Stammtisch Ostfriesland

  • Da wir ab Mai in Aurich wohnen werden, mal die Frage in die Runde, ob es Interesse an einem Ostfriesischen Analog Stammtisch gibt.

    Ich habe in 2014 den Stammtisch Ruhrgebiet West initiiert, der bis heute regelmäßig stattfindet und immer viel Spaß macht. Sowas wünsche ich mir auch hier oben im Norden.

    Also Ostfriesen, rafft euch auf.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Wo sind denn die ganzen analogen Ostfriesen? Traut euch!

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Tja,

    in Aurich ist es traurich, in Leer noch viel mehr. 😉


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Bei Ostfriesland bekomme ich halt immer erstmal grosse Ohren, da ich dort geboren und aufgewachsen bin. Bin dann eben auch vor ca. 30 Jahren weg dort und lebe mittlerweile seit ca. 20 Jahre im Ausland. Insofern wird es für mich mit einem Stammtisch "schwierig". Aber ich lese gerne mal mit... :)

    Gruss, Wilhelm

  • Habe lange in Jever und im Wangerland gewohnt. Weiß, dass ist nicht Ostfriesland, sondern Friesland, genauer gesagt Oldenburg.

    Wäre gerne dort geblieben, musste berufsbedingt weg. Ist schon 33 Jahre her, denke aber immer noch wehmütig zurück. Drück die Daumen mit dem Stammtisch.


    Grüße Robby

    Liebe Grüße


    Robby


    Ein Tag ohne Jazz ist zwar möglich aber nur schwer erträglich.

  • Ich bin für einen Ostfriesland-Stammtisch

    Dann sind wir schon zwei

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Tja,

    in Aurich ist es traurich, in Leer noch viel mehr. 😉


    Gruß Thomas

    Das stimmt gar nicht. Es ist viel mehr so, dass in Aurich nur deshalb noch so viele Menschen wohnen, weil es so schwer ist, von da weg zu kommen. Kein Zug, keine Autobahn und immer einen Traktor vor sich auf der Straße.

  • Da es nur „traurich“ ist, kann es ja nicht traurig sein.


    Grüße Robby

    Liebe Grüße


    Robby


    Ein Tag ohne Jazz ist zwar möglich aber nur schwer erträglich.

  • Super, es geht voran

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Super, es geht voran

    Da war doch mal was....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss, Wilhelm

  • Na hervorragend. Ich kenne mich da oben noch nicht so gut aus. Gibt es Vorschläge für ein passendes Lokal?

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Evtl. wäre zwischen Emden und Leer ein Kompromiss.

    In Rorichum "bei Cassi" ?

    Mir wäre natürlich Aurich am liebsten :D, ist aber machbar.

    Schauen wir doch mal, wie die örtliche Verteilung der potentiellen Mitstammtischler aussieht.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921