Eine Stones Platte auf der nur Keith die Klassiker singt

  • War die Band vor denen zwei überhaupt anhörbar?

    Sicherlich, aber nach 75 war es eine ganz andere Band, deren folk-poppigeren Stil aber beide Urmitglieder McVie / Fleetwood schon auch mitbestimmt haben.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Hallo,


    ich hatte vor sehr vielen Jahren das "Vergnügen", die Stones in Münster zu hören.Es konnte schon damals von denen keiner wirklich singen.Das es zudem wegen der kreischenden Mädels noch etwas schwieriger wurde, dafür konnten die Stones nichts.Für mich sind jedenfalls Live-Alben der Stones nicht zumutbar.So sehr ich insbesondere die Studioalben aus den 60-70ern schätze.

    Grüße

    Roland

  • War die Band vor denen zwei überhaupt anhörbar?

    Nach meinem Geschmack nur in dieser Zeit davor - deshalb nennt man soetwas ja auch "Geschmackssache" ;) . Jeder halt so wie er es mag. Ich für meinen Teil respekriere es ja auch wenn du eher zu der poppigen Variante von F.M. positiv stehst - alles ist erlaubt (und von vielen gern gehört).

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Mir ist es egal, wer von beiden singt. Hauptsache beide singen nicht. :D :sorry:


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Bevor die Damen mitgemacht haben, hat Fleetwood Mac sich mehr oder weniger als Bluesband präsentiert. Das war nicht schlecht aber m.E. konnten andere das mindestens genau so gut. Mit den Damen hat die Band dann einen eigenen Stil mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt. Nach meinem Geschmack sehr gut und gefällt mir besser als vorher. Na klar sind die Geschmäcker verschieden. BG Konrad

  • Hallo

    zum Glück gibt es keine Stones Platte auf der nur Keith singt,

    kann er nicht mehr gut,

    Aber Kauf Dir doch die Platten von den X Pensive Vinos, da singt Keith ziemlich

    viel. Zu Jaggers Stimme, muss man sich ja nicht anhören, die Stones ohne das

    Organ von Jagger? So schlecht ist sein Gesang nicht und seine Stimme ist mit dem

    Alter sogar besser geworden, wie ein guter Wein. Stones ohne Jagger gäbe es

    nicht mehr. In der Zeit des Twistes Richards/Jagger hat die Band ja auch nichts produktives herausgebracht, über 60 Jahre immer noch top wer hat das

    denn noch vorzuweisen? Ja ich bin Stones Fan, es ist eine der größten Bands auf diesem

    Planeten.

    Gruss Günter

  • Wer hat eigentlich diesen Quatsch aufgebracht, Mick Jagger könne nicht singen? Hab ich bisher auch nur hier gelesen.

    Klar muß einem die Stimme nicht gefallen, vor allem wenn man mit den Rolling Stones eh' schon nichts anfangen kann. Aber so einen vielseitigen (man beachte mal eine durchschnittliche Setlist) und ausdrucksstarken Sänger wie Jagger gibt's im Rock'n'Roll nicht oft.

    Für mich schon sagenhaft, was Jagger mit 79 Jahren immer noch für eine darstellerische und gesangstechnische Performance über 2 Stunden live abliefert.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Hallo,


    ich hatte vor sehr vielen Jahren das "Vergnügen", die Stones in Münster zu hören.Es konnte schon damals von denen keiner wirklich singen.Das es zudem wegen der kreischenden Mädels noch etwas schwieriger wurde, dafür konnten die Stones nichts. Für mich sind jedenfalls Live-Alben der Stones nicht zumutbar. So sehr ich insbesondere die Studioalben aus den 60-70ern schätze.

    Deshalb muß man die Jungs auch live sehen. Auch als alte Tatterer sind die immer noch sensationell. Auch wenn Keith manchmal etwas anderes spielt als seine Kollegen ;)


    Und soooo schlecht können sie nicht sein, bisher haben sie alle anderen Bands (auch neuere!) überlebt ...

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

  • Deshalb muß man die Jungs auch live sehen. Auch als alte Tatterer sind die immer noch sensationell. Auch wenn Keith manchmal etwas anderes spielt als seine Kollegen ;)


    Und soooo schlecht können sie nicht sein, bisher haben sie alle anderen Bands (auch neuere!) überlebt ...

    Genau so sieht es aus. :thumbup:

    Man muss einfach akzeptieren, dass hier im Forum lieber z.B. Gregory Porter oder Katie Melua gehört werden, bzw. höher angesehen sind, als eine Band, die schon seit über 60 Jahren ganz vorne dabei ist.

    Gruss Andre

  • Mick Jagger könne nicht singen? Hab ich bisher auch nur hier gelesen.

    Klar muß einem die Stimme nicht gefallen, vor allem wenn man mit den Rolling Stones eh' schon nichts anfangen kann.

    Sehe ich auch so. Meine Bemerkung ging auch dahin bzw. war so gemeint. Ich kann aber auch verstehen, dass man die Band gut findet.

    Man muss einfach akzeptieren, dass hier im Forum lieber z.B. Gregory Porter oder Katie Melua gehört werden, bzw. höher angesehen sind, als eine Band, die schon seit über 60 Jahren ganz vorne dabei ist.

    Ja, das ist ja die gleiche Polemisierung nur andersherum. Ich zitiere mal sinngemäß

    Zitat

    Klar muß einem die Stimme von Gregory Porter oder Katie Melua nicht gefallen, vor allem wenn man mit deren Musik schon nichts anfangen kann.

    ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Wer hat eigentlich diesen Quatsch aufgebracht, Mick Jagger könne nicht singen? Hab ich bisher auch nur hier gelesen.

    Klar muß einem die Stimme nicht gefallen, vor allem wenn man mit den Rolling Stones eh' schon nichts anfangen kann. Aber so einen vielseitigen (man beachte mal eine durchschnittliche Setlist) und ausdrucksstarken Sänger wie Jagger gibt's im Rock'n'Roll nicht oft.

    Für mich schon sagenhaft, was Jagger mit 79 Jahren immer noch für eine darstellerische und gesangstechnische Performance über 2 Stunden live abliefert.

    Hallo,

    ich möchte Dir in Allem zustimmen, nur die "darstellerische Performance"...

    sorry genau diese kann ich leider nicht mehr (oder noch nie) sehen,

    da muß ich Sylvester auf 3SAT immer sofort umschalten.

    Diese mMn ewig gleichen Gesten (über Jahrzehnte) eines pubertierenden Teeny in zu enger Buchse, sorry das finde ich einfach nur... Ober peinlich...

    viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Hallo Tobi,

    Ich weiß was Du meinst, aber wenn Du mit einer ähnlich einfallslosen Performance über Jahrzehnte Erfolg gehabt und viel Geld verdient hättest, würdest Du da im Ernst was ändern? BG Konrad

  • Hey Konrad,

    ich weiß es im Grunde wirklich nicht,

    nur "Stillstand ist der Tod"...

    hoffentlich würde ich in der Situation einfach damit aufhören (können).

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • hoffentlich würde ich in der Situation einfach damit aufhören (können).

    Viele Grüße Tobias.

    Das scheint genau das Schwierige für viele zu sein. Den Punkt zum Aufhören zu finden bevor einen keiner mehr hören/sehen will, oder noch schlimmer man ausgebuht wird. Madonna ist so ein Beispiel. Macht sich ja wohl gerade total lächerlich und demontiert sich selber. Hätte die doch gar nicht nötig.