Mannheim: Analog-Stammtisch im UHLAND! Jeden 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr

  • Hallo Gordon, er hat stattgefunden. Wir bitten um Entschuldigung, die Koordination hat aus technischen Gründen nicht ganz so prächtig funktioniert
    wie sonst.
    Du bist selbstverständlich herzlich willkommen.
    Bis zum nächsten Mal
    Gruss Klaus

  • Hallo Gordon,
    da alle üblichen Teilnehmer sich schon früher gemeldet hatten, hat leider gestern
    keiner mehr insd Forum geschaut, so dass Deine Frage leider ins Leere ging. Wir
    fragte uns allerdings gestern abend., was Dich abgehalten haben könnte, zum Stamm-
    tisch zu kommen, da auch keiner von uns auf Deine Ankündigung reagiert hatte.


    Also: Stammtisch ist immer der 1. Freitag im Monat im UHLAND, MA Lange Rötterstrasse
    (ausser wir verinbaren im Forum eine Terminverlagerung, weil anderes ansteht, wie mal
    Urlaub, Besuch von HiFi-Messe oder gemeinsamer Besuch der AAA-Analog Ausstellung in
    Krefeld, oder ...) Verlagerung ist aber eher selten.
    Du bist herzlich willkommen, auch im Namen der anderen Teilnehmer. Der nächsteStammtisch
    ist voraussichtich am 03.06.


    bis denne
    Thomas

  • Ups, habe ich doch glatt die persönlich Ansprache hier übersehen.


    Uff monnermerisch: longer, des näschte mohl bin isch dabei ;)


    Somit sehen wir uns am 3. Juni - rischdisch ?

    Gruß Buckminster

  • Hallo Freunde,
    die Ohrwurmsammler treffen sich am Freitag 3.6.16 im Uhland.



    Übrigens: High End beginnt da, wo der Zuhörer nicht mehr weiss , dass Musik aus den Lautsprechern kommt.


    Klausi

  • In der heute im Zeitschriftenhandel neu ausliegenden Ausgabe des Vinyl-Kulturmagazins Mint (das seit Dez. 2015 erscheint) steht eine Reportage über die Analogue Audio Association.


    Hier: https://www.mintmag.de/


    Das Blatt gehört zum selben Dortmunder Verlag, der auch das Musikmagazin Visions herausbringt.

  • Hallo Freunde,
    die nächste Diamantenbörse wie immer im Uhland. Am Freitag den 1.7. 2016.


    Übrigens: Durch schwarzfärben des Abtastdiamanten erreicht man mühelos den Hintergrundschwarzwert teurer Superlaufwerke!


    Klausi

  • Jetzt betreib hier keine Schwarzmalerei Klaus. Das passt nu gar nicht zu dir.


    :P


    Freitag iss Fußball.
    Sollten wir vorne was reservieren?


    Bis dann,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ich wollte keinen Fussball kucken dort.
    Ich dachte, nicht dass zu viele Leute dort sind und wir keinen Platz bekommen. Aber die sind dann eher hinten, wo wir eigentlich nicht hin wollen.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

    Einmal editiert, zuletzt von FrankG ()

  • Hallo Rillenforscher,.
    am Freitag 5.8. im Uhland. Gibt es Urlauber?


    Übrigens: Es ist weitverbreitet unbekannt, wie die Musik in die Rille kommt. Das ist jedoch sehr einfach.
    Alle Instrumente, die quer gespielt werden, Streicher, Vibrafon, Klavier usw. kommen in die Seitenschrift.
    Alle Instrumente, die längs gespielt werden, Posaunen, Trompeten Holzbläser, Harfen Schlagzeug usw. kommen in die Tiefenschrift.
    Auf dem Grammofon ist das dann stereo.
    Und wie ist das bei der CD - Keine Ahnung!


    Gruss Klaus

  • Hi,
    bin da.
    Hat dir Robert von unseren Sylomerversuchen bei ihm erzählt?
    Ich hatte vorgeschlagen, dass er die Pads bis Freitag behält und sie dan an dich als Oberausprobierer übergibt.
    Dann kannst du es auch mal ausprobieren. Sind für ca. 8kg Gewicht.


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Lieber Peter,
    das haben wir schon mitbekommen. Joe hat uns letztes Mal willkommen geheißen.
    Hast du jetzt mehr Zeit zum Musikhören, oder eher zum Musikmachen?
    Oder noch weniger?


    Viel Spaß im Rentnerleben,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hi Frank,
    zumindest hab' ich schon mal wieder meinen Plattenspieler angeworfen und ein paar LP's gehört. Musik mache ich auch noch, führe insgesamt ein entspannteres Leben mit weniger Verantwortung. Nebenjob hab' ich auch, weil, ich muß ja von der Strasse und etwas Struktur braucht ein Rentnerleben ja auch :whistling: und ein bisschen Geld auch :)


    Peter

    :D 8) :rolleyes: