"Bohrinsel" Kaufberatung, welches Laufwerk bis 5K empfehlen die Experten?

  • Mir gefällt rein optisch der Transrotor dark star, so viel Chrom und blingbling mag ich nicht. Allerdings habe ich mich bisher nicht mit dieser Art von Laufwerken beschäftigt, das Angebot ist groß und ich habe keine Ahnung von diesen Laufwerken.


    Ich freue mich auf Empfehlungen erfahrener Nutzer, wie gesagt reines Laufwerk incl. gutem Netzteil ohne Tonarme bis 5000,- EUR, neu oder fast neu (Vorführgerät z.B.)


    :merci:

  • Moin,


    da gibt es natürlich eine große Menge an tauglichen Laufwerken in dem von dir genannten Preissegment.


    Ich bin seit 16 Jahren ganz zufrieden mit Laufwerken von Thomas Woschnick, TW-Acustic. Es fing mit einem Raven One an, der dann zu einem Raven Two wurde. Seit rund 15 Monaten verrichtet ein Raven AC2 hier seine Arbeit.


    Aktuell ist der Vorgänger hier im Anzeigenbereich zu finden. Auch im Audiomarkt oder eBay Kleinanzeigen tauchen hin und wieder Angebote auf.

    Die aktuelle Modellpalette findest Du hier: https://www.sieveking-sound.de/komponenten/tw-acustic.html


    Sollte Dich da etwas ansprechen, kann ich Dir gerne via PN Fragen beantworten.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Bei Neugeräten mag ich zu diesem Preis den


    STST Motus DQ


    Ein direkt angetriebenes Laufwerk aus Deutschland.


    Gruss

    Juergen


    Ps

    I’m folgenden thread habe ich etwas zu diesem laufwerk geschrieben


    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Also für mich persönlich bedeutet "Bohrinsel" ein Laufwerk, das aus einem dicken Plattenteller mit relativ schlanken Auslegern besteht, damit das ganze Konstrukt nicht umfällt.