"Bohrinsel" Kaufberatung, welches Laufwerk bis 5K empfehlen die Experten?

  • Dann ist die Wahl doch sehr einfach für dich im Vergleich zu anderen Mitforisten.

    Schau dir einfach das Angebot von Transrotor an und fertig.
    Und wenn du dann leicht anderes Aussehen bevorzugst, dann sprich mal mit den Leuten.
    Die bauen doch eh sehr viele unterschiedliche Modelle. Quasi alles, was die Zerspanungsmethode hergibt. Sonderwünsche sind dann bestimmt auch nicht unmöglich.


    Neulich habe ich bei MT Tonstudio einen Massimo Nero gesehen. Der war mit wenig Blingbling und von Micro Seiki inspiriert. Vielleicht ist das ja was für dich.

    Der Massimo Nero ist eine sehr gute Empfehlung. Hier Auszug aus der aktuellen Preisliste Dann noch den Tonarm von Analogschmiede, guten Tonabnehmer und fertig ist ein toller Spieler.


    16403618-1DEC-4CC5-B7E0-FCEF567ED002.jpg

  • Bohrinsel?

    TW Raven, aber da liegen die Laufwerke im 5 stelligen Bereich.

    Acoustic Solid, hat was, Transrotor Massimo Nero ist auch klasse.

    Scheu Laufwerk No.2 mit Schieferbasis, der passt oder wie schon weiter oben geschrieben, ein richtiger Micro, DDX oder DQX 1000 oder die RX 1500er.

    Ich würde den SCHEU oder die MICROS nehmen, dazu den ANLOGSCHMIEDE ARM und fertig.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Moin,

    der Micro war früher auch mal mein Wunschgerät. Gefällt mir auch heute noch. Was ist wenn die Füße durch sind , die Elektronik streikt ? Kann man dann noch etwas machen ?

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Hi Thorupp,


    die Elektronik sollte leicht reparabel sein, da sie diskret aufgebaut ist. Als Ersatz für die Gummifüsse habe ich in meinen DDX passende Vibropods eingebaut.


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Für Transrotor spricht: Und ich sage das aus Erfahrung, welche ich gerade wieder auf den HHT auffrischen konnte, ein erstklassiger und unkomplizierter Kundenservice.


    LG, Holger


    Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.

  • Ich liebe dieses arrogante öffentliche Dissen von Menschen, die man wahrscheinlich nicht persönlich kennt. Und das Pseudo-Sorry kannst du dir auch sparen dabei.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • :sorry: , aber so Unrecht hat sansui78 ja nun auch nicht. Bei 98% solcher threads steht mEn die Kaufentscheidung des TE doch sowieso schon fest (steht meist aber nur zwischen den Zeilen) und man möchte, wofür auch immer, nur nochmal ne "Bestätigung" - getarnt unter dem Deckmäntelchen "Kaufberatung".

    Hier, in diesem Fall, würde ich Wetten annehmen, dass es am Ende entweder Nix, oder ein TR wird. ;)


    Ist nicht böse gemeint.....

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • "Ansonsten keine Ahnung" über andere Personen zu sagen ist nie Spaß.


    Nachtrag: Bzw. ist Spaß auf Kosten anderer.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hier, in diesem Fall, würde ich Wetten annehmen, dass es am Ende entweder Nix, oder ein TR wird. ;)

    Die Chancen stehen 50 zu 1 für Nix.

    Aber wer lebt nicht mal gerne konsumlastigen Hirnriss öffentlich aus? Ich werfe da lieber nicht den ersten Stein.

  • Er schreibt er hat keine Ahnung von diesen Laufwerken.
    Das ist für mich was anderes als "ansonsten keine Ahnung".


    Aber ja, was kümmert es mich.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Helau, Allaaf und Ho Narro oder was es sonst noch gibt!

    Solle wa se reinlosse?


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Er schreibt er hat keine Ahnung von diesen Laufwerken.
    Das ist für mich was anderes als "ansonsten keine Ahnung".

    Danke sehr :)




    Es fing gut an aber nun bin ich entlarvt als ein Zeitdieb, ein Troll, einer dessen Entscheidung nichts oder einen TR zu kaufen von vornherein fest stand, jemand der nur Blabla machen will, aber so sind Foren :S


    Wenn das Spaß sein sollte, kann ich darüber leider nicht lachen, denn ich bin auch noch eine Spaßbremse :heul:




    Bis auf weiteres erstmal vielen Dank :)