Da es bei STST derzeit zumeist Lieferzeiten im Bereich von 3 Monaten gibt, habe ich mich entschlossen,
einige der STST Laufwerke ab Lager (zumeist bereits vormontiert) bereit zu halten.
Meine Frau (Schreinerin) hat die verwendeten Funierblätter persönlich bei STST ausgesucht,
so dass sehr schöne Einzelstücke entstanden sind. Wir fahren die Laufwerke bei STST im Allgäu auch persönlich abholen, da uns der Kontakt zum Hersteller wichtig ist, und so auch jedwedes Transportrisiko ausgeschlossen ist
(auch wenn die STST Laufwerke in einer sehr guten Verpackung ausgeliefert werden)
Grundsätzlich kann man bei STST Laufwerken, auf Grund der leicht zu wechselnden Tonarmbasis, viele Tonarme verwenden, doch bei der Erstbestellung gibt man üblicherweise eine Tonarmbasis vor, so dass ich die folgenden Laufwerke mit einer Tonarmempfehlung anbiete. Weitere Tonarmbasen mit anderen Bohrungen habe ich aber ab Lager verfügbar, so dass die meisten Tonarmwünsche erfüllt werden können.
Die folgenden Laufwerke sind zur Zeit verfügbar:
VERKAUFT:
STST Motus IID Direct Drive / Subchassis Laufwerk, 12", Corian Hochglanz schwarz, neu, vormontiert
------------------------------------------------(VK 9.800,-) => Angebot 9.500,- eur
(Für SME, The WAND, Sorane ZA-12 und Sorane TA-1L Tonarme vorbereitet)
STST Motus IID Direct Drive / Subchassis Laufwerk, 9", RiegelNussbaum Zarge, SchwarzMatte Topplatte, neu, vormontiert
-----------------------------------------------(VK 7.700,-) => Angebot 7.500,- eur
(Für Glanz MH-10B und Sorane SA-1.2 Tonarme vorbereitet)
STST Motus D Direct Drive Laufwerk, 12", Ziricote ,
neu, vormontiert-----------------------(VK 5.500,-) => Angebot 4.900,- eur
(Für SME, The WAND, Sorane ZA-12 und Sorane TA-1L Tonarme vorbereitet)
STST Motus D Direct Drive Laufwerk, 9" und 12", Santons Palisander,
neu, vormontiert. --------------------(VK 5.700,-) => Angebot 5.500,- eur
(Für Brinkmann 9.6, SME, The WAND, Sorane ZA-12 , Sorane TA-1, Sorane SA-1.2 und Sorane TA-1L Tonarme vorbereitet)
STST Motus D Direct Drive Laufwerk, 9", Makassar,
neu, vormontiert----------------------(VK 4.400,-) => Angebot 4.200,- eur
(Für Brinkmann 9.6, Sorane SA-1.2 und Sorane TA-1Tonarme vorbereitet)
VERKAUFT:
STST Motus D Direct Drive Laufwerk, 9", schwarz/weisses Ebenholz,
neu, vormontiert----------------------(VK 5.200,-) => Angebot 4.500,- eur
(Für Brinkmann 9.6, Sorane SA-1.2 und Sorane TA-1Tonarme vorbereitet)
Gerne erstelle ich für einen kompletten Plattenspieler mit Tonarm und Tonabnehmer ein Paketangebot.
Natürlich nehme ich auch Bestellungen für eine Wunschausführung an.
In den folgenden Beiträgen werde ich Bilder der aktuell verfügbaren Laufwerke einstellen.
Gruss
Juergen
SHAKTI VORSTELLUNG: STST Motus Direct Drive Laufwerk, optional mit Subchassis!
Alle diese Laufwerke zeichnen sich durch eine vorzügliche Dynamik und Präzision aus, die gerade bei zB Klaviermusik zum tragen kommt.
Leider kommt man an die genannten Laufwerke in Top Zustand nicht so einfach ran, als dass es sich lohnt, diese kommerziell anzubieten,
Insofern habe ich mich auf die Suche nach einem…