Mannheim: Analog-Stammtisch im UHLAND! Jeden 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr

  • also dann heute HDK, nächste Woche wäre Freitag der 13. , da geht man nicht gerne vor die Türe


    Isse auch auf :?: ?(


    :heul:


    Öffnungszeiten: Heute geöffnet · 17:00–23:00






    Öffnungszeiten gelten evtl. nicht an folgenden Feiertagen: Heilige Drei Könige.

  • Hallo Frank,
    ich bin überrascht, das Cafe befindet sich in der ehemaligen Apotheke neben meinem Elternhaus. Von frühester Kindheit Lieferant für alles Medizinische. Im 2.Weltkrieg getroffen von einer Bombe aber nur mässig beschädigt und wieder instandgesetzt.
    Ich fahre ja öfters durch die Lange Rötter aber aufgefallen ist mir das noch nicht, ich werde das nachholen. Im Februar gehe ich dann auch mal dahin.


    Gruss Klaus

  • Hallo Kameraden,
    am Freitag dem 3. 2. geht man ins Uhland wenn man Hifist ist.


    Klausi


    Übrigens war kürzlich irgendwo zu lesen, wenn man beim lautsprecherhören eine ungeschälte Mandarine passender Grösse in den Mund nimmt,
    verbessert sich das räumliche Hören dramatisch.( in diesem Fall würde ich Bioware vorziehen.)

  • Jeder muss aber ein Selfie liefern mit der Mandarine im Mund...


    Ich habe mein Sylomer noch nicht verbaut. Darf ich trotzdem kommen?
    Dafür aber das Netzteil für meine V-DAC fertig modulo Gehäuse.


    Musste auch heute erst mal die Waschmaschine reparieren. Sonst hängt der Haussegen schief.


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Na hoffentlich liegt das Sylomer jetzt nicht unter der Waschmaschine und die rumpelt dann.


    Bei schief hängendem Haussegen kann man auch drauf beißen vor Wut, nicht auf die Gattin,


    auf's Sylomer mein ich. :heul: :heul: :cursing:

  • Ich suchte die Stille, suchte das Meer
    wollte erklimmen Höhen, Gipfel und Berge so sehr
    doch leider, ach leider, fand ich die Schuhe nicht mehr


    Drum Freunde muß ich leider verzagen und das nächste Treffen versagen
    ich bin nicht hier, bin auch nicht dort
    auf jeden Fall bin ich dann fort

  • Hallo Freunde,
    am Freitag den 3. 2. 17 wird vollständiges Erscheinen befohlen!
    Eine Entschuldigung liegt vor.



    Übrigens: Für ältere High-End Liebhaber empfiehlt es sich, den Ohrenschmalz von Zeit zu Zeit absaugen zu lassen.Ihre Ohren werden dadurch von der bisherigen Beschränkung der Dynamik befreit und werden ihre, alle Klanggrenzen durchbrechenden Fähigkeiten neu unter Beweis stellen.


    Klausi

    Einmal editiert, zuletzt von klausi ()

  • Sa Krempelmarkt + Atze
    Tuner gekauft Sony ST SA3ES für einen guten Kurs (knapp 70 Piepen). Sendersuchlauf defekt. YouTube Video, wie man es repariert; Spannung per Filter/Poti auf Null drehen.
    Seither so viel Radio über die Anlage gehört wie Jahre nicht mehr.
    http://www.hifi-wiki.de/index.php/Sony_ST-SA_3_ES
    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/112685/



    Werde das Teil demnächst mit meinem Kenwood KT-1000 (http://www.thevintageknob.org/kenwood-KT-1000.html) vergleichen.
    RDS ist schon ganz praktisch.



    Klanglich ist die Stereobreite am Kabel eher schmal.



    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

    Einmal editiert, zuletzt von FrankG ()

  • Morgen Uhland am Tisch 5, ist reserviert.



    Übrigens, auf einschlägigen Austellungen sieht man häufig stadtstreicherähnliche Gestalten, die teuerste

    Geräte im 5-stelligen Eurobereich vorführen. Da sieht man deutlich wo das Geld drinsteckt!


    Klausi

  • Hi,

    bin für morgen bereits anderweitig verbucht.

    Ich hätte gerne aus erster Hand gehört wir High-End on Tour in Darmstadt so war.

    Ich muss gestehen, dass ich, als ich die Liste der Aussteller gelesen habe, micht nicht so recht aufraffen konnte, dorthin zu hetzen.

    Samstag Abend musste ich zum Abiball meiner Jüngsten. Sonntags zur Famile nach Luxemburg.


    Tja,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ich würde kommen, wenn sich noch jemand findet. Also bitte melden....

    Soweit ich weiß, ist Klausi auch verhindert...,


    Grüße

    Robert

  • Hallole

    das ist ja ein müder Zulauf. Frank, Klausi und HP not available. Vielleicht kommen ja Karl und der andere Freund, dessen Namen mir entfallen ist und Jens ?


    Also ich tät aufschlagen, für einen Gedankenaustausch.


    Saludos Thomas

  • Freitag 5.5.17 im Uhland. vollständiges erscheinen ist befohlen!


    Übrigens: Gegen digitales Hören ist eigentlich nichts einzuwenden - man isst ja schliesslich auch Frikadellen.


    Klausi