Knosti Vinyl Reiniger Ultrasonic

  • Hallo Fans,

    hat jemand den Knosti Vinyl Reiniger

    Disco-Antistat Ultrasonic autom.

    im Gebrauch ?

    Taugt dieser etwas ?

    Gruß

    Peter

    Gewerblicher Teilnehmer: Handel (Nebenberuflich) mit HIFI Produkten (speziell REVOX)

  • Die mag schon was taugen. Das Problem ist aber, wie bei der einfachen Knosti, dass es keine Absaugung gibt. Da würd ich doch ne PWM mit Absaugarm nehmen.

  • Oder man investiert zusätzlich in die einfache Pro Ject PWM. Erst US dann absaugen auf der Pro Ject. Bei der Pro Ject liegt die LP ja nur mit dem Label auf.

  • Guten Morgen,


    ich habe die Knosti Ultrasonic seit über einem Jahr. Die Reinigungsleistung ist tadellos, sogar besser als bei einer Gläss oder Hannl, die ich auch mal hatte.


    Das Thema Absaugen ist für mich zu vernachlässigen. Oft führte das bei mir zu mehr Statik als vorher. Ich lasse die Platten einfach im Ständer trocknen und nehme ggfs ein Brillen- oder LP-Reingungstuch um die Ein- und Auslaufrillen zu trocknen, bzw. Wasserflecken zu entfernen. Auch nach einem Jahr ist bei gereinigten Platten nichts von irgendwelchen "Reinigungsablagerungen oder -resten" zu sehen, was gerne als Argument genommen wird. Es werden auch keine Klumpen von der Nadel aus der Rille geholt.

    Und auch bei einer Gläss musste ich oft "nachwischen".


    Allerdings war der Weg dorthin etwas holprig. Hauptproblem war der alte Filter, der ganz schnell verstopfte, so dass kein Abpumpen der Reinigungsflüssigkeit mehr möglich war. Beim Ausschütten passiert es dann zwangsläufig, dass Wasser in den Technikteil tropft. Zudem hatte meine irgendwann einen Riss in der Wanne.


    Insgesamt war meine daher 2x zur (kostenlosen) Reparatur. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist jedoch einzigartig. Hab ich so selten erlebt.


    Man sollte zudem die BDA ganz genau lesen, wobei diese nicht immer so explizit Stolpersteine erwähnt. Etwa, dass das Abflussrohr genau um 90 Grad IM Uhrzeigersinn verstellt werden muss, um abzupumpen.


    Der neue Filter ist tatsächlich sehr gut, abpumpen und Reinigung desselben nun ein Kinderspiel.


    Es gibt allerdings Platten, die sich gegen jegliche Wäsche sträuben. Pressungen von Virgin Anfang aus den 80ern etwa widerstehen jeglicher Maschine und knistern und knacksen weiter wie schon immer, als sie zum ersten mal aufgelegt wurden.


    Mein Fazit nach einem Jahr: ich bin nach anfäglichen Problemen nun sehr zufrieden mit der Knosti Ultrasonic, habe ca. 1000 Platten damit gewaschen und das Thema PWM damit für mich abgeschlossen.


    LG Tobias

  • Hallo,

    vielen Dank für die Info.

    Werde es einmal mit dem Knosti probieren.

    Hat jemand Interesse an dem Knostie Gerät bezüglich Sammelbestellung ?

    Könnte versuchen einen besseren Preis so zu bekommen.

    Gruß

    Peter

    Gewerblicher Teilnehmer: Handel (Nebenberuflich) mit HIFI Produkten (speziell REVOX)

  • Hallo Peter du bist gewerblicher Teilnehmer für "Handel mit Hifi Produkten" Du weißt also wie es laufen könnte. Kaufe doch einfach als Beispiel 10 Geräte auf dein Geschäft ein und biete sie doch für Forumsmitglieder zum SUPERDUPER Preis an Wie wäre dies ??

  • Hallo,

    werde ich einmal machen, werde einmal mit Knosti sprechen und einen vernünftigen Preis

    für einige Geräte aushandeln. Fange einmal bei fünf Stück an.

    Der Empfohlene VK Preis liegt ja bei 1.240,--€

    Gruß

    Peter

    Gewerblicher Teilnehmer: Handel (Nebenberuflich) mit HIFI Produkten (speziell REVOX)

  • Hat jemand schon mal einen Vergleich angestellt zwischen Knosti US oder Humminguru und dem deutlich günstigeren Gerät Vevor 6L?


    Wenn die US-reinigung bei allen gleich gut wäre, wäre Vevor+Absauger a la Project, wie Ligui meinte, die günstigste (und beste?) Variante. (P.s.: Optik mal ausgeschlossen)

    2 Mal editiert, zuletzt von falk87 ()

  • Hallo Knostie Fans,

    hab es einmal abgeklärt.

    Eine Knosti Disco Antistatt Ultrasonic , autom. Waschine

    natürlich Neu in OVP kann ich für 800,--€ + Versandkosten anbieten.

    Gehe davon aus als DHL Paket 8,--€

    Wenn da Interesse besteht, einfach bei mir melden.

    Lieferzeitraum ca. 1 Woche.

    Gruß

    Peter

    Gewerblicher Teilnehmer: Handel (Nebenberuflich) mit HIFI Produkten (speziell REVOX)