Aktueller CDPlayer mit "analogem" Klang

  • Nicht Revox gegen Rega im Sinne von einer der beiden. Denke, dass ich den Rega auf jeden Fall behalte. Wird ja auch nicht schlechter u. günstiger werden die auch nicht mehr.


    Nein, mir geht es darum, wieder einen Philips TDA im Player zu haben. Sofern der Revox hält, was er verspricht, würde ich beide behalten.


    Selbstverständlich werde ich was zum klanglichen Vergleich sagen, wobei das hier u. an anderer Stelle ja alles auch schon erläutert wurde. Aber kurzer Bericht folgt sicher, wenn es dich/euch interessiert.

  • Ich fand es ganz interessant, auch das sich der " alte" Revox durchsetzen konnte.

    Wie erwähnt, finde ich meinen alten Revox auch klanglich und verarbeitungsseitig noch immer oder sozusagen noch mehr auf der Höhe im Vergleich zu aktuellen Modellen im ähnlichen Preisegment

    Harbeth M 30.2 40th, Cabasse Clipper II M3, Stirling Broadcast LS3/5aV2, Rogers Studio 1a, Linn Nexus LS250, Braun L625, Castle Chester, Velodyne SPL800i.

  • Ich hoffe ich zerstöre da keine Illusionen wenn ich dir mitteile, daß die Lua Geräte umgelabelte Chifi Ware sind und daß es die gleichen Geräte unter dem Namen Doge für ca. 30% des Preises zu kaufen gibt.

    https://doge-audio.translate.g…&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc


    Dies hier ist dein CD Player, lediglich die Laufwerksanordnung ist abweichend(seitlich statt in der Mitte)

    B7A5E5B8-824C-44B9-AF11-886E420FD7A7.jpeg

    Sorry so stimmt das beim neuen Lua nicht ganz.

    Und wenn du dieser Information glauben schenken solltest , dann Rufe einfach mal bei Lua an und der Chef selbst, wird dir eine Predigt über Schwarz nicht zertifizierte gelieferte Player halten!

    Ferner, wird er dich sofort nach der Serien-Nummer des Gerätes fragen .

    Sollte die auf einem in China aus fehlerhaften Gehäusen zusammengebasteltes Gerät hinweisen, wird jeglicher Garantieanspruch abgewiesen.

    Außerdem besitze ich ein Gerät welche die doppelte Anzahl an Röhren besitzt.

    Dieses Teil wurde von Lua auf den neusten Stand gebracht und das Kostenlos.

    Und außerdem welches elektronische Gerät, kommt nach der Jahrtausend Wende ohne China Teile aus .

    Vor diesem Zeitpunkt, wurden Europäische Discount Bauteile in allen Fachzeitschriften, als HIGH End angepriesen.

    Für mich ist trotz der eingezogenen Globalisierung entscheidend, was dabei heraus kommt.

    Und aus meinem Player, kommt jede Menge richtig gute Musik raus

    Gruß

    Wolfgang :P

    Altohrhörer

  • Alles gut, ich habe ja selber sehr lange mit einem Lua 4040 zufrieden Musik gehört.

    Dennoch würde ich mir heute, auch aus den Erfahrungen heraus, kein umgelabeltes Chifi Gerät mehr kaufen.

    Mit Hr. Lua habe ich damals übrigens auch mal Kontakt gehabt wegen Austauschröhren. Gab nettere Kontakte in meinem Leben, sympathisch war der mir persönlich nicht.

    Dir noch viel Spaß mit deinem CD Player.

  • Alles gut, ich habe ja selber sehr lange mit einem Lua 4040 zufrieden Musik gehört.

    Dennoch würde ich mir heute, auch aus den Erfahrungen heraus, kein umgelabeltes Chifi Gerät mehr kaufen.

    Mit Hr. Lua habe ich damals übrigens auch mal Kontakt gehabt wegen Austauschröhren. Gab nettere Kontakte in meinem Leben, sympathisch war der mir persönlich nicht.

    Dir noch viel Spaß mit deinem CD Player.

    Alles gut.

    Gruß

    Altohrhörer

  • Ich glaube, du hast Rüdigers Antwort nicht ganz verstanden.

    Natürlich wird der Chef das verneinen! Aber es ist so.

    Warum sollte man bei LUA einen Garantieanspruch auf ein Doge-Gerät haben???

    :)

  • Bei Revox online hab ich zumindest die Gewissheit, dass alles original und aus bestmöglicher Technikerhand ist, zudem 2 Jahre Garantie. Der Service wurde hier und an anderer Stelle auch gelobt. Dafür sind die Preis meines Erachtens auch noch nachvollziehbar in Ordnung u. das Risiko = 0.

  • Hallo Rüdiger

    Entschuldigung wenn meine Frage hier nicht genau passt.

    Hast Du einen Grundig CD9009 oder hat hier im Forum jemand Erfahrung damit?

    Ich würde mich gerne austauschen über die verbauten OP-Amp`s.

    Die haben doch tatsächlich 12 Doppel-Operationsverstärker verbaut, die würde ich gerne tauschen.

    LG

    Rudi

  • Hi Rudi

    Nein, leider nicht. Ich hatte das Modell lediglich auf Grund des verwendeten Laufwerks und der hohen Selektionsstufe der TDA 1541A Chips, sowie der sonstigen höchstwertigen Verarbeitung genannt.

    Wobei ich mittlerweile sagen muß, der DAC7 aka TDA 1547 ist auch nicht zu verachten und deutlich besser als sein Ruf.

  • Mein Player ist nicht aktuell trotzdem denke ich, ist er es wert erwähnt zu werden.


    Cary Audio Design CD-303

    96 kHz/24Bit DAC - HDCD Decoding - Cinch / XLR Ausgänge - 17kg

    Laufwerk Philips CDM-12


    20230311_151526 kl (3).jpg


    Seit 23 Jahren in Betrieb. Einmal den Laser getauscht.


    Wunderschön (fast analog) klingender Player ohne CD-typische Schärfe. Rudi kennt ihn.



    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Hallo Rüdiger, Hast Du einen Grundig CD9009 oder hat hier im Forum jemand Erfahrung damit?

    Hab zwar nicht direkt Erfahrung mit dem Fine Arts 9009 CD Player, habe aber einen ebenfalls Digitalen Fine Arts DAT 9009 Recorder, und der erinnert mit seiner schier unglaublich Musikalischen Ausdruckskraft auch eher an Analoge Gerätschaften.

    Den hab ich in den 90ern mal in nem Laden gehört und ohne zu überlegen sofort gekauft so gut hat es geklungen, ausserdem habe ich noch einen Fine Arts DAT 9000 den ich mir aus begeisterung danach auch noch zulegte.

    Beide arbeiten ohne irgendwelche Kinderkrankheiten auch heute noch sehr zuverlässig, an so einen CD 9009 hab ich auch schon gedacht, bin aber schon zu sehr Analog versaut.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Rückzieher gemacht, Revox B225 storniert.


    Der Apollo spielt einfach gut - Thema zu. Auch die PS gefällt mir einfach zu gut.


    Sorry für die, die auf einen Vergleich gehofft haben.

    Aber das Geld läuft besser in andere meiner hifi-Baustellen.


    Danke für die vielen Beiträge.

  • Guten Abend


    Ich hätte mal eine Frage,


    höre allerdings wenig CD, habe aber einige interessante Silberlinge. Seit vielen Jahren spielt der Marantz 17KI doch ganz OK, wohlgemerkt prügel ich seins im Eingang der Röhrenvorstufe wieder runter um es dann neu zu verstärken. Er klingt so ganz manierlich, ohne Härte, richtig analog, was das auch bedeutet?


    Wie ist das Gerät nach gut 25 Jahren einzuordnen?


    Beste Grüße


    Blasios

  • Marantz 17KI


    Wie ist das Gerät nach gut 25 Jahren einzuordnen?

    Super Gerät, objektiv wirst du heutzutage klanglich nichts wirklich deutlich besseres finden können.

    Allerdings ist das VAM 12 Laufwerk nicht für seine Zuverlässigkeit berühmt. So lange es läuft ist aber alles bestens.

  • Hallo,


    sollte es mit dem Apollo doch irgendwann nicht mehr reichen, kann ich einen Thorens TCD2000 empfehlen. Hat das legendäre Philipps CDPRO Laufwerk und verrichtet seit 30 Jahren hervorragende Arbeit bei mir.

    Für meine Ohren ist das kein CDP, sondern ein Plattenspieler. ;)

    Und optisch ist er auch sehr ansprechend, aber leider nur gebraucht zu bekommen.


    Viele Grüße

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von s_urkel ()