Mannheim: Analog-Stammtisch im UHLAND! Jeden 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr

  • Hi Jungs,
    ich kann noch nicht 100% zusagen.
    Obschon, d gibt es ja verlockende Dinge. Nicht nur's Bier und so.


    Tschau,
    Frank

    Tschau, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Moin,
    @ Gunther. Klasse, bin gespannt auf die Endstufe.


    @ all:
    Der ZET1 wird bestückt sein mit einem Goldring-TA, mit 2Nadeln zum wechseln. Einmal 1006 (kleinstes Goldring, eliptischer Schliff) und
    1042 (das "große" Goldring mit Gyger S -Schliff). Es gibt also auch da nochmal was im Vergleich zu hören.



    gaaanz wichtig:


    Wir sollten es hinkriegen, uns etwas zu disziplinieren und dann, wenn etwas vorgeführt wird, auch wirklich zuzuhören und nicht dauernd untereinander zu quatschen (Oberlehrermodus aus).


    Bis nachher,


    Peter


  • Hat Spaß gemacht :)

  • es ist schon wieder der 1. Freitag im Monat!


    Analog- und Hifi-Stammtisch im UHLAND!
    am Freitag d. 1.9.2006 ab 19 Uhr


    Die üblichen Verdächtigen werden sowieso da sein, über neue oder seltene Gesichter freuen wir uns.


    Was genau ablaufen wird, weiß ich noch nicht, aber es gibt sicher ein paar Neuigkeiten.


    Zur Not müssen wir uns eben unterhalten und essen und trinken ;)


    Bis Freitag


    Peter


    www.wirtshaus-uhland.de

  • Mann ist das schonnnn wieder soweit...


    Ist ja furchtbar wie schnell ein Monat vergeht.


    Wenn Du mir einen Parkplatz vor der Tür garantierst, könnte ich mal meine Plattenwaschmaschinerie mitbringen. Auch ohne Parkplatz, werde ich es mir überlegen. Interessiert das jemanden?


    Was man auch mal machen könnte, wäre, daß mal ein paar Leute ihre Lieblingsplatte mitbringen würden, und wir die zumindest teilweise anhören würden. Dann könnte man zur Abweckslung ja mal über Musik reden...


    Aber wenn ich so recht nachdenke...
    Wir brauchen eine Tagesordnung. Und überhaupt einen Vorstand mit Kassierer, Schriftführer, Statuten, so wie bei Hausmeister Krause der Dackelverein :D


    Freunde der Diskutiererei über Schallplattenspieler und das drumherum Mannheim. Vielleicht auch noch mit so Kutten wie die Motorradfreunde. Die Kutten dann in vinyl schwarz (Gibt es bestimmt bei Beate Uhse am Bahnhof). Und wer nicht spurt, bekommt den abgebrochenen Tonarm und muß seinen Plattenspieler nächstes Mal mitbringen und ihn der Kritik der Meute aussetzen.
    Hurra, die Gäule gehen mal wieder mit mir durch....


    Bis Freitag, wenn nix dazwischen kommt, bin ich dabei,
    Frank

    Tschau, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Quote

    Wenn Du mir einen Parkplatz vor der Tür garantierst, könnte ich mal meine Plattenwaschmaschinerie mitbringen. Auch ohne Parkplatz, werde ich es mir überlegen.


    Hi Frank,
    das ist doch der Selbsbau von Dir? Fändt ' ich nicht schlecht, gibts sicher Interessenten für. Das mit dem Parken kann ich nicht garantieren, aber beim ausladen und tragen helfen wir gerne :D


    Die Idee mit Schriftführer, Kassenwart und vor allen Dingen Kutte gefällt mir sehr. Schon die Frag: ", wer schreibt heute Protokoll" hat was :D8)


    Gruß


    Peter

  • Hi,


    bin am Freitag auch dabei - falls ich nochwas mitbringen soll - bitte vorher Bescheid geben.


    Quote

    Die Idee mit Schriftführer, Kassenwart und vor allen Dingen Kutte gefällt mir sehr. Schon die Frag: ", wer schreibt heute Protokoll" hat was :D8)


    ...aber nicht, das es nachher heist - Du kummst hier net rein, zeige erst deine Pass...


    Gruß
    Marc

  • Grüetzi,


    nur nochmal zum hochholen zur Erinnerung:


    Heute abend, Freitag 1.9.06 ab 19 Uhr
    Stammtisch im UHLAND!


    @ marc: wenn Du, oder jemand so'ne feine kleine (leichte) Endstufe mitbringt, würde ich meine HK-Citation XII-Vorstufe runterstellen. Hat Phono MM und MC (nach meiner Meinung sehr gut).


    Sonst nehmen wir wieder den kleinen TEAC-VV.


    Bis heute abend


    Peter

  • Hi Peter,


    Quote

    wenn Du, oder jemand so'ne feine kleine (leichte) Endstufe mitbringt,


    Hmm, klein - hab da glaube ich noch was uraltes, selbstgebautes auf dem Speicher - hole ich heute Nachmittag mal runter (wenn ich drankomme) - muß erstmal sehen ob das Dingen noch geht - ansonsten hat die Kleinste die ich hab so um die 20 kg - hat allerdings dann nen (leisen) Lüfter. Egal, bringe auf jeden Fall irgendwas mit - dann kannst Du planen.


    Bis nachher


    Gruß
    Marc

  • am Freitag den 6.10.06 ab 19 Uhr ist schon wieder Hifi- und Analogstammtisch im UHLAND!.


    Moin Mädels,


    diesmal im Programm:


    Mike bringt den Vollverstärker "Advance Acoustic MAP 305" zum Probehöhren mit (soll sehr gut sein!).


    Ansonsten wieder: Kenwood KD-7010, HK Citation XII, Shure, Yamaha und evtl. mitgebrachte TA's auf SME-Headshells, Platten, gute Laune und Lust auf Meinungsaustausch.... und natürlich die neuesten Gerüchte.


    Wie immer freuen wir uns über neue Gesichter.



    Bis dann,



    Peter

  • Hi Peter,


    ich könnte eine Sony MC Tondose und ein lustiges Shure MM mitbringen. Ist eine Phonostuge für MC da und hat diese die Möglichkeit von 100-200 Ohm Eingangsimpedanz?


    Gruß


    René

  • Immer diese Sonderwünsche....


    Sach mal Rundhörer, worauf bezieht sich das?
    Runde Platten, runde Lautsprecherchassis, runde Plattenteller, runde Kabel, runde Kondensatoren, runde Widerstände, runde Musik (Rondo Venziano oder so), oder gar Rundnadeln?


    Bis morgen am runden Tisch in illustrer Runde mit runden Gläsern und runden Tellern... und unrunden Preisen (nicht negativ gemeint).


    Bis morgen,
    Frank

    Tschau, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Moin Ihr zwei runden Phobiker,


    freu mich, daß ihr kommt.


    Phonovorstufe und Vorverst. ist die HK Citation XII (MM und MC, MC ist nicht von Hand anpassbar, stellt sich ja angeblich passend selbst ein und funktioniert auch, wie ich meine)


    Mike bringt noch eine Lehmann "Decade" mit, das ist das Modell zwischen "Black Cube SE" und "Silver Cube".


    Gruß


    Peter



  • Hi Peter,


    Phobien habe ich doch gar keine ;)


    Dann bring ich die TAs mal mit.


    Gruß


    RF

  • Moin nochmal!


    Gerade von Mike erfahren:


    Er bringt ca. 400-500 LP's mit, vorwiegend Jazz und gängiger Rock.
    Alle Preise 1.- und 2.- €/Stück.
    Die meisten Platten gewaschen, kein Schrott.



    Also wer sich eindecken will......



    Peter

  • Mahlzeit


    Schade, wäre auch gerne gekommen, wie lange sitzt Ihr denn so zusammen, hab ab 19 Uhr Dart, vielleicht im anschluß?


    Arminschen

  • Hallo!


    könnte, falls ich doch noch spät einlaufen ne tube box und ein benz gold auf SME Headshell mitbringen, falls interesse besteht, oder ist das zu billig für euch??


    arminschen

  • Mosche Arminsche,
    ah' des wescht doch, um die Zwelwe werds immer un' donn noch e bissel an de Bar.
    Unn wieso soll uns (wemm?) des zu billisch soi? Ah' isch bitt' disch doch...
    Kennt hegschtens soi, dasses schun zu speth is unn mer nimmer zum hehre kumme, weil eeh schunn soviel do is.
    Awwer des seh' mer donn jo.


    Alla, in dem Sinn


    Peter