JPC folgt dem Weg von Amazon

  • Das ist jetzt für euch Poweruser bestimmt nichts Neues. Für mich allerdings schon, weil ich seit geraumer Zeit keine "größere" Bestellung mehr bei jpc aufgegeben habe.

    Zuvor bekam man ab Bestellwert >50 Euro einen 5er Pack Innenhüllen kostenlos dazu. Wie schon bei Amazon, das den kostenlosen Versand von 29 Euro auf 39 Euro aBestellwer angehoben hat, verlangt jpc jetzt einen Bestellwert von 65 Euro, damit man die Innenhüllen kostenfrei dazubekommt.

    Ich wollte es nur erwähnt haben.


    Screenshot_20230308-181159_Chrome-01.jpg

    Ciao

    Michael

  • Ich finde die Dreingabe einfach nett. Was man schnell gerne vergisst, jpc ist fast der einzige, der Vinyl kostenlos liefert und das ab 1 Stück.

    Meine Maßnahme wird jetzt sein, je nach Preis, mind 3. Alben zu bestellen. Dann haben alle was davon.

  • Und ich dachte schon, man kann jetzt endlich bei JPC auch Hautcremes, Lebensmittel und Staubsaugerbeutel bestellen! :)

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Echt jetzt! Erst die Tierfotos im Hörraumfred, dann das ewige Lukasckek von Benz ist pleite und dann das hier…..


    Es ist echt traurig , es geht bergab

    Mike

    gewerblicher Teilnehmer

    AAA-Mitglied

  • Gerade eine Ron Carter DLP für € 36,99 bestellt.

    Ich kaufe dort, weil man beim Umtausch nicht groß diskutieren muss. Da ich auf Rechnung kaufe, laufe ich beim Umtausch auch nicht meinem Geld hinterher. Alles gut... 8)

    LG


    Horst

  • Ich vermute mal, dass das mit dem kostenfreien Versand bereits ab einer Schallplatte ohne Mindestbestellwert bei jpc auch bald gekippt wird. Es wird heutzutage ja immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit gelegt und während man bereits in der Politik über ein CO2-Konto nachdenkt.... Es wird dann vermutlich bei den Aktionswochenenden bleiben, bei denen man dann im Aktionszeitraum kostenfreien Versand anbietet. Finde ich dann aber immer noch attraktiv. Ich bestelle persönlich nur noch selten bei jpc, deren Preisniveau liegt inzw. oft deutlich über dem anderer Shops, zumindest bei Schallplatten, die nicht dem populären Mainstream zuzuordnen sind.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich kaufe dort, weil man beim Umtausch nicht groß diskutieren muss. Da ich auf Rechnung kaufe, laufe ich beim Umtausch auch nicht meinem Geld hinterher. Alles gut...

    Wobei ich sagen muss, dass, wenn ich denn mal storniert habe, die Rückzahlung problemlos und automatisch erfolgte.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ich finde die Dreingabe einfach nett. Was man schnell gerne vergisst, jpc ist fast der einzige, der Vinyl kostenlos liefert und das ab 1 Stück.

    Bei mehr als einer Platte relativiert sich das meistens schnell, denn manche

    Scheiben sind bei JPC auch teurer.

    Ich habe da schon sehr viel bestellt, über viele Jahre, in letzter Zeit nutze ich lieber Alternativen.


    Grüße

    bob 8)

  • Ich vermute mal, dass das mit dem kostenfreien Versand bereits ab einer Schallplatte ohne Mindestbestellwert bei jpc auch bald gekippt wird. Es wird heutzutage ja immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit gelegt und während man bereits in der Politik über ein CO2-Konto nachdenkt....


    Grüße

    Rudi

    Das wird über kurz oder lang ganz generell vorbei sein , Stichwort Europäische Verpackungs Verordnung / Lucid .


    Als Kleinhändler mit 50 Kg Pappverpackung und 25 Kg Plastik bin ich mit 30€ jährlich dabei , was Händler wie jpc dafür abdrücken , möchte ich besser nicht wissen und es ist und wird auch immer der Kunde diese Kosten am Ende tragen . Entweder durch Abschaffung des kostenlosen Versandes oder über den Produktpreis .


    Gruß Klaus

  • Ich freue mich immer, wenn ich sie dazu bekomme. Andererseits habe ich hier mittlerweile auch welche in dreistelliger Menge rumliegen und dazu noch mal 3-400 Eckschnitt-Innenhüllen, die ich eigentlich bevorzuge. Also, ob nun oder nicht, egal. Und wenn, dann eben eine nette Draufgabe/Dreingabe, aber eben ohne "Betriebliche-Übung-Charakter". ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ich habe bis jetzt mit JPC nur gute Erfahrungen gemacht.

    Ob eine LP Beschädigungen aufwies, nicht gefiel, doppelt bestellt wurde o.ä., nie gab es Probleme mit der Rücknahme oder einer Erstattung.


    Und die kostenlos mitgelieferten Innenhüllen (so man sie denn wollte) sind doch einfach eine nette Dreingabe.


    Da stößt mir doch nicht übel auf, daß sie den Mindestbestellwert raufgesetzt haben.


    Spekulationen darüber, ob und wie und überhaupt JPC in Zukunft die kostenlose Versendung beibehält oder einstellt, schenke ich mir. Kann's ja doch nicht beeinflussen. Freue mich aber das es so etwas gibt.


    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Hallo,

    ich möchte gerne noch einmal anmerken; ich bin bei JPC noch nie meinem Geld hinterher gerannt, noch hatte ich irgendwelche anderen Probleme...

    viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Den Thread Titel finde ich komplett irreführend. Amazon hat noch nie Innenhüllen als Bonus bei LP Käufen dazu gepackt und bei JPC gibt es keinen Mindestbestellwert für kostenlosen Versand.

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • Kann gerne zugemacht werden hier, falls die Moderation zustimmt und Zeit dafür hat.


    Danke 👍

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann


  • Zum Thema Nachhaltigkeit und Versand bei JPC kommt aber auch dazu, dass sie seit geraumer Zeit Platten aus einer Bestellung einzeln schicken obwohl sie durchaus zusammengefasst hätten werden können. Aber das macht deren Logistik wohl nicht möglich und/oder haben sie vermutlich einen guten Deal mit DHL ausgehandelt.

    Und ja, viele Sachen sind dort mittlerweile teurer als anderswo - aber da (noch) Porto bei Vinyl inklusive ist und man als Stammkunde oder AAA Mitglied 5 bzw. 8 % erhält relativiert sich das Ganze wieder. Und: dann ich muss dort bei Vorbestellungen keine Vorkasse leisten.

    Zu den Innenhüllen: Ja, nehme ich gerne mit und warte dann eben nun bis ich noch eine Platte mehr bestelle. Hatte beim Threadtitel nämlich auch befürchtet, dass JPC die Portofreigrenze anhebt oder abschafft.

  • Zum Thema Nachhaltigkeit und Versand bei JPC kommt aber auch dazu, dass sie seit geraumer Zeit Platten aus einer Bestellung einzeln schicken obwohl sie durchaus zusammengefasst hätten werden können. Aber das macht deren Logistik wohl nicht möglich und/oder haben sie vermutlich einen guten Deal mit DHL ausgehandelt.

    Und ja, viele Sachen sind dort mittlerweile teurer als anderswo - aber da (noch) Porto bei Vinyl inklusive ist und man als Stammkunde oder AAA Mitglied 5 bzw. 8 % erhält relativiert sich das Ganze wieder. Und: dann ich muss dort bei Vorbestellungen keine Vorkasse leisten.

    Zu den Innenhüllen: Ja, nehme ich gerne mit und warte dann eben nun bis ich noch eine Platte mehr bestelle. Hatte beim Threadtitel nämlich auch befürchtet, dass JPC die Portofreigrenze anhebt oder abschafft.

    Muss so sein, da heute verschickt, morgen geliefert. Nicht mal bei amazon ist das so.

    Gruß Peter

  • Zum Thema Nachhaltigkeit und Versand bei JPC kommt aber auch dazu, dass sie seit geraumer Zeit Platten aus einer Bestellung einzeln schicken obwohl sie durchaus zusammengefasst hätten werden können. Aber das macht deren Logistik wohl nicht möglich und/oder haben sie vermutlich einen guten Deal mit DHL ausgehandelt.

    Das ist nicht meine Erfahrung.


    Sie tun sich schwer bzw. es scheint unmöglich, verschiedene Bestellungen zusammenzufassen. Teillieferung bekomme ich nur, wenn abzusehen ist, dass der andere Teil der Bestellung noch nicht veröffentlicht ist bzw. von vorneherein sehr lange Lieferzeiten hat und eben dann, wenn angegebene Lieferzeiten tatsächlich länger sind.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()