Aktueller CDPlayer mit "analogem" Klang

  • Ist schon eine merkwürdige Situation: Momentan erscheint es mir schwierger zu sein einen aktuellen CD Player bis 2.000 Euro zu finden, als einen Plattenspieler.

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • Rega Apollo hatte ich auch schon 2, sehr gut in meiner Erinnerung, leider im Anflug geistiger Umnachtung verkauft.

    War bei mir haargenau so!

    Der Apollo ist knuffig, zuverlässig und klingt gut.
    Wenn ich einen neuen nehmen müsste, dann den oder gleich den Saturn.

    Ansonsten auch den Marantz CD60 (aktuell knapp über 800) oder AVM CD 30.3 (2.200,- €).

    VG

    Uwe

    Man hört, was man hören will.

  • Danke. Hast du den CD60 gehört?

  • Ich meine ja - bei den letzten Mitteldeutschen Hifi-Tagen, weiß es aber nicht mehr so genau.

    Der CD 60 spielt auch digitale Formate, hat FrontUSB.

    VG

    Uwe

    Man hört, was man hören will.

  • Wenn ich einen CD-Player bräuchte würde ich bei dem sofort zuschlagen.

    Weiss jemand wie es mit der Zuverlässigkeit und Ersatzteilen ausschaut bei diesem Gerät?

    Ja weis ich,

    ich habe selber vor ca 5 Jahren einen gebrauchten gekauft und direkt nach Bochum zur Durchsicht gebracht, es wurde nichts gefunden und die Röhren waren auch noch tipp top in Ordnung.

    Den Service bei EINSTEIN kann ich nur mit sehr gut attestieren.

    Gruß

    Ralf

  • Ja weis ich,

    ich habe selber vor ca 5 Jahren einen gebrauchten gekauft und direkt nach Bochum zur Durchsicht gebracht, es wurde nichts gefunden und die Röhren waren auch noch tipp top in Ordnung.

    Den Service bei EINSTEIN kann ich nur mit sehr gut attestieren.

    Und wie sieht es mit Ersatzteilen für Laufwerk und Laser aus?

    Hat der Player auch Digital-Ausgänge und falls ja, welche?

    Gruss Christoph

  • Wenn ich einen CD-Player bräuchte würde ich bei dem sofort zuschlagen.

    Weiss jemand wie es mit der Zuverlässigkeit und Ersatzteilen ausschaut bei diesem Gerät?

    Bei diesem Modell gab es anscheinend 2 Versionen. Eine basierte auf dem Rega Planet Laufwerk(Einstein/Marvel war zu dem Zeitpunkt Rega Importeur für Deutschland). Der Rega Laser ist der Sony KSS240A. Davon gibt es viele China Nachbauten und es werden auch noch angebliche NOS Einheiten aus Indonesien für ca.150€ angeboten.

    Zur Zuverlässigkeit, das angebotene Gerät hatte zumindest im Mai 21 ein Problem mit plötzlichen Aussetzern. Inwieweit das behoben wurde kann ich nicht sagen.

  • Bei diesem Modell gab es anscheinend 2 Versionen. Eine basierte auf dem Rega Planet Laufwerk(Einstein/Marvel war zu dem Zeitpunkt Rega Importeur für Deutschland). Der Rega Laser ist der Sony KSS240A. Davon gibt es viele China Nachbauten und es werden auch noch angebliche NOS Einheiten aus Indonesien für ca.150€ angeboten.

    Zur Zuverlässigkeit, das angebotene Gerät hatte zumindest im Mai 21 ein Problem mit plötzlichen Aussetzern. Inwieweit das behoben wurde kann ich nicht sagen.

    Ja es gibt zwei Versionen, der angebotene von Commander12 ist der erste, ich habe den MK2 zu unterscheiden an dem ausschnitt wo die CD eingelegt wird.

    Der erste hat eine eckige Aussparung und der MK2 eine runde.

    Welches Laufwerk wo drin ist kann wahrscheinlich am besten EINSTEIN beantworten.

    Gruß

    Ralf

  • Hey,

    würde prinzipiell mal bei Musical Fidelity n Ohr riskieren...habe mittlerweile schon einige derer Komponenten gehört...sind bei aller Präzision immer auf der "musikalischen" Seite.

    Kann mir gut vorstellen, dass der M3SCD in die Richtung geht.


    Den "Pan" hatte ich mal. Er klang trotz Update mit NOS Mullard Röhren eher müde und etwas verhangen und brauchte ewig bis er einlas.

    Dann lieber nen alten 30Euro Technics mit Mash-Wandler!


    Gruß,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Den "Pan" hatte ich mal. Er klang trotz Update mit NOS Mullard Röhren eher müde und etwas verhangen und brauchte ewig bis er einlas.

    Dann lieber nen alten 30Euro Technics mit Mash-Wandler!


    Gruß,

    Bernie

    Brauchen wir nicht drüber reden , ich habe hier im Arbeitszimmer auch noch einen SL-PG 440 A rumstehen , nicht tot zu kriegen das Philips Laufwerk und klanglich vollkommen in Ordnung .


    Gruß Klaus

  • Hallo,

    ich höre seit ca. 25 Jahren mit Naim CD, aktuell der CD 5si.

    Klingt stimmig, leicht analog, sehr zuverlässig, sollte aber möglichst immer „AN“ sein.

    Gruß Tobias.

  • Ist schon eine merkwürdige Situation: Momentan erscheint es mir schwierger zu sein einen aktuellen CD Player bis 2.000 Euro zu finden, als einen Plattenspieler.

    Weil derzeit die CD auf dem absteigenden Ast ist. Da investiert doch kein Hersteller mehr in hochpreisige Geräte, auf denen er dann evtl. sitzen bleibt. Mit Streaming und Plattenspielern läßt sich mehr verdienen.

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

  • Weil derzeit die CD auf dem absteigenden Ast ist. Da investiert doch kein Hersteller mehr in hochpreisige Geräte, auf denen er dann evtl. sitzen bleibt. Mit Streaming und Plattenspielern läßt sich mehr verdienen.

    Mein Eindruck ist gerade anders. Es erscheinen vermehrt neue Player. Denon, Marantz, sogar Lyngdorf. Die Slowaken von Canor haben zwei hochwertige Röhren-CD-Spieler im Programm.

    Die CD-Bestände in den Haushalten sind so hoch, dass es sich noch auf Jahre hinaus lohnen wird.