Alles anzeigenHallo zusammen,
im Laufe diesen Jahres ziehen wir in ein kleines Haus um, mein Raum zum Musikhören wird dann nur nach ca. 10qm haben und leider sind die Wände zu den Nachbarn ziemlich dünn.
Ich werde daher deutlich leiser hören, oder auf einen Kopfhörer umsteigen müssen.
Habt Ihr Vorschläge für Lautsprecher die auch leise schon „da sind“ und auch ein einer Röhre zu betreiben sind (Quad Monos oder Welter WT 500). Ein Aufstellung nicht zu weit von der Wand weg wäre auch prima.
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
Morjen morjen,
ich hab den Thread eben erst gesehen - und hätte da einen absoluten Geheimtipp, der aber nicht ganz billig ist -
Unison Max Mini (dürfte UVP bei 3.000 Euro das Paar liegen).
Ich selber nutze diese hyperlebendigen Lautsprecher seit nem knappen Jahr und bin hin und weg - hab noch nie so schnelle und quirlige Lautsprecher im Haus gehabt.
Insbesondere die Sprachverständlichkeit ist der Wahnsinn - Filme bei denen ich früher wegen dem Genuschel aufgerissen habe wie blöd, um was zu verstehen - funzen jetzt schon auf Flüsterpegel.
Obendrein kann die Mini bei Bedarf auch irre laut -
und macht absolut keine Schweinereien im Bass -
trotz wandnaher Aufstellung.
Ich berichtete im Kellerkindaudioforum über die Lautsprecher sehr viel - und habe auch Bilder eingestellt:
https://www.kellerkind-audiofo…ad.php?threadid=2460&sid=
Hab mir die Teile damals bei Max Krieger in Riedenburg zum Test ausgeliehen.
Geb die nicht mehr her.