, das 90% der Hifi Geräte eine vergoldete Messing-Buchse haben, also selbst der reinste Kupfer-Stecker limitiert wird. Kann man alles prüfen. So habe ich einfach derlei Buchse gegen eine KLE getauscht, die sind nicht mal teuer. Und siehe da, das klingt dann tatsächlich hörbar besser.
Ob man die Optik der Cina-Dinger mag, oder lieber Markenware kauft, wäre eine andere Betrachtung.
Gruß
Stephan