Goldnote PH-10 vs. Pro-Ject Phono Box RS2

  • Und du kanntest die? Das ist ja mutig. Danke für die Info.

    Das war doch Loftsound, oder? Jedenfalls absolut vertrauenswürdig.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Aktuell ist das AT vorne, wer noch nicht hat, bitte mitbestimmen 😀



    alochter Loftsound kenne ich vom Hörensagen und aus dem Netz schon länger 😊

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Ja, bitte Andreas. Vielleicht magst Du ja hier über den Vergleich der PH-5 und Deiner DS2 schreiben. 😃

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Also mit einer Pro Ject kann ich nicht vergleichen! Habe keine


    Habe sie eben gegen meine Lehmann Decade und den eingebauten Pre meiner Accuphase C280 verglichen


    Jeweils mit einem SPU


    Mein Fazit

    Die PH5 ist sehr gut 👍 kommt an das Musikalische des Lehmanns nicht ran


    Der PRE in der C280 und die PH 5 spielen für meine Ohren 👂 gleich auf .


    Also wer im Preisbereich bis 1000 Euro einen Phono Pre sucht ,der Klanglich und auch von der Verarbeitung her sehr gut 👍 sein soll ist mit der PH5 bestens bedient


    Aber in meinem Fall ist die Lehmann einfach wesentlich schöner in ihrer klanglichen Darbietung


    Norbert Lehmann weis einfach was er tut


    Gruß Andreas

  • alochter ich hätte ein passendes Linearnetzteil für die DS2 abzugeben, bei Interesse schreib mir eine PN.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • So, soll ich dann morgen (mit Kumpel Claus) mal den MC-Vergleich durchführen?

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • 😁 Wir nehmen das AT 33 EV und zusätzlich auf besonderen Wunsch, das Lyra Delos.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Klangvergleich MC


    Wie abgestimmt, das AT33EV am raan:


    IMG_3272.jpeg


    Das Lyra am Raven:


    IMG_6886.jpeg


    Zu den Phono-Pres brauche ich wohl nichts weiter zu schreiben, Vergleich erfolgt wieder mit den selben Kabeln und identischem Abschlusswert von 220 Ohm.


    Zu Gehör kamen:


    miles.jpg


    sonny terry.png


    "Das ist richtig schwierig" ... so unser Eindruck, wenn dann überhaupt ein Mü Unterschied. Miles Davis stellt uns hier vor eine schier unlösbare Aufgabe. Wir wollen uns hier, weder beim AT, noch beim Lyra auf einen deutlichen Unterschied festlegen.


    Bei der Sonny Terry & Brownie McGhee stellt sich dagegen der gleiche Eindruck, wie beim MM-Test mit dem Linn K18, ein. Die Pro-Ject agiert druckvoller, dynamischer, involvierender und etwas detaillierter. Die Goldnote ist wieder leicht distanzierter.


    Über alles, also Tonabnehmer und konsumierter Musik, ist unser Favorit die Pro-Ject. Das mag an anderer Elektronik und Lautsprechern ggf. anders sein, als hier bei mir. Man ist sicher mit der Goldnote, wie mit der Pro-Ject hervorragend bedient.


    Es grüßen Claus und Ralph, direkt aus der Südheide 😁


    IMG_7055.jpeg

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Sehr gerne 😘

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Ralph,


    du hattest vorneweg auch den TEAC PE505 erwähnt, der seit gestern in der 2.Phonokette eine

    Pro-Ject Phonobox DS2 ersetzt hat.

    Erste Unterschiede waren schnell auszumachen, sowie auch Parallelen zu deiner RS-Einschätzung.

    Die TEAC muss sich ein bisschen einspielen, dann schütte ich hier gern meinen Senf rein!


    Thomas