neue Stereoanlage Budget ca. 2000€

  • 2000 Piselotten sind doch eine gute Hausnummer. Wenn es die erwähnten Nubert Produkte werden sollten, bleibt reichlich über, selbst mit Dynaudios Emit 20 reicht es dicke :)


    Lg. Hans

  • Von der Highendsociety gibt es anlässlich der HighEnd in München die Aktion Sounds Clever. Bei dieser geht es um bezahlbare Anlagen. Die Grenze sind zwar 5.000 €, beim googeln finden sich aber einige Tipps darunter.

    Wäre vielleicht ein Weg passendes zu finden.

  • Beim dem Budget erhält man nur bei einem Gebraucht-Kauf etwas ordentliches für den Einstieg. Nach meiner Erfahrung macht es Sinn noch etwas draufzupacken.

    Lautsprecher von Acoustic Energy oder die Wharfedale Linton 85 sind da Preis/Leistungs-Empfehlungen.


    Dazu einen Röhrenvollverstärker in der Preisliga Copland CTA401 oder Audio Research Audio Research VSi55.


    Einen externen DAC je nach Restbudget dran, via USB vom PC/Notebook versorgt oder einen kleinen Phono-Amp mit kleinem Thorens/Dual. Hier in dem Bereich dann später aufrüsten.

    Traue nur Deinem Ohr !

  • Gute no nonsens Lautsprecher macht z.B. auch Elac.

    Im Direktvertrieb gibts noch Fishhead, die sind wohl ganz gut.

    Die Idee mit Bluesound weiter oben ist sehr gut.


    In diesen Bereichen gibt es auch immer mal wieder gute Angebote und gebrauchte Geräte.


    VG

    Dieter

  • Hi,

    wo kommst du denn her?

    Vielleicht kann dir jemand einen Händler in deiner Gegend empfehlen.

    Da solltest du dir dann mal so eine Anlage anhören, um zu schauen, ob dir das gefällt.


    Für das Geld bekommt man schon was wo man nicht schreiend davon läuft.

    500€ für Streamer und Verstärker. 1000€ für Boxen wäre so eine mögliche Aufteilung.

    Also 500 für jede Kiste.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Im Netz findet man immer mal wieder von Audiolab die all-in-one Lösung Omnia genannt im Angebot als Kundenrückläufer etc. Verstärker, Streamer, CD-Player, Bluetooth…alles drin für knapp 1400-1500€.

    Dazu zwei schicke Q Acoustic-Boxen, z.B. Concept 20 als Restposten oder auch die 3030 und man hat ein schickes System, an welches man später auch noch gut einen Plattenspieler anschließen kann und das alles unter 2000€.

    Just my 2 Cents.


    Oder: den Mission 778x und den Bluesound Node130 hier im Bietebereich und dazu noch Wharfdales oder eben kleine

    Q Acoustics und schon bleibt man unter 2000€. Kenne beide Verkäufer übrigens nicht.

    Jazz and Lagavulin - my personal best match


    AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Jaws1974 ()

  • wenn du aber so laut Hören musst , das die leisen Töne hörbar sind , würde ich mir Gedanken um bessere Lautsprecher machen 😉

  • Guten Abend


    Ich verstehe den Dissens nicht, ist doch logisch, die leisen Passagen müssen hörbar sein, da gibt es meistens Angaben zu, in den Noten und dann bei fortissmo... Wo ist das Problem?


    Da dürfen die Lautsprecher natürlich nicht plärren und dürre werden im Fundament.


    Beste Nachtruhe


    Blasios

  • richtig 👍 auch beim leise Hören sollten leise 🤐 Töne hörbar sein 👍das zeichnet einen guten Lautsprecher aus 😉

  • Hi,

    der Rega Verstärker hier im Angebotsbereich wäre ein aus meiner Sicht guter Kandidat für so eine Anlage.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • als gute Möglichkeit empfehle ich die Aktivlautsprecher von Abacus mit dem AMT Hochtöner. Als gebrauchte preislich sehr attraktiv. Gerade ein Paar APC 24-23C inkl. Stands für 1100,- bei ebay-kleinanzeigen, oder eine 24-23CS (die gleiche als Standlautsprecher) für 1250,- bei ebay-Kleinanzeigen.

    Abacus hat auch Vorverstärker und Streamer im Angebot. Die Streamer laufen auf der Basis des Squeezeboxservers, den ich sehr empfehle, gerade bei großen Sammlungen (bei mir ca. 15.000 Alben) an FLAC-Dateien bzgl. Struktur in der Anzeige und Flexibilität der Darstellung. Ipeng als App möglich und funktioniert gut.


    Grüße

    Gregor

  • Ergänzung zu Wharfedale Linton: Optisch schöner passender Vollverstärker mit integriertem DAC wäre ein Leak 230.


    Link zur Kombination - sehr fein -

    Wenn die Leistung des Leak 130 ausreicht, könnte man hier auch etwas sparen und beim Streamer einen besseren nehmen.

    Oder auch schon ein wenig für den Plattenspieler auf die Seite legen. ;)

    Jazz and Lagavulin - my personal best match


    AAA-Mitglied