Mannheim: Analog-Stammtisch im UHLAND! Jeden 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr

  • Sind wir nicht an den Avataren erkennbar, bei Frank und Klaus auf jeden Fall.

    Moin nach Mannem!


    Sorry, ich tue mich da schwer. Man kennt zu viele - oder auch nicht. :)


    Selbst habe ich ja auch schon zur Namens-Verwirrung beigetragen, indem ich früher unter anderen Monikern hier unterwegs war.

    LG, Jo

  • Hi,

    es wird noch diskutiert, ob sich manche wieder real treffen.

    Ich werde mich da erst mal noch nicht beteiligen, da ich noch nicht abgeimpft bin.

    Vielleicht ergibt sich ja noch eine Schar von Virtuellen.


    Diese wären dann Jo und ich.

    Peter? Realo oder Virtuello?


    Parallel wird auch per Mail "verhandelt"...


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo,

    online wäre ich dabei. Lasst das erst mal anlaufen mit "Umsonst und draußen" und in 4 Wochen bin ich dann immun -auch gegen Ebola, Tollwut sowieso und vielleicht auch Lassa Fieber, dann sehen wir weiter.

    Also bis morgen Abend im Jet.

    Falls etwas dazwischen kommt, was ich nicht glaube, werde ich das hier mitteilen.

    :thumbup:<X


    Morgendliche Grüße aus Bad Dürkheim


    Peter

  • Hallo Frank, Peter ...


    schade, wenn es schon wieder vorbei sein sollte, mit den virtuellen Treffs über große Entfernungen.


    Das Thema wäre vielleicht noch ausbaufähig ! (?)


    Also dann, bis morgen

    LG, Jo

  • Hallo und Danke für das nette und interessante Meeting!

    ...Philosophisches, Stories und Technik.


    Das war die Phono, die ich Euch gezeigt hatte. Angehört habe ich sie noch nicht.


    Peter hatte ich versprochen, noch ein paar Daten dazu nachzuliefern.

    Vielleicht kennt er sie ja oder weiß was über die Qualität der OP-Amps? Bin da aktuell nicht so genau im Bilde.


    Datenangaben:

    0,008 THD, -75 dB SNR


    OP Amps:


    NJM 2068 LOW-NOISE DUAL OPERATIONAL AMPLIFIER

    TL 701C LOW NOISE, JFET INPUTOPERATIONAL AMPLIFIER


    175744-phonobox01-ik-jpg

    LG, Jo

  • Hallo Johannes,

    man sieht ja schon, daß der Aufbau professionell ist. Ich bin sicher, damit kann man hören.

    Unten der Isophon Sprecher. Das rechte Gehäuse habe ich aufgebaut. Im Gehäuse siehst Du einen Übertrager für EL84PP einzubauen. Dieser fungiert gleichzeitig als Basspule und hat sek verschiedene anzapfungen.....Prima Klang und µ....Ich habe mir 2 Platinen für 7€ besorgt sind ähnlich:[Blocked Image: https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1zqT3jh6I8KJjy0Fgq6xXzVXan.jpg?width=866&height=578&hash=1444]






    [Blocked Image: https://www.lup-berlin.de/images/Katalog/1959/Seite%2020%2021.jpg]


    Der Preis ist ähnlich-die haben allerdings OPA134 gesteckt-ist ein 4€ Bauteil-ich will das mehrkanalig im Eingang machen.Ich habe die deshalb gekauft , weil ich da Steckfassungen reinlöte um OP-rolling zu machen..

    Die op's die Du drinnen hast sind auch High Tech. Der von NJM wurde von Yamaha und anderen Kandidaten in einem "länglichen "Gehäuse in VV meist in der Gegenkopplung der Vorstufen benutzt (zu hauf!!!) und da haben die Chinesen das auch her....

    Grüße


    Peter

  • Danke für die Erläuterung, Peter!


    Deine RIAA Platine gefällt mir noch deutlich besser und ist auch mehr zum Basteln geeignet als mein SMD bestücktes Teil.


    Meine war so ein Spontankauf, so wie man an der Supermarktkasse vielleicht noch einen Schokoriegel in den Korb legt, der gar nicht auf den Zettel stand. Eigentlich überflüssiger Quatsch, aber ich probiere sie mal aus. :)


    Deine tollen Ispophöner kenne ich noch vom Sehen von früher. :thumbup:


    Sind sehr schöne Klassiker! Hast Du sie in den Originalgehäusen?

    Das wäre heutzutage wirklich was ganz besonderes!

    LG, Jo

  • Da könnte ich ja mit meinem Golf hinfahren...
    Darf man da auch mit einem anderen Auto hin?

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo Freunde der Vinylkultur,

    ich bin Vollgeimpft , aber ab Freitag dürfen alle auch ohne Test in eine

    Gaststätte .Gerne würde ich mich mit euch Live treffen.

    Volker aus Gommersheim

  • Hallo Frank, muss geklärt werden,wenn er grün angestrichen ist geht jeder andere auch soviel ich weiss.


    HP, es geht auch ohne Glied hab ich geklärt.


    Volker aus Gommersheim, der Golfclub liegt in Hessen da gelten andere Gesetze.


    Allgemein sollten wir das Wetter morgen abend im Auge haben, es kann kalt werden.