Quad 34 + 606

  • Guten Morgen, kann jemand was sagen zu dieser Kombi?

    Wäre in greifbarer Nähe zum Anhören...

    Suche immer noch was für die Shahinian Obelisk... :)

    Christoph

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Sansui TU 217

    Macbook 2010

    NAD C350

    Altec Santana 879a

  • Hi,


    Quad hatte mich auch immer interessiert, daher hier meine Meinung: Der 606 ist auch heute noch gut brauchbar, der 34 klingt mitlerweile etwas datiert. Also anhören in der eigenen Anlage ist pflicht.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Guten Morgen


    Ich würde raten, einen 34 aus der letzten Generation zu nehmen, die sind grau, wenn überhaupt.


    Ich habe für einen Nachbarn einen 44 repariert , der MK3 ist brauchbar, MK2 verbesserbar, MK1 händeweg.


    Ob das Mk bei den 34 auch so ist?


    Der reparierte 44 MK2 war nach der Reparatur/Kur obere Mittelklasse.


    Beste Grüße


    Blasios

  • Ich als großer Quad Fan habe so ziemlich alles von Quad selbst gehabt und gehört !


    Die Endstufen sind aller erste Sahne und kommen für mein Empfinden mit jedem Lautsprecher klar 😅👌


    Die Vorstufen 34 würde ich sagen mittlerweile Finger weg


    Die 44 im Phonobereich sehr gut 👍 ansonsten auch eher heute Mittelklasse


    Zum sammeln einfach Top wenn man noch gut erhaltene bekommt


    Gruß Andreas

  • Hallo,

    naja, es ist ja auch immer die Frage wo die Ansprüche hängen.

    Ich meine damit; mit der 34/606-Kombi kann man sehr glücklich sein und gut Musik hören,

    ich selber hab auch nur 33/303 und bin total happy damit.

    Viele Grüße Tobias

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

    Einmal editiert, zuletzt von Röhrentobi ()

  • und was soll das für ein Problem sein ?


    Gruß Andreas

  • Hallo,

    würde ich auch gerne mal wissen...oder es ist doch eher faktenloses Geschwurbel...wer weiß...

    viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Ich finde diese Gerüchte und Meinungen über diverse Geräte auch oft merkwürdig. Da wird geschrieben, der hat mal erzählt und das habe ich mal gehört. Und das geneigte Publikum nimmt das für bare Münze.


    Die Momentaufnahmen bei der Wiedergabe von Musik über Hifi Geräte werden häufig generalisiert.


    Gerade über persönliche Empfindungen bei Vorführungen auf Messen oder Händlern staune ich immer. Da sind die Leuts 5 Minuten im Raum und beurteilen den Sound einer kompletten Anlage.


    Noch interessanter ist die Gläubigkeit vieler an die Aussagen von sog. Referenzen und Influencern. Sei es in Internet Blogs, Foren oder sonst wo. Ich denke mir dabei immer, die wollen Geld verdienen ;)


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Guten Tag


    Es ist immer Vorsicht geboten, es gibt eine ganze Reihe von Klitschen, die sich auf Quad spezialisiert haben, von den Geräten sind/waren unzählige im Umlauf.

    Die Reparateure mögen halt was zu tun haben.


    Unbenommen sind einige Maßnahmen sinnvoll. Die 100uF Tantal in Pre-Ausgang z.B., überhaupt viele Tantalesen, usw.


    Beste Grüße


    Blasios

  • Moin moin Leser,


    hier gab es auch Hinweise:



    Post:#16und #45


    LG

    Klaus

  • Ich kanns nur bestätigen, die Endstufe ist jede Sünde wert und vergleichsweise günstig.

    Die Vorstufe nicht, nach meiner Meinung ist sogar die Quad 33 deutlich besser wie die 34, vor allem in Phono. Und die Drucktaster der 34 gehen gerne kaputt im Alter. Die Druckschalter der 33 aber leider auch......in beiden Fällen ist eine Reparatur nur mit starken Bastellkenntnissen möglich. NOS Ersatzteile gibt es nicht .

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Mein Tipp, hol die kombi, verkauf den 34 Pre und hol dir eine überholte 44 in Gering in der Eifel bei der Quad Musikwiedergabe. Die sind nicht sooo teuer nach meiner Info. Ich glaube mit so um 500 kommt man da hin, zumindest vor Corona und der Ukraine war das so.

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG