Höhe Technics SL100C bei hochgeklappter Haube?

  • Hallo. leider habe ich meinen Plattenspieler noch nicht, möchte aber eine Änderung vornehmen, damit er einen guten Platz hat. Dazu müsste ich allerdings wissen, wie hoch der besagte Plattenspieler im geöffneten Zustand, also Haube oben ist, damit ich den Fernseher hoch genug hänge....


    Kann mal bitte jemand messen?

    Gruss, Wilhelm

  • Ich würde den Fernseher erst an die Wand pappen wenn der Plattenspieler da wäre. So könnte ich den Platz für den TV finden damit es nicht zu gedrängt oder zu hoch ist. Optisch einrichten eben.

    So kinomäßig den Kopf gaaaanz leicht nach oben...


    So würde ich es machen.


    :24:

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Hat sich mit dem Technics erstmal erledigt, da dieser selbst bis Anfang Mai nicht lieferbar ist. Naja, ich war mir da sowieso nicht so ganz sicher. Aber die Höhen der Plattenspieler mit aufklappbarer Haube sind wohl eh nicht grossartig verschieden. Da der Fernseher zudem ja direkt an die Wand kommt und der Plattenspieler, sowie die anderen Geräte auch noch deutlich davor stehen, kommt es wohl auch gar nicht so genau darauf an. Kaufe morgen nun mal eine Wandhalterung und montiere den Fernseher entsprechend, so dass genug Platz bleibt.


    Ich habe mir zudem jetzt doch für den Anfang einen Denon DP400 gekauft, dazu ein Sumiko Pearl. Damit probiere ich meinen möglichen Vinyl-Einstieg nun erstmal aus...

    Gruss, Wilhelm

  • Die Haube bleibt in jeder Position stehen!

    Ich habe meinen 1200GR in einem 27cm hohen Fach stehen. Geht gut.

    Alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung und erhebt keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit. :!: