SR/SWR "Die größten Classic Rock Hits"

  • kurgan

    Hat den Titel des Themas von „SR/SWR "Die Größten Classic Rock Hits"“ zu „SR/SWR "Die größten Classic Rock Hits"“ geändert.
  • JAWOLL!!!!!!!!!!!


    Wirklich super mit all den Videos dazu!

    Grossartige Jugenderinnerung!


    Und ist wohl Teil 1 von 5 :D


    Viel Vergnügen!

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Moin,

    die hätten ruhig immer den orig. Ton nehmen können! Immer dieses fürchterliche Playback

    was hinten u. vorne nicht passt <X . Habe ich dann ausgeschaltet.

    was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt :D
    Gruß
    Werner

  • Moin,

    die hätten ruhig immer den orig. Ton nehmen können! Immer dieses fürchterliche Playback

    was hinten u. vorne nicht passt <X . Habe ich dann ausgeschaltet.

    Das ist der Charme der 70-er und der 80-er. Wenn Du den original Ton haben möchtest, dann legst Du eine Analogue Production auf. Und... der Charme ist plötzlich weg.

    Gruß Peter

  • Die Präsentation mag nicht Jedermanns Sache sein, mir hat's insgesamt gut gefallen und ich hab's genossen; freue mich auf den nächsten Teil!

    Winfried, wann kommen die Teile 2 bis 5?

    Ich hatte in der vom TV angezeigten Sendungsinfo im Titel die Anzeige "Die größten Classic Rock Kulthits 1/5".


    Bei TV-Media fand ich "Die größten Classic Rock Kulthits Doku-Reihe, D 2023"


    Weitere Sendetermine scheint es noch nicht zu geben, ich fand jedenfalls noch keine.


    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Hallo,

    ich bekomme die Sendung irgendwie nicht ins Programm.

    Hat einer ein Link dazu ?

    Danke

    Gruß

    Peter

    Gewerblicher Teilnehmer: Handel (Nebenberuflich) mit HIFI Produkten (speziell REVOX)

  • Wens interessiert, ich habe mal die Playlist erstellt, die ist ja leider auch nirgends zu finden (Rechtschreibfehler und falsche Groß/Klein-Schreibung bitte ich entschuldigen )

    :sorry:


    The Rolling Stones - Satisfaction

    Brain Adams - Summer of 69

    Canned Heat - Lets work together

    Queen - We will Rock you

    Slade - Far Far Away

    Jimmi Hendrix - Hey Joe

    The Boomtown Rats - I Don't like Mondays

    Bachman Turner Overdrive - You ain’t something yet

    AC/DC - All night Long

    Uriah Heep - Free Me

    Deep Purple - Smoke on the Water

    Manfred Mann - Ha Ha said the Clown

    The Police - So Lonely

    Loverboy - Turn me loose

    Badfingers - Come and get it

    ELO - Hold On Tight

    T.Rex - Jeepster

    Adam Ant - Good Two Shoes

    Alice Cooper - School’s out

    Pink Floyd - Another Brick in the Wall

    The Rattles - Witch

    Steppenwolf - Born to be Wild

    Tim Curry - I Do the Rock

    Stealers Wheel - Stuck in the Middle with You

    Motorhead - Ace of Spades

    Dave Edmonds - I Hear You Knocking

    Helen Schneider & the Kicks - Jimmy

    Fisher Z. - Marlise

    Ramones - Blitzkrieg Bop

    Iron Maiden - Run from my Hills

    Joe Cocker - With a little help of my friends

    Rick Springfield - Love Somebody

    Lynard Skynyard - Sweet Home Alabama

    Led Zeppelin - Stairway to Heaven


    Grüße


    Frank

  • ach du meine Guete... das war Uriah Heep :)

    Ich hab ein paarmal kurz vorbei gezappt.

    Irgendwie kam mir die Band und der Titel bekannt vor :)

    Jetzt wo ich deine Listes gelesen habe fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren ;)


    Gruesse Joachim

  • Und diese Sendung ist nicht in der ARD-Mediathek *grummel*

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

  • Hallo Frank,


    liest sich sehr angenehm, da macht es Spaß die Formulierungen in der Musik bestätigt zu sehen,
    oder auch einfach mal von der Beschreibung angeregt in etwas unbekanntes reinzuhören,

    z.B.


    "688. LEONARD COHEN – „SUZANNE“

    Kaum ein Song verdichtet so eindringlich das Phänomen Leonard Cohen und all seine Widersprüche. Die Folkpop-Produktion lässt Raum für brodelnde Unberechenbarkeit. Im Text geht es um Wasser, Orangen, Jesus und Sex."


    Dem würde ich hinzufügen das es auch um ankommende, abfahrende und vorbei-fahrende Schiffe geht, die haben dann unter Umständen auch Orangen dabei ;)


    Viele Grüße

    Daniel

    Mein Rezept ?

    Dreimal Solar Müsli und dann LANG ABSTREIFEN...

  • für mich war die Liste der 700 besten Songs aller Zeiten von der Redaktion des Musikexpress von 2014 jedenfalls neu.


    Grüße


    Frank

    Aber was die Auswahl des ersten Platz angeht muß ich mich doch sehr wundern das eine Gruftie-Hymne das Rennen in der ME-Redaktion gemacht hat.

    Zugegeben, das war sehr beliebt.

    Hier in Hannover im Basement war die Tanzfläche bei Songs von Bands wie z.B. Bauhaus gerappelt voll, während andere bei den Akteuren gelangweilte Bewegungen auslösten die eher an Schwangerschaftsgymnastik erinnerten.


    Viele Grüße

    Daniel

    Mein Rezept ?

    Dreimal Solar Müsli und dann LANG ABSTREIFEN...