Sehr hochwertiges MM System

  • ich Frage mich nur, mit welchen Kriterien legt man fest, was hochwertig ist und was nicht?!


    Ist es der Preis, also Teuer = sehr gute Qualität!?


    Sehr provokant meine Ansicht?

    nach 219 Beiträgen vielleicht etwas spät? Die Antwort findest du in diesen 219 Beiträgen.

  • nach 219 Beiträgen vielleicht etwas spät? Die Antwort findest du in diesen 219 Beiträgen.

    Nach dem ich eben hier alles gelesen habe und meine Meinung ( auch weil ich selbst noch auf der Suche bin) habe ich gerade deswegen das weiter oben geschrieben.

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Moin,

    ich erinnere dunkel, dass hier vor ein paar Monaten jemand ein Schick-MM mit Headshell angeboten hat. Da war die Basis evtl ein Shelter und ggfs auch interessant.

    Im Zweifel hätte ich dir mein Tonar mal geliehen, ich habe aber nur noch dieses eine

    Beste Grüße

    Alex

    technology won't save us

  • Das ist natürlich schwer zu beurteilen, da man die Systeme kaum direkt gegeneinander hört / hören kann.

    Bei mir kommt dann immer der Highända durch und mit exklusivem Body muss das besser klingen.

    ^^

    technology won't save us

  • Und wie klingt es im Vergleich zu deinen Modellen aus dem Hochpreissektor?

    gut, das waren jetzt zusammen 56,- Euro. Äääähm ja. Ganz ehrlich? Ich frage mich schon, was ich die letzten 2 Jahre falsch gemacht habe. Oder was ich so an Tonabnehmer noch verkaufen kann. Das EPC läuft im Wechsel mit Monk Audio oder Thivan P10. Die ersten 20 Std. mit dem Nude Elliptical Swiss Made waren nicht ganz sauber, es franzte manchmal etwas aus. Jetzt spielt es auf den Punkt. Was kann dann eine SAS/ Boron Nadel?

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • 205er und SAS/R, oder falls du noch irgendwoher eine Zirkonrohr Version von Jico auftreiben kannst. Ich hab das elliptische auf Zirkonrohr, das glaubt man gar nicht was MM für Transienten kann...


    hörbar besser wirds wohl erst wieder ab ca. 3000€


    ...oder halt die Vintage Variante ein XL-70 mit Originalnadel...

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mkoerner ()

  • Die Bor SAS hat eine deutlich höhere Effektive Masse ( schau dir Fotos der beiden Nadelaufnahmen bei Jico an!) und hat eine kleine Resonanz im oberen Hochtonbereich gegenüber der Rubin SAS. In Summe bei Bor deshalb etwas unsauberere Wiedergabe. Rubin tracked besser und klirrt weniger...

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Die Bor SAS hat eine deutlich höhere Effektive Masse ( schau dir Fotos der beiden Nadelaufnahmen bei Jico an!) und hat eine kleine Resonanz im oberen Hochtonbereich gegenüber der Rubin SAS. In Summe bei Bor deshalb etwas unsauberere Wiedergabe. Rubin tracked besser und klirrt weniger...

    Hast du auch die Saphirnadel probiert?

    technology won't save us