Eine Stones Platte auf der nur Keith die Klassiker singt

  • Ich denke, auch wenn es sich lediglich um eine Meinung handelt, dass man wohl kaum bestreiten kann, dass die Stones Musikgeschichte sind und sich um die Musik verdient gemacht haben.


    Alles andere ist persönlicher Geschmack.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()

  • "... Musikgeschichte sind und sich um die Musik verdient gemacht haben..."

    Hallo,

    man beachte den Tempus...viele Grüße Tobias.

    PS: Sorry... konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen...

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Moin, noch leben sie (von Ausnahmen abgesehen), machen Musik und gehen auf Tournee. Aber es ist schon richtig, dass der prägende Einfluss auf die Rockmusik in der Vergangenheit, d.h. vor Jahrzehnten, stattgefunden hat. BG Konrad

  • Die Rolling Stones sind ein Wirtschaftsunternehmen in dem der Ruhm vergangener Tage vermarket wird.

    Musik historisch betrachtet sind die Beatles die Kinks oder Greatful Dead sicherlich die wichtigeren Bands, obwohl die Stones schon einige gute Platten zu bieten haben.

    Ihr größter Verdienst ist das sie vielen alten Bluesgrössen zu späten Ruhm verholfen haben das sie im wahrsten Sinne des Wortes überleben konnten.

    LG Eva

    Trau keinem Lautsprecher unter 1.50

  • Inwiefern die Grateful Dead eine größere Rolle in der Musikhistorie spielen sollen als die Rolling Stones erschließt sich mir nicht. Außerhalb der USA spielen sie eigentlich gar keine signifikante Rolle.

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • Unterm Strich erschließt es sich mir auch nicht so recht. Man könnte vielleicht argumentieren, die Stones hätten nur Chuck Berry neu arrangiert dargeboten, dagegen habe Grateful Dead eine neue Stilrichtung begründet. Dies würde aus meiner Sicht jedoch die Stones unter- und Grateful Dead überbewerten. Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden. BG Konrad

  • Was sagt uns das? Du magst die Gruppe nicht! Ist nicht weiter schlimm, aber eine Einordnung in die Musikhistorie sollte doch möglichst von anderen Kriterien abhängen :) BG Konrad

  • Gniedeljam

    Davon abgesehen waren wir hier doch auch schon bei Fleetwood Mac mit ohne und mit Frauen. Das will ich lieber nicht bewerten, aber noch einmal auf dieses Live-Album hinweisen:


    pg.png


    Anständige Pressung und sehr schöner Klang, die Darbietungen sind TOP, wer gerne Live-Alben hört ist hier richtig.


    Da kauft man 4 LPs z.B. bei JPC für knapp 50,- EUR und erhält:

    Zitat

    Gniedeljam

    :D


    Das einzige was mich stört sind diese Innenhüllen aus Pappe aber da sind Fotos drauf.

    Die bewahre ich in der Falte des Albums auf und das Vinyl kam sofort in anständige Hüllen.

  • Was wohl Beethoven über die Stones sagen würde.... 😁

    Die Frage wird wohl unbeantwortet bleiben. Aber umgekehrt wäre vielleicht auch nicht uninteressant zu erfahren, was die Stones von Beethoven halten. Möglicher Weise: "Roll over B." BG Konrad

  • Davon abgesehen waren wir hier doch auch schon bei Fleetwood Mac mit ohne und mit Frauen. Das will ich lieber nicht bewerten, aber noch einmal auf dieses Live-Album hinweisen:


    pg.png


    Anständige Pressung und sehr schöner Klang, die Darbietungen sind TOP, wer gerne Live-Alben hört ist hier richtig.

    Die hab ich auch nach nem Tip hier im Forum gekauft. Sehr schönes Album. Kann man an einem Stück durch hören. Bin eh Fleetwood Mack Fan und hab auch einiges an Solo Alben von Peter Green. :)

  • Was sagt uns das? Du magst die Gruppe nicht! Ist nicht weiter schlimm, aber eine Einordnung in die Musikhistorie sollte doch möglichst von anderen Kriterien abhängen :) BG Konrad

    Du bist wirklich komplett humorbefreit, mein lieber Konrad. Ich mag die Grateful Dead übrigens, frage mich trotzdem welche neue Stilrichtung von ihnen ausgegangen sen soll…

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • Richtig, finanziell nötig hat er es eigentlich nicht. Aber vielleicht helfen ihm die Tourneen tatsächlich gegen das Altwerden. Und offenbar helfen die Tourneen auch vielen Zuschauern und Fans. Also Win Win Situation, weiter so, Mick und Freunde ;)

    Was sagte Lagerfeld. 🤔 Er hatte sich nie was aus Geld gemacht. Einfach nur das Geld aus dem Fenster geschmissen, solange es zur Tür wieder reinkommt....🤣

    LG


    Horst

  • Was sagte Lagerfeld. 🤔 Er hatte sich nie was aus Geld gemacht. Einfach nur das Geld aus dem Fenster geschmissen, solange es zur Tür wieder reinkommt....🤣

    Es gibt sicher Musiker die spielen (müssen) bis der Sargdeckel zu klappt. Lehonard Cohen z.b. ging es wohl so. Der war pleite, was man so gelesen hat. Aber nur wegen Geld scheffeln ,dass man in diesem Leben nicht mehr ausgeben kann, mit 80 noch touren? Glaube nicht, dass die Stones sich das deswegen antun.

  • Hallo,

    man beachte den Tempus...viele Grüße Tobias.

    PS: Sorry... konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen...

    Ja, sagen wir mal so (auch wieder nur meine persönliche Meinung).


    Der Einfluss der Stones auf die Musik war zu Beginn deutlich größer als aktuell. Aktuell bzw. seit vielen Jahren - auch wieder meine persönliche Wahrnehmung - ist das eine ständige Wiederholung der alten Masche. Alles sehr gefällig, aber passieren tut da nix mehr.


    Aber auch das ist nicht schlimm. Sie haben Ihren Beitrag in der Musikgeschichte geleistet (Thema Tempus :D ) und heute sind sie eben Kult.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Du bist wirklich komplett humorbefreit, mein lieber Konrad.

    Lieber Elvis: Bei Auslegung des geschriebenen Wortes kommt es immer mal wieder zu Fehlinterpretationen wie jetzt bei Dir. Dass mir selbst Ähnliches offenbar auch mir bei der Betrachtung Deines Beitrages über Grateful Dead passiert ist, tut mir leid. Die Einschätzung, dass die Band eine prägende Rolle in der Geschichte des Rock eingenommen habe, stammt ja auch nicht von mir. Vielmehr habe ich dem widersprochen und lediglich versucht zu ergründen, wie man denn überhaupt darauf kommen könnte. Dazu zitiere ich mich einfach mal selbst:

    Unterm Strich erschließt es sich mir auch nicht so recht. Man könnte vielleicht argumentieren, die Stones hätten nur Chuck Berry neu arrangiert dargeboten, dagegen habe Grateful Dead eine neue Stilrichtung begründet. Dies würde aus meiner Sicht jedoch die Stones unter- und Grateful Dead überbewerten. Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden. BG Konrad

    Was die Stones angeht, habe ich mich weiter oben bereits ähnlich wie JoDeKo geäußert. BG Konrad