Mannheim: Analog-Stammtisch im UHLAND! Jeden 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr

  • Wie jetzt, liegt in MA so viel Schnee?


    In Walldorf sind die Straßen zumindest frei.


    Jetzt hatte ich mich so gefreut, etws darüber zu erfahren, wie man da was messen kann, René.


    Schade.


    Als Ingenieur mißt man ja immer gerne, auch wenn man beruflich nur noch am Computer sitzt....


    Tschau,
    Frank

    Tschau, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Nachdem aus unsererm letzten Stammtisch am 3.3.06 trotz Eis und Schnee doch noch was geworden ist, versuchen wir es am
    Freitag den 7.4.06 ab 19 Uhr wieder.


    Ich werde wieder eine kleine Anlage im Nebenzimmer aufbauen (ich hoffe, daß Mike und ich mit unserem Boxenbau auf JBL-Basis fertig werden). Plattenspieler ist wieder ein Kenwood KD-7010.
    Wer ein TA-System in SME-Headshell eingebaut mitbringt, kann es hier hören, vorführen oder Vergleichen. (MM und MC).


    Feste Themen gibt es im Augenblick nicht, aber Mike und ich könnten auf jeden Fall was über Irrungen und Wirrungen mit Headshells für SME 312 und 309-Arme, über Erfahrungen mit SME V-Arm, Lautsprecherbau und Re-coning von Lautsprechern erzählen.


    Zu Essen und Trinken gibt's wie immer genug:
    http://www.wirtshaus-uhland.de


    Wäre schön, wenn wir auch ein paar neue Gesichter begrüßen könnten.


    Wenn jemand weiß, daß er kommt, kann er hier gerne kurz Nachricht geben; erleichtert die Planung ein wenig.


    Viele Grüße


    Peter

  • Moin zusammen,


    den Fred zur Erinnerung nochmal kurz hochgeholt 8)


    Mike bringt übrigens sein neues MC-Entmagnetisierungsgerät mit.
    Ist ein kleines schwarzes Kästchen aus den USA (von "Astetiks" glaube ich, wird über Benz vertrieben und ist wohl auch besonders für deren Systeme gedacht, funktioniert mit allen MC's). Die Wirkung ist hörbar!


    Wer ein MC, montiert auf SME-Headshell mitbringt, kann mit seinem eigenen System die vorher/nachher-Wirkung direkt hier beim Stammtisch hören :) , oder auch nicht :( .


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter & Co.,
    habe mir vorgenommen zu kommen.
    Habe allerdings noch nicht zu Hause um Erlaubnis gefragt.


    Tschau,
    Frank

    Tschau, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hi,



    Haaaa - nachdem es jetzt zweimal nicht geklappt hat - bin ich am Freitag (wenn nix dazwischen kommt) daaaa - und komme natürlich gerne.


    Viele Grüße
    Marc

  • und damit das nicht passiert nochmal zur Erinnerung:


    Freitag den 7.4.06 ab 19 Uhr Stammtisch im UHLAND!.


    Frank : Ich hoffe Du bekommst die Erlaubnis, oder soll ich mal mit Deiner Frau reden ;)


    marc : freut mich, wenn's klappt...


    Mike und ich sind morgen ab ca 14 Uhr noch am Boxen dengeln, hatten vorher nicht genug Zeit, aber wird schon noch reichen. Wer früher kommt, kann uns also gerne noch mit guten Ratschlägen nerven 8)



    Gruß


    Peter


    PS: nach dem derzeitigen Stand dürften wir wohl so 8-10 Leute sein.

  • Moin!


    hat denn keiner Fotos von den Mannheimern gemacht? Nichts zu erzählen?


    Auf der Homepage des 'Uhland' kommt ja leider nicht viel rüber, was einem da etwa erwartet - ausser der Getränkekarte.


    Dass es da rauchig war, weiß ich jetzt. Aber sonst - die analogen Themen?


    Grüße, Jo

  • Moin Jo,


    hast ja recht! Es gibt ein paar Fotos, werd' ich demnächst reinstellen (wenn ich's hinkriege) und ein paar Worte dazu schreiben. Im Moment fehlt gerade die Zeit, sorry.


    Trotzdem schon mal angekündigt:
    Am Freitag den 5. Mai 06 treffen wir uns wieder.


    Gruß


    Peter

  • Moin zusammen,
    kurzer Versuch der bisherigen Themen:
    - Messung des Abschlußwiderstandes eines MC's mit einem Gerät von "Farsch"
    - Demonstration der Einstellschablone von Chris Feickert
    - Abschlußwiderstände u. Kapazitäten allgemein und deren Auswirkungen und warum
    - Entmagnetisierung von MC's mit dem Aesthetix-Benz Entmagnetisierer
    - Hörvergleiche mit verschiedenen Tonabnehmern
    - alles mögliche, was einem bei so einem Stammtisch eben so einfällt.


    Es ist oft nicht ganz leicht, alle unter einen Hut zu bringen, da natürlich auch jede Menge Zweiergespräche laufen und man sich ja auch erst mal kennen lernen muß.


    Damit ich hier nicht zum Alleinunterhalter werde und da das ja auch nicht "mein" Stammtisch ist, könnten ja auch andere Teilnehmer was dazu schreiben.
    Und wer Interesse hat, wir treffen uns wieder am Freitag den 5. Mai 2006 im UHLAND ab 19 Uhr.
    Und weil das Bildereinstellen so schön war und ich selbst auf den Bildern ja nicht drauf bin, hier noch eins von mir:[Blocked Image: http://www.Analog-Forum.de/bilder2/Icke1.JPG]


    Gruß
    Peter

  • schon wieder ein Monat rum und der nächste Stammtisch droht:


    Freitag d. 5.5.06 ab 19 Uhr im UHLAND!


    Da es keine vorbereiteten Themen gibt, werde ich sowohl im Nebenzimmer die Anlage aufbauen, als auch einen
    Tisch im Biergarten reservieren .


    Schaun' mer mal wer kommt!


    Peter

  • Hi,


    bei mir wird es leider zu 99% nix diesmal :( - better luck next time.


    Viele Grüße
    Marc