Mannheim: Analog-Stammtisch im UHLAND! Jeden 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr

  • Und zufällig habe ich eben nach dem Zeitungsartikel gesucht, ihn gefunden und wollte ihn hier verlinken, aber C.Hoffmann war schneller...
    artikel


    Meinen Rega habe ich jetzt endlich auch ersetzt und höre da, ich lege wieder Platten auf :)
    Dabei habe ich eine neue Entstaubmethode für mich entdeckt, mehr am 8.


    Einen guten Rutsch
    Jens

  • Durch was hast du den Rega 3er ersetzt Jens?


    In dem Artikel ist nicht alles so beschreiben, wie ich es verstanden hätte.
    Zumindest gkaube ich nicht, dass Klaus in einem Konzert Melodielinien einzelner Instrumente verfolgt, sondern eher zu Hause.


    Wir sind zu techniklastig...


    Guten Rutsch,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Diesmal bin ich auch wieder dabei. Inzwischen ist mein Selbstbaudreher betriebsbereit, Klausi sei Dank.
    Freue mich jedenfalls wie Bolle. Am 8. kann ich dann Bilder zeigen,


    guten Rutsch
    Robert

  • Ei Euch kammer awwer ach kei 5 Minutte allens lasse, schon bappelter rumm un es steht alles in de Zeidung, was so iwwer di Jarn ausgeheckt worrn is. Dieter Thomas Heck hät mer ja ach emol eilade kenne, aber ihr haat ja nu wieder bloss Fred Astaire, Frank Zappa, Karlheinz Stockhausen und den Mahler Gustav uffem Zettel. (Was malt der Gustav eigentlich?) Hoffe, die hann wenigstens anerr ausgewe. Nach längerer Zeit des faktisch unerträglichen Live-Musik Hörens in karibischen Gefilden, mit ner Flache Rum in der Hand und ganz anderen Unterlagen unter dem schwingenden Resonanz-Körper als Glas-, Holz- oder Metalltisch, ohne physikalische Fliehkraft nämlich und mit Rundungen - mit ner Zunge im Ohr hör selbst ich nichts mehr -, muss ich mich jetzt wieder an all den knarzigen und schmirgelnden Musikgeräuschen meiner mehreren Plattendreher laben. Der Rum schmeckt noch,aber es fehlt an Hitze und ich hoffe, die Röhren werden's noch richten.


    Der Weihnachtsbaum stand öd und leer, die Kinder schauten blöd umher. Da liess der Vater Einen krachen, die Kinder fingen an zu lachen. So kann man auch mit kleinen Sachen, ...-Kindern eine Freude machen.


    (Der Kracher war übrigens getürkt: Tschaikowsky Ouverture solennelle „1812“ op. 49 über Thorens 147 mit Benz Silver...) und Tschüssikowski -bis Freitag-, hoffe, es sind wieder weise Kugeln da. :heul:

  • Hallo Leute,
    wie im Januar bereits angedroht findet der Februarstammtisch bei mir statt.
    Alles weitere schicke ich euch per Mail.


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo ihr Schmalzohren,
    am 4.3. im Uhland, nix mehr in der Gegend rumgondeln!



    Übrigens, wir es Zeit für Riementriebler den Winterriemen gegen den Sommerriemen zu tauschen um das Klangbild nicht zu verschlechtern. Gilt für Reibradler entsprechend auch!


    Gruss Klausi

  • Hallo zusammen, am Wochenende gibt es den Ohrenschmaus in Stuttgart. Sind bloss 140 km bis dort. Wenn ueberhaupt, wuerde ich Sonntag dahin fahren, ist dann offen von 10.00 -16.00.
    Saludos Thomas :heul: :24:

  • Hallo Freunde des Wohlklanges!
    Frank ist am 1.4 . nicht zuhanden seiend und ich auch nicht.
    Was wollt Ihr restlichen vorhandenen seienden tun?


    Übrigens sollte man im Frühjahr den im Hörzimmer versammelten Potentialwirbeln intensive Beachtung schenken und durch geeignete Massnahmen eine raumzentrierte Klangssphäre aufbauen. Vor Allem sind Nordlichter sehr störend für die Musikwiedergabe.


    Gruss Klaus

  • Hallo Ihr leichtfuessigen Schwerhörigen,


    tut sich was am Freitag nach dem VATERTAG, da ist der erste im fünften.
    Oder trüben die alkoholischen Nebel und deren Verdunstung den analogen
    Hörgenuss und das Gerede darüber muss verschoben werden? Dann ist
    allerdings schon wieder vor Pfingsten und manch einer urlaubsreif.


    Also, lasst hören, was läuft, in der schwarzen Rille.
    Saludos Thomas


    Klausi braucht ne extra Info, isse offline.

  • Hallo, komme gerade vom Segeltörn aus sardinischen Gewässern zurück. Bei mir klappt leider nur der kommende Freitag, würde dann mit Klausi in den Hafen der akustischen Harmonie einlaufen...,


    VG Robert